Hi zusammen!
Mit wurde vor ein paar Tagen mein "Cube Reaction C62 Race" gestohlen :-(
Mein erstes höherwertiges MTB mit dem ich erst letztes Jahr regelmäßig in den umliegenden Wäldern und Almen unterwegs war.
Ich wohne an der Alpensüdseite und kann quasi von der Haustür weg die umliegende Berge erreichen.
Also Fahrten bergauf über Straße und Forstwege, runter dann auch gerne Waldwege mit Wurzeln und Steinen.
Keine Rennen, häufigste Ausfahrten so um die 500-1000hm bei 20-30km (könnte aber mehr werden).
Größe: 174cm, Innenbeinlänge 79cm
Ich überlege auf ein XC-Fully umzusteigen, da ich mir etwas mehr Komfort erwarte.
In der engeren Auswahl sind momentan:
LG
Mit wurde vor ein paar Tagen mein "Cube Reaction C62 Race" gestohlen :-(
Mein erstes höherwertiges MTB mit dem ich erst letztes Jahr regelmäßig in den umliegenden Wäldern und Almen unterwegs war.
Ich wohne an der Alpensüdseite und kann quasi von der Haustür weg die umliegende Berge erreichen.
Also Fahrten bergauf über Straße und Forstwege, runter dann auch gerne Waldwege mit Wurzeln und Steinen.
Keine Rennen, häufigste Ausfahrten so um die 500-1000hm bei 20-30km (könnte aber mehr werden).
Größe: 174cm, Innenbeinlänge 79cm
Ich überlege auf ein XC-Fully umzusteigen, da ich mir etwas mehr Komfort erwarte.
In der engeren Auswahl sind momentan:
- Cube AMS ONE11 C:68X TM 29 (2023 Modell)
- Das Rad wäre mit gutem Rabatt um ca. 3500 zu bekommen
- Canyon Lux Trail CF7 oder CF8
- Das CF7 hätte halt "nur" SLX Komponenten, das CF8 XT. Dem Preis nach würde ich mich eher für das CF7 entscheiden.
LG