Aktueller Inhalt von olid

1. olid

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mit einem Enduro muss man auch lange Anstiege hoch kommen ohne Bestzeiten im Fokus zu haben. Bergab soll es Sicherheit vermitteln und sich im ebenen Gelände trotzdem gut pedalieren lassen. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen.
  2. olid

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Hochstrampeln: Helm Bergab: Helm, Knieschoner, Protektoren-Rucksack, Handschuhe. Bei langen oder schwierigeren Abfahrten kommen noch Ellenbogenschoner dazu.
  3. olid

Zeigt her eure Santa Cruz

Nun auch mal mein Bock. Seit gestern mit Pike:
  4. olid

Der Lappen des Schlauchs geht vom Sitzrohr über den Hinterbau, vor dem Reifen durch. Die beiden Enden des Schlauchsstück sind zu zwei schmalen Streifen zugeschnitten. Die schmalen Streifen dann vom Hinterbau beidseitig des Links unten durch fädeln und mit denen, die ums Sitzrohr gewickelt...
  5. olid

Ein Stück Schlauch zuschneiden und zwischen Hinterbau und Hauptrahmen verknoten. Der Spalt beim Link und die Lager des Links bleiben so +/- sauber. Foto gibts heute Abend. Edith meint:
  6. olid

Jetzt auch mal anständige Bilder von meinem Stuhl:
  7. olid

Mein neues Pferd im Stall: Der erste Ritt am Samstag war sehrsehr geil. Mit Abstand das geilste das ich bisher gefahren bin :-)
  8. olid

Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Hier werden die Velos unter dem Namen "Price-Racebikes" verhökert. Aber da es sich um feinste Taiwanesische Stangen-Handwerkskunst handelt, denke ich mal die werden unter allen möglichen Namen gelabelt. Die Bremse ist ne XT-08, ja. Bin sehr zufrieden damit, ausser mit dem heftig wanderndem...
  9. olid

Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Meins. Während und nach artgerechtem Ausflug:
  10. olid

Zeigt her eure Rennräder!

Mein Schneeweisschen
  11. olid

Rücksicht!?

Jep, ist auch einfacher als dauernd zu rufen. :rolleyes:
  12. olid

Ich hasse...

Ob eine Gabel mit Brücke hinten steifer ist kann ich nicht beurteilen. Aber es wird eine Menge Dreck daran gehindert sich an den Dichtungen anzusammeln, was für die Dichtungen sicher nicht schlecht sein dürfte.
  13. olid

Esx7 kauf ??

Also steht die Schraube,wie vermutet am Bolzen des Umlenkhebels an. Ich habe bereits ein Bike bei welchem das auch so ist, nur ist da der Bolzen weiter unten. Und die Stütze zu derbe kürzen ist mir zu riskant. Danke für die Infos.
  14. olid

Esx7 kauf ??

Mal ne Frage zum ESX. Lässt sich die Sattelstütze ganz versenken, oder steht sie Bolzen der Umlenkschwinge an?
  15. olid

Neu: Tieffflieger von Bergwerk

Nochmal ne wahrscheinlich doofe Frage: Wo packt man auf einem solchen Teil seinen Plunder hin? Also das ganze Zeug das ich sonst im Rucksack bei mir hab, Rucksack und Messenger-Bag geht hier ja wohl nicht.
Zurück