Aktueller Inhalt von oli120

1. O

All-Mountain Bike

ich hab mir die Ghost Bikes auch angeschaut. Leider ist das meiste schon seit Monaten ausverkauft.
  2. O

All-Mountain Bike

servus, mir ging es anfang des Jahres ähnlich wie dir. Hatte ein Hardtail und wollte mal ein Rad für alles. War dann beim Händler meines Vertrauens und hab mir mal so ein paar Sachen angeschaut (u.a. Zesty 314 u. FSR Stumpjumper Comp.). Sind beides absolut geile Bikes. Hab mich letztendlich...
  3. O

Das erste Fully! Entscheidung für paar Jahre...

bin auch gerade von Hardtail auf Fully umgestiegen. Hatte ein Stumpjumper fsr comp oder ein Ghost AMR 5700 im Auge. Leider war das ja mit der Verfügbarkeit eher bescheiden. Geworden ist es dann ein Zesty 314. Bin total zufrieden mit dem Bike.
  4. O

Welches Enduro für 2m Mann

Servus, hab mit Enduros zwar wenig Erfahrung, fahre aber ein Zesty in RH54 und bin 1,96 m groß. Muß sagen passt wie Arsch auf Eimer.
  5. O

Radl aufrüsten

Das Problem ist halt nur das man dann auch wieder Teile hat wie Sattelstütze, Vorbau, Gabel usw. die auch nicht gerade für 100 kg + so dolle sind. Und ich muß sagen das sein Rad (Rahmen) nicht das schlechteste ist. Da kann mann aufbauen. Mann muß sich ja auch nicht alles auf einmal holen.
  6. O

Radl aufrüsten

Gude, ich bin so Deine Gewichtsklasse (196 cm 115 kg) und kann Dir folgendes empfehlen: -Sattelstütze: Shannon Hardcore gibt´s beim Hi-Bike ca. 90 Euro -Bremsen: Shimano Deore BR-M 525 mit 200er Scheiben und Kool Stop Belägen oder ne Magura HS33 -Vorbau - Lenker: Syntace VRO Eco System ca...
  7. O

Sorglos-Hardtail! Aber wie?

Gude, zum Thema Bremsen kann ich die Deore BR M 525 empfehlen. Ich fahre die jetzt seit 3 Jahren mit 200er Scheibe vorne und Koolstop Belägen. Kein Quitschen, Schleifen, entlüften oder sonstiges.
  8. O

Jeder Recon 351 travelbar?

Gude, hab auch ne Recon 351 Solo Air, die hatte allerdings 130 mm. Hab das Teil zum Händler gegeben und der sie mir auf 100 mm umgebaut, für ein zwanni.
  9. O

Beratung: Such passendes Bike für mich

Hallo, hab mir das Rad mal angeschaut. Ist nicht schlecht für den Preis. Man kann ja noch nach und nach etwas tunen. Allerdings sind 13,5 kg auch nicht gerade leicht. Deshalb ist ein Hardtail von Vorteil. Da bekommst Du für relativ wenig Geld ein gutes Bike. Schau mal bei www.bike-discount.de...
  10. O

Gibt es ne Sorglos-Scheibe?

Hi, bin deine Gewichtsklasse ( 120 kg ) und fahre ne Deore BR-M 525. Bin sehr zufrieden, werde mir aber auch 200er Scheiben zulegen.
  11. O

Welche XC Gabel mit 100mm FW bis 500 EUR VK?

Hab mir vor kurzem ne RS Recon 351 Solo Air gegönnt. Ist super steif, unter 2 kg und total simpel einzustelln. Hab bei cycles4u 250 Euro inkl. PopLoc bezahlt.
  12. O

Gude aus Hessen

Gude, ich bin der Oli und hab hier schon öfter mal reingeschaut. Nun hab ich mich entschlossen mal etwas mitzumischen. Denke beim ein oder anderen Thema werde ich mal meinen Senf dazugeben. Gruß Oli120
Zurück