Xc Race Bike Kaufempfehlung, Cube ja/nein, fully hardtail

Wann hast du diese Info erhalten? Mein Zero99 wurde am 7.9 geliefert.
Kannst du mir den Händlernamen nennen?
Sehr interessant, dass du Probleme hast.

Ich hab am 12.9 das AMS online beim Cube Händler gekauft. Kurz drauf kam die Info, dass das Rad wieder zurück geschickt wird, weil es einen Rückruf gibt. Ist wohl nur ausversehen im Online Shop gelandet.

Ein weiterer Händler, bei ich ein Ams reserviert hatte (Produktion kW 38) wusste von dem Problem nichts. Vll betrifft es auch nur bestimmte Chargen.

Hier ist der Shop:
https://www.cube-store-lindenberg.de/


Hab mich jetzt für ein Trek Supercaliber 9.8 entschieden.
Jetzt sind die letzten Zweifel bei mir auch ausm weg geräumt, wenn man das wieder liest.
 
Sehr interessant, dass du Probleme hast.

Ich hab am 12.9 das AMS online beim Cube Händler gekauft. Kurz drauf kam die Info, dass das Rad wieder zurück geschickt wird, weil es einen Rückruf gibt. Ist wohl nur ausversehen im Online Shop gelandet.

Ein weiterer Händler, bei ich ein Ams reserviert hatte (Produktion kW 38) wusste von dem Problem nichts. Vll betrifft es auch nur bestimmte Chargen.

Hier ist der Shop:
https://www.cube-store-lindenberg.de/


Hab mich jetzt für ein Trek Supercaliber 9.8 entschieden.
Jetzt sind die letzten Zweifel bei mir auch ausm weg geräumt, wenn man das wieder liest.

Ich war gestern zur Nachfrage kurz bei meinen lokalen Händler und fragte nach, ob es hier evtl. einen Rückruf gibt. Er sagte: Nein, bis jetzt ist nichts bekannt. Normalerweise werden bei einem Rückruf alle Händler mit einem Rundschreiben umgehend angeschrieben und in diesem Fall liegt nichts vor.

Gestern machte ich damit die ersten 100km voll. Zumindest wurde der Riss nicht größer, so dass ich damit weiterhin fahren kann 😃

Vom Fahren und von der Optik, mit den breiten Newmen Felgen ist das Rad schon erste Sahne.

Das einzige, was zum umgewöhnen ist: Durch die hohe Tretlager-Position sollte man beim Stehen bleiben vom Sattel gehen. Die Beine werden sonst schnell zu kurz 🙈🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
@Easy89

Heute musste ich mein Zero99 auch abgeben😖🙈🙈

Der Hinweis lautet:
Aufgrund eines möglichen, technischen Problems mit dem Rahmen am Oberrohr, welches zum Bruch des Rahmens am Oberrohr führen kann hat der Hersteller leider eine weitere Nutzung des ausgelieferten AMS untersagt.
 
@Easy89

Heute musste ich mein Zero99 auch abgeben😖🙈🙈

Der Hinweis lautet:
Aufgrund eines möglichen, technischen Problems mit dem Rahmen am Oberrohr, welches zum Bruch des Rahmens am Oberrohr führen kann hat der Hersteller leider eine weitere Nutzung des ausgelieferten AMS untersagt.
Ok 😢

Also ist jes jetzt mehr oder weniger offiziell?

Haben die was gesagt wie lange es dauert?

Der Händler bei mir meinte, vermutlich 12 Monate oder länger. Bzw so lange his es einen neuen Rahmen gibt...
 
Gesagt wurde 3-4 Monate und ich bekomme es zurück, oder kann es zurückgeben. Ob ein 2023 Rahmen mit Ketten- und Sattelstreben montiert wird konnte man mir noch nicht sagen.

Die Händler bekamen dieses via Email mitgeteilt.

Das Nachfolger Modell kostet dann 6199€ mit gleicher Ausstattung und einer SRAM GX Eagle AXS.

Bin noch am überlegen für was ich mich entscheide.
 
Die Preiserhöhungen sind schon verrückt. Einfach mal 1000 Euro mehr für fast die gleiche Ausstattung....

Zudem ist es schon hart für ein 5200€ Bike nur 3 Jahre Garantie auf den Rahmen zu bekommen.

Naja ich hoffe du entscheidest dich richtig :=)
 
@Easy89
Die Entscheidung ist nicht einfach 8-)
3 Jahre behalte ich eigentlich kein Rad.

Hast du dir das 2023er Trek Supercaliber 9.8 gekauft? War dieses verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube hat super Preise und bestimmt keine schlechten Bikes, aber es ist nicht das erste mal, dass die Carbon Rahmen Probleme machen.

Gut, dass ich gerade den Thread durchgelesen habe. Möchte mir für 2023 ein neues, bzw. weiteres MTB anschaffen und habe intensiv in Richtung Cube geschaut. Bei Rahmenproblemen/Brüchen bin ich dann raus. Zumal schwerer Fahrer, da muss das Material "rock stable" sein. Das Radon Jealous CF2 hat bisher 1a Dienste geleistet. Mal sehen...
 
Gut, dass ich gerade den Thread durchgelesen habe. Möchte mir für 2023 ein neues, bzw. weiteres MTB anschaffen und habe intensiv in Richtung Cube geschaut. Bei Rahmenproblemen/Brüchen bin ich dann raus. Zumal schwerer Fahrer, da muss das Material "rock stable" sein. Das Radon Jealous CF2 hat bisher 1a Dienste geleistet. Mal sehen...
Also grundsätzlich kann ich Rahmenbrüche bei Cube nicht bestätigen. Mit meinem Nuroad C62, Elite C62, oder dem AMS100SL C68 hatte ich keine Probleme und der Leichteste bin ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten