Aktueller Inhalt von oldmartin76

1. oldmartin76

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Das RAM ist schön wendig und sieht echt gut aus (für meinen Geschmack). Ich mag auch den CB-Lauradsatz am AM 5, hab aber den Preis-Leistungs-Weg genommen. Ich hab viel Spaß damit.
  2. oldmartin76

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

So- hier mein RAM
  3. oldmartin76

Keine Test und Meinungen zu UNIVEGA gefunden

Jep, Spaß hatte ich auch schon mit meinem Biria Hardtail, aber wenn ich da jetzt mit fahren sollte, wäre ich auch nicht mehr ganz so zufrieden. Die Fahrwerke heute sind schon gut und mitlerweile ist man ja auch feinfühliger. Mit ist mein Univega jetzt so richtig an meine Hintern gewachsen. Ich...
  4. oldmartin76

Ich habe jetzt ne Weile gewartet, um einen Eindruck von meinem neuen Univega RAM AM 3 zu bekommen, der auch passt. Klar ist: die GEO arbeitet mit weniger Wippen als das Canyon Nerve AM meines Freundes. Das ist schon beeindruckend, wie Antriebsneutral das funktioniert. Der org. verbaute Vorbau...
  5. oldmartin76

Ich werde mir nach gerade durchgelesenen Laufrad-Lexicon jetzt folgende Frage beantworten müssen, da der Rest anscheinend schon recht klar ist ( DAS günstigere). Verbaut sind Concept ex Laufräder, von denen ich gerne die SLX-Naben übernehmen möchte und den Rest ( Speiche , Nippel und Felge) an...
  6. oldmartin76

Das die CB Laufreder fragwürdig sind, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber wenn ich mir das 5er kaufe, ist nichts mehr da für nen anderen Laufradsatz. Also, nicht der Wille, sondern der Zaster begrenzt das alles etwas. Ich habe mich vor einiger Zeit mal nach einem Veltec v-Two für mein...
  7. oldmartin76

Vielen Dank für den Anreiz, ist generell schon Interessant. Das, was mich aber beeinflusst ist, das ich gerne 150mm Federweg fahren würde, und deswegen ist mein Interesse bei dem RAM gelandet. Aber preislich ist das natürlich nicht zu machen mit einem RAM. Mein bisheriges Bike hat ne Recon mit...
  8. oldmartin76

Ich habe mir mal erlaubt, hier folgendes reinzustellen: Ich möchte mir gerne ein Univega RAM AM kaufen und stecke zwischen einigen Detailfragen fest. Die Räder 1- RAM AM 3 2013 uvp ca. 2000.- 2- RAM AM 5 2012 uvp ca. 3000.- 3- RAM AM 5 2013 uvp ca. 3000.- unterscheiden sich für mich vor allem...
  9. oldmartin76

Zeigt her eure Haibikes!

10. oldmartin76

Zeigt her eure Haibikes!

Ich fahre schon sehr lange MTB und habe bisher stark gestreckte Sitzpositionen etc. gehabt. Mit Handgelenken hatte ich noch nie Probleme. Die Ergon habe ich ne ganze Weile leicht hin und her gestellt. so gefällt es mir ganz gut. Die Gabel war am Rad verbaut. Alles, was ich vorher über diese...
  11. oldmartin76

Zeigt her eure Haibikes!

Nach mittlerweile 600 km habe ich mich gut ans Fully fahren gewöhnt und bin sehr glücklich mit dem Rad. War hier mal am Edersee.
  12. oldmartin76

Zeigt her eure Haibikes!

Nach anfänglicher Umgewöhnung und mittlerweile ca 600 km war ich auf einer schönen Tour am Edersee: bin sehr zufrieden, mit dem Rad!!!
  13. oldmartin76

Umstieg von Magura Julie (2001) auf ... ???

die Elixir sollen alle gleich starke Leistung haben ( bei gleicher Scheibengröße ), der Unterschied liegt eher in der Ausstattung ( Vestellbarkeit, etc ) und im Material ( Gewicht). Ich habe die Elixir 5.
  14. oldmartin76

Umstieg von Magura Julie (2001) auf ... ???

Hi, Ich habe die gleiche Bremse und auch die gleiche Gabel schon lange in dieser Kombi an meinem Hardtail. Die Bremse ist gut, allerdings: an meinem neuen rad habe ich eine Avid Elixir, und jetzt weiß ich, was die mehr leistet. Ich willl die Julie nicht schlecht machen, aber der Unterschied zur...
Zurück