Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also olid - ich kann Dir sagen daß der Sattel - hier bei der P6 Syntace
Sattelstütze bis zum "c" versenkbar (ca. 8 cm über Rahmen/Mittelrohr) ist d.h. in der Praxis daß Dein Sattel auf ca. der Höhe des vorderen Rahmens/Mittelrohr ist.
Hier bei einem "M" ESX7 was in jedem Fall bei steilsten Stücken/Stufen genügt
und ich bisher weiterrunter also unter Rahmenansatz/Mittelrohr vorne
nicht einmal "benötigt habe"
Beim ESX7, Gr. L, eines Freundes lässt sich die Stütze auch nicht ganz versenken -- er hat sie deswegen um ein paar Zentimeter abgesägt.
An wirklich steilen Stücken kann es durchaus angenehm sein, dass der Sattel ganz abgesenkt ist. (PS: auf dem Foto kommt natürlich - wie immer - die tatsächliche Steilheit nicht rüber... )
Flo ...ich kann sehen wie steil das ist - aber siehe selber Du hast auch den Sattel noch die 8 cm draußen ....und Du kamst wieder perfekt retour
Das meine ich....auf die 8 cm kommt es nicht mehr an
Hehe, stimmt, da hatte ich ihn ja gar nicht ganz unten...
Trotzdem: gerade zum Beispiel für's Bunny Hoppen ist's angenehm, wenn man ihn ganz absenken kann.
(und das Abschneiden der Stütze ist ja schließlich keine Hexerei... )
Und diesmal passt das Beispiel: hier knallt der Sattel beim Anziehen der Beine gegen den Hintern -- jeder Zentimeter, den der Sattel zu weit heraußen ist, reduziert die maximal überspringbare Hindernishöhe.
Also steht die Schraube,wie vermutet am Bolzen des Umlenkhebels an.
Ich habe bereits ein Bike bei welchem das auch so ist, nur ist da der Bolzen weiter unten. Und die Stütze zu derbe kürzen ist mir zu riskant.
Danke für die Infos.