• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von olafp

1. O

Commencal META AM V4.2 RACE 2019 Sattelhöhe

Hi, ich bin kurz davor mir obengenanntes Bike in L doppelzuklicken , es juckt schon mächtig :) Ich selbst bin 186cm gross und mich interessiert ob jemand Erfahrungen hat, dass der Sattel nicht tief genug mit der Dropperpost runter geht und in steilem Gelände stört, da das Sattelrohr recht lang...
  2. O

Ok, mach ich. Danke!
  3. O

Hi, ich bin kurz davor mir obengenanntes Bike in L doppelzuklicken , es juckt schon mächtig :-) Ich selbst bin 186cm gross und mich interessiert ob jemand Erfahrungen hat, dass der Sattel nicht tief genug mit der Dropperpost runter geht und in steilem Gelände stört, da das Sattelrohr recht lang...
  4. O

Wer trägt nen Fahrradhelm?:)

Ich nutze offtoad immer Helm, aber onroad nie. Es ist natürlich immer besser eine Versicherung für Eventualitäten zu haben, und wenns denn mal ein schwerer Unfall sein sollte mit Kopfeinsatz ists natürlich immer besser einen Helm zu tragen, aber ich will mich nicht gegen alles im Leben...
  5. O

Kompatibilitätsfrage xt Kurbel

Hi, das war mir nicht klar, dass die Hope, diese hier hab ich (https://www.bike-mailorder.de/hope-pro-2-aluminium-freilaufkoerper) auch mit 11fach kompatibel ist, da Hope ja auch eigens eine 11-fach anbietet. Aber gut, ich lerne ja gern dazu und das mit der Kurbel überleg ich mir dann mal.
  6. O

Hi, danke für deine Antwort. 11fach vermisse ich garnicht und ich müsste meiner Hope dann auch einen neuen Freilaufkörper gönnen, also zu viel des Guten....:-) Nur die Kettenblätter ist nat immer ne Option. Ich fragte mich lediglich was 11fach oder nicht mit den vorderen Kettenblättern zu tun...
  7. O

Hi, ich hab vor 2 Jahren meine 3fach xt Kurbel auf 2fach umgebaut und bin sehr glücklich damit geworden. Jetzt ist es bald Zeit , den Antrieb zu wechseln und ich denke über die Shimano XT 11-fach Kurbel FC-M8000-2 34/24 175mm nach, da sie das gleiche Übersetzungsverhältnis hat wie mein...
  8. O

Rock Shox Revelation Service

Hi, also ich habe die Revelation nochmal zerlegt, einen neuen Diichtungssatz incl der schwarzen Abstreifer verbaut und jetzt SRAM Butter benutzt. Alles ist jetzt geschmeidig wie es sein soll. Ich glaub nicht das es an der SRAM Butter lag, vorher hatte ich schon mehrere Service mit PM 600...
  9. O

Hi, ja, die Gabel hat schwarze Standrohre und das Bike habe ich im September 2013 gekauft, also eher spät. Die Luftseite habe ich mit PM 600 geschmiert, wie in diesem Video zu sehn ist. Mir ist bewusst das es auch diesen sehr teueren Butterschmierkram SRAM Butter gibt, meinst du das ich damit...
  10. O

Hi, ich hab letzte Woche meinen "grossen" Service an meiner Revelation RL durchgeführt und bin im Moment nicht soo angetan vom Ergebnis. Die Gabel funktioniert soweit, jedoch habe ich das Gefühl, sie ist am Anfang des Eintauchens nicht mehr so geschmeidig ist wie sie sein könnte. Öle hab ich...
  11. O

Shimano Bremse mit I-Spec II mit SLM 780 kompatibel?

Danke schonmal für die Anworten, ne 785er wäre natürlich auch ne Lösung, ich muss mal noch am Wochenende raussfinden ob ich ne SL-M780 in B habe oder nur ne normale. ( Ich wusste bis heute nicht das es da 2 Versionen gibt und ich hoffe ich kanns an den Hebeln selbst erkennen ) Ziel ist es...
  12. O

Shimano Bremse mit I-Spec II mit SLM 780 kompatibel?

Hi Leute, ich möchte meine Formula Bremse durch eine Shimano BR 8000 Bremsanlage ersetzen. Ich habe den XT Schaltgriff SL-M780 drauf und würde den gerne an die Bremshebel mittels I-Spec anbauen, bin aber einigermaßen verwirrt ob das überhaupt geht und welches Adapterteil ich da genau brauche...
  13. O

Hope pro 2 evo und 10er Kassette

nein hab ich offenbar nicht, aber danke für die antworten :-)
  14. O

Hope pro 2 evo und 10er Kassette

hi, ich habe mir gerade ein neues bike geordert ( radon slide 8.0 150 se) und im nachhinein festgestellt, dass da ne 10 fach shimano kassette drauf ist (Shimano Deore CS-HG62, 10-speed 11-36) ich habe bisher auf meinen ztr flows mit hope pro 2 evo eine 9fach xt kassette drauf. kann mann die...
  15. O

Slide 150 8.0 oder 9.0

Hi all, ich stehe gerade auch vor der Frage Slide 8 oder 9 und finde die bisherigen Beiträge sehr bereichernd. Ich hab im Moment noch ein Cube Hardtail, welches ich letztes Jahr auf ZTR Flow Felgen mit Milch umgerüstet habe und Hoops drinne. ( Ich bin super zufrieden damit ) Meine Frage...
Oben