Aktueller Inhalt von ok.

1. O

Zu Hülfe!! Shimano Dual-Control / Magura Julie hp Mix

Hallo, Vor rd. 3 Jahren kam ich auf die Idee Shimano Dual-Control zu fahren, weil ich aber eine Magura Julie hp Bremse hatte/habe wollte ich die kombinieren. (Hier) schlau gelesen: "Ja funktioniert, als Öl empfehle ich/wir ATF Fluid xyz 3"...
  2. O

Transistor oder IC für DX

Wie jetzt Bahnhof? :confused::confused: Ich bin unbewandert in diesen Dingen . Wärst Du (oder jmd. anderes) so nett und würdest mir das raussuchen? Ich werde bestimmt Fehler machen. -klar wenn ich Ahnung hätte würde ich hier nicht (dumme) Fragen stellen). Das nützt keinem. Alternative wäre...
  3. O

Welche Kombipedale für MTB?

Ich würde erst einfache (Plattform) Pedale anbauen. Wenn Sie mehr fährt und sicher ist dann kommen Klickies. Könntest Du ihr vorführen. Ihre Hand in deinen Schuh (Füße vorher raus :lol:) und in deinem Rad (Pedal) 20 mal ein und ausrasten lassen. Das es leicht mit der Hand geht wird sie davon...
  4. O

Juckreitz !

Nö. Dermatologe. :lol: Was willst Du rumprobieren? Gehst Du zum Bäcker wenn die Reifen deines Autos erneuert werden müssen? Mag sein das ein Tipp (außer Arzt, der ist sowieso ok) richtig ist. Aber man kann es abkürzen. ok
  5. O

Den Chinakracher" bekommt der Händler der das Teil reparieren soll nicht mal in China. Sagt er. Vergleichsteil suchen? Gerne! Nur habe ich überhaupt keine Ahnung. :( Das sehr wahrscheinlich der Mosfet defekt ist habe ich aus den Schadensbeschreibungen hier heraus gelesen. Ich hoffe das hier...
  6. O

Hallo Jürgen, das ist ein Bild aus dem Forum. Wenn es nicht reicht bitte ich um Bescheid, dann muss ich meine Lampe "besuchen". :lol: Danke U Gruß ok
  7. O

Hallo, meine 5stufige DX ist defekt. Ich habe sie zu einem Radio und Fernsehladen gebracht der brav:lol: (fast) alle Teile in 4 Wochen besorgen konnte. Es fehlt noch ein Transistor oder IC mit der Nummer: 7070 A -1 Unter Vorbehalt: es scheint ein Leistungstransistor (Mosfet) zu sein. Hat...
  8. O

Dual Control mit Magura Julie hp "verheiraten" (mal wieder)

Hallo, ich habe an meinem Feld, Wald und Wiesen MTB (trotzdem hübsch) eine Magura Julie hp Bremse. Nun würde ich gerne Dual Control fahren. Ich habe ein wenig quer gelesen, zumindest früher ging es. Ist das jetzt immer noch so, oder funktioniert es nicht weil Konstruktionsänderungen bei...
  9. O

29er Laufrad

Hallo und guten Morgen, @garbel sicherlich, nur ist eine Felge gleicher Bauart / Dimension geöst ein wenig stabiler, insbesondere besser gegen Speichenausrisse geschützt. Gutes Beispiel ist die Mavic XM 317, gibt (gab?) es geöst und ungeöst. Füe meine eigenen Räder sehe ich keinen Grund...
  10. O

Speichenlängentoleranz??

Es hängt auch vom Speichenrechner ab. Ich benutze meist den hier http://www.rst.mp-all.de/splaenge.htm und weiß das ich generell 1 mm abziehen muss. Auf der Nachbarseite ist eine schöne Anleitung für Anfänger. ok
  11. O

29er Laufrad

Hallo, @Felix Mag sein, aber auf Seiten wo ösenlose Felgen verkauft werden wird das meist erwähnt. Ich hatte Campagnolo Lambda Felgen wo die Speichennippel nach einiger Zeit aus der Felge gezogen wurden (Rissebildung) und da war ich noch relativ leicht. :o Seitdem misstraue ich ösenlosen...
  12. O

DX P7 Fahrradlicht Elektronikthread

So, Akku ist gekauft, aber das oben geschilderte Problem habe ich noch immer. Nun hat hier jemand (Michael) in einer Anleitung (für Schaltmodi Umbau) geschrieben das man auf die Mosfet aufpassen sollte (Zitat: Die Mosfets gehen schnell hinüber, und sperren dann nicht mehr korrekt. Das zeigt sich...
  13. O

29er Laufrad

hallo, ich hänge mich hier an. Auch ich suche für für einen leichten, aber trotzdem stabilen 29" Lrs. Felgen. An sich gefallen mir die Blunt SL gut, aber diese Felgen haben keine Ösen, was ich besser fände für einen 90 kg Mann der auch mal "rumrockert". Bedingungen: 32 Loch, Schwarz, unter...
  14. O

DX P7 Fahrradlicht Elektronikthread

Hallo, Vorgeschichte: durch Berichte und "leichte" Unzufriedenheit mit der Trelock 501 habe ich mir Ende letzten Jahres die 5stufige DX gekauft. Ich war zufrieden, allerdings nur 1 x mit unterwegs. Im Frühjahr paar mal kurz angeschaltet, funktionierte. Dann auf einmal nicht mehr. Da...
  15. O

Neue Schlatung 3x7 für altes Mountainbike

:lol: Meine Schuld. Ich hatte schon eher etwas dazu geschrieben aber den Tab geschlossen.:rolleyes: Ein neues Hr. tut nicht Not. Entweder nur den Fl. wechseln (und umzentrieren). Oder eine (gbr.) 9fach Nabe einspeichen. Deore (LX) geht zw. 5 - 8 € weg. In meinem Alltagsrad ist eine XT für 0...
Zurück