Aktueller Inhalt von OldSchoolPusher

1. O

Orbea OIZ H10 TR 2022 oder Rose Ground Control 4?

Hab mir das OIZ heute geholt. Nicht zu weich, deutlich komfortabler als mein altes, und trotzdem immer noch schnell. Ausserdem ausserhalb von Strassen bergab deutlich sicherer. Also alles top. Danke für eure Hilfe! 😃👍🙏
  2. O

OK 👍 , Danke nochmal für Deine vielen Ratschläge!
  3. O

Also kein wirklicher Vorteil für das Ground Control. Danke für den Hinweis, das war mir bisher nicht klar. Guter Hinweis, auch das habe ich nicht bedacht! In der Tat, ich hab derzeit 2,7 Bar drauf. Hab halt einfach reingepumpt, was auf dem Reifen steht (nämlich 40 psi, auf dem Reifen steht...
  4. O

Möglicherweise. Früher fand ich 30 km/h sitzend auf Kopfsteinpflaster voll ok, heute definitiv nicht mehr... Ich frage mich, ob das vielleicht auch daran liegt, dass Du Carbon-Bikes fährst? Immerhin geben die ja auch (minimal) nach, was ja wahrscheinlich auch etwas hilft? Mein jetziges Bike...
  5. O

Wie meinst Du das? Ein ruckliger Feldweg fühlt sich zumindest auf meinem ungefederten MTB mit meinen 48 Jahren mittlerweile recht unkomfortabel an, aber mit dem Race Fully das ich getestet habe, war selbst ein kleiner Bordstein im Sitzen hochfahren nicht mehr wirklich rucklig. Aber dann bin ich...
  6. O

Erstmal vielen Dank für Deine detaillierte Antwort! 😃👍 Das OIZ hat ein Shimano XT Schaltwerk, aber das Ground Control hat eine SRAM X01. Ist das auch gleichwertig? Ok, das hilft mir schon mal weiter. Aber sind nicht die Laufräder am Ground Control 4 deutlich hochwertiger? Sagt zumindest...
  7. O

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fully als Ersatz für mein 28 Jahre altes, ungefedertes Mountainbike. Ich wohne in Fulda, daher gibt es hier leider nur ganz kleine Radläden, die dazu auch fast nur noch E-Bikes anbieten. Daher wollte ich gerne etwas bestellen. Es soll ein Fully...
Zurück