• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Okkervil

1. O

Aerolenker Bremshebel mit Schellenbefestigung

Ich würde gerne auf meinen Aerolenker Lenkerendschalthebel und Bremshebel verwenden. Beide gibt es häufig in dieser Stopfenform und geht zusammen nicht. Daher such echte Aerohebel (keine STI) mit Schelle statt Stopfen. Im Prinzip sowas wie das hier...
  2. O

Decathlon Gravelbikes

Das ist übrigen mein letzter Umbau mit Add-e. Ein Planet X London Road auf Fulcrum Racing 7. Uns bleibt hier leider nicht vielmehr als Räder bauen und die Isar hoch und runter fahren;-)
  3. O

Decathlon Gravelbikes

Leider nein ich wohne in der No-Go Area München. Nimm das Angebot. Ich hab drei davon im Einsatz an acht Rädern. Dabei ist os ziemlich alles vertreten vom Brompton, über Hardtail, Rennrad und Gravel.
  4. O

Decathlon Gravelbikes

Das ist eine ADD-E Reibantrieb, der ist das Gegenteil von einem Sack Zement. Der beschleunigt das Rad auf 45km/h, wenn man will. Der Akku ist in der Flasche verbaut.
  5. O

Fulcrum Racing 7 DB Kassette zu weit links

Du musste auf der anderen Seite die schwarze Kappe (wo die kleine Schraube drinsteckt) mit einem Schlüssel kontern, dann mit einem kleineren Schlüssel auf der anderen Seite den Ring abschrauben. Dafür gibts eine Anleitung auf der Fulcrum Seite. Thema Wartung der Achse..
  6. O

Decathlon Gravelbikes

Bin heute mit meinem Gravelumbau des Triban RC 120 fertig geworden. Das wird meine Frau zum Pendeln benutzen. Heute die erste Testfahrt gemacht. Bin zufrieden. Dier Lackierung scheint ziemlich hochwertig zu sein noch kein Schramme Kratzer etc. Ich hab mir auch ein Planet X London Road gekauft...
  7. O

Microshift STI spring sofort auf kleine Ritzel statt zu rastern

Beim kleinen Hebel links hat man 3 Rastpunkte beim rechten anscheinend nicht. Ich habe das Fahrrad noch nicht lang aber ich bilde mir ein, das Hochschalten schonmal funktionieret hat. Ich habs mal mit Silikonöl probiert. Keinen Effekt. bei wahrscheinlich 20 Rädern die ich gefahren bin hatte...
  8. O

Microshift STI spring sofort auf kleine Ritzel statt zu rastern

Hallo ich hab an meine Decathlon Triban RC 120 Microshift STI verbaut. Sehr wahrhscheinlich einfachste Ausführung. Aber sie sollen voll Shimano Kompatibel sein. Ich habe die Schaltung eingestellt runterschauten auf größere Ritzel funktioniert wunderbar. Beim Betätigen des klieineren obereben...
  9. O

Problem wurde mit Hilfe des Fulcrum supports gelöst. Siehe Abbildung weiter oben. es musst eine Der Spacer Ringe von der Achse geschraubt werden und durch einen schmaleren ersetzt werden.
  10. O

Der Support schickte mir dies
  11. O

Die Schaltung ist eine APEX 1 mit 11er Kassette, diese muss laut Anleitung ohne Spacer auf den Freilauf montiert werden.
  12. O

Hallo, ich habe mal wieder ein Spacer/Adapter Problem mit meinen Fulcrum 7 Laufrad. Ich hab das Steckachsensystem auf Schnellspanner umgebaut. Mittlerweile lässt sich das Hinterrad auch einsetzen. Einbaubreite ist mit ca; 135mm auch korrekt für den Rahmen. Die Bremsscheibe sitzt richtig im...
  13. O

Teilweises verlegen von Bremsaussenzüge

Wie man allenthalben liest, sollen die KEB SL Bremszüge von Jagwire besonder druckstabil sein. An meinem Renner sind am Lenker teile der Züge unter dem Lenkerband verlegt. Ich würde mir gern ersparen das erstmal wegzumachen und dann wider neu zu tapen. Daher meine Frage ob es möglich wäre am...
  14. O

Fulcrum Racing 7 DB Tubeless Ventile

Ja es war tatsächlich mangelnde Abdichtung das Problem. Breiteres Klebeband und besseres Dichtmittel haben geholfen
Zurück