Fulcrum Racing 7 DB Kassette zu weit links

Hallo,

ich habe mal wieder ein Spacer/Adapter Problem mit meinen Fulcrum 7 Laufrad. Ich hab das Steckachsensystem auf Schnellspanner umgebaut. Mittlerweile lässt sich das Hinterrad auch einsetzen. Einbaubreite ist mit ca; 135mm auch korrekt für den Rahmen. Die Bremsscheibe sitzt richtig im Sattel, aber das Ritzelpaket ist eindeutig zu weit links für die Schaltung. Ich kann den oberen Anschlag nicht so weit rausdrehen das ich bis aufs größte Ritzel schalten kann. Im angehängten Bild sieht man den silberen Teil der Achse, der für zu viel Abstand zur Kassette sorgt. Dieses Teil kann man wohl abschrauben, dann wird es aber mit Einbaubrieite und Bremscheibe nicht mehr passen. Das Original Rad hat diesen Abstand nicht.
Leider kann ich keine Anleitung seitens Fulcrum finden, wie der LRS korrekt auf QR/Schnellspanner umzurüsten ist.
LRS ist ein 2018er Modell. Hat das jemand schonmal gemacht

Anhänge

• IMG_5708.jpg
    IMG_5708.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 221
Ist eigentlich recht leicht heraus zu finden, was bei dir los ist - wackel mal an der Kassette. Wenn sie sich bewegen lässt (lateral), obwohl der Verschlussring der Kassette fest angezogen ist, stimmt was nicht. Dann abnehmen, Spacer dahinter legen (1,8mm dick) et voila, das Problem sollte gelöst sein
Grüße
Hexe

Problem wurde mit Hilfe des Fulcrum supports gelöst. Siehe Abbildung weiter oben. es musst eine Der Spacer Ringe von der Achse geschraubt werden und durch einen schmaleren ersetzt werden.

Hi, ich muss das Thema mal hoch holen.

Habe den gleichen Laufradsatz und ich versuche nun seit ca. einer Stunde, den großen (142 mm) Ring von der hinteren Achse zu entfernen. Ich weiß leider nicht, wo ich gegenhalten soll, wenn ich das abschrauben möchte. Bei dir klang das ja nun sehr einfach. Kannst du mir sagen, wie du das abgeschraubt das?

Du musste auf der anderen Seite die schwarze Kappe (wo die kleine Schraube drinsteckt) mit einem Schlüssel kontern, dann mit einem kleineren Schlüssel auf der anderen Seite den Ring abschrauben. Dafür gibts eine Anleitung auf der Fulcrum Seite. Thema Wartung der Achse..

Zurück