Aktueller Inhalt von oliiii

  1. oliiii

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Mein selbstaufgebautes Intec F10 ist endlich fertig. Bin der klapprigen Alltagsräder überdrüssig. Das Ding ruft auch mal nach einer längeren Reise..mal sehen. Der Kasten da am Sitzrohr sieht zwar doof aus, aber Kindersitzfahrten sind gerade sein täglich Brot.
  2. oliiii

    Neues Last Coal & Glen: 29"-Laufräder und eine variable Rahmenplattform

    Premiere, dass der Lenkwinkel von einem Nachfolger steiler geworden ist im Vergleich zum Vorgängermodell? Hat das einen Grund? War das zu viel des Guten? Würde mich interessieren, weil es völlig entgegen des aktuellen Trends ist.
  3. oliiii

    Adriatix - von Rom nach München

    Herzlichen Dank! Genau nach so einer Lösung habe ich gesucht.
  4. oliiii

    Adriatix - von Rom nach München

    Hi, erstmal viel Spaß bei eurer Reise! Mich würde interessieren, wie ihr die Rucksäcke hinter dem Sattel befestigt? Auf Seite 6 sieht es so aus als ob ihr die Konstruktion zum Abfahren abgebaut habt. Ist das einfach ein Gepäckträger am Sattelrohr, den ihr abnehmt? Wenn ja, welcher? Gruß Oli
  5. oliiii

    [A] Beschäftigungstherapie fürs Grobe - Privateer 161

    Richtig unfassbar krasses Überfahrrad wird das, denke ich. Der Kumpel mit der 10fach Schaltung musste das nun aus Zufall erst entdecken, ah Schande ;-).
  6. oliiii

    Bock auf Ballern: 79 Boliden aus der Bike-Industrie

    An den Begriff Biobike kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Biobikenews.de?
  7. oliiii

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (8/8): Der Fahreindruck – was kann der Prototyp? Das große Finale!

    Bei gleicher Wattzahl und gleichem Anstieg ist auch die Zeit die gleiche, wenn die Reifen nicht durchdrehen. 10% klingt in der Tat extrem viel (für mich zuviel?). Bei dem Einfluss wäre eine millimetergenaue Kettenstrebenanpassung im XC Weltcup entscheidender als wer genau von den Top Fahrern...
  8. oliiii

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Die Dame, die mich regelmäßig verprügelt:
  9. oliiii

    Extremes Knarzen Next SL Kurbel nach ca. 20 min fahrt.

    Daran hab ich auch sofort gedacht. Hast du das schon abgeklärt? Mein XM 1501 Laufrad klang mit defekter Nabe identisch. Lässt sich reproduzieren, indem man die Hinterradbremse fest gedrückt hält und gleichzeitig versucht das blockierte Rad vor und zurück zu drehen. Ursache ist wohl, dass sich...
  10. oliiii

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Mein erster Selbstaufbau ist fertig :love:
  11. oliiii

    Bike der Woche: Pivot Firebird von IBC-User Mach6

    Wie er sich in den Kommentaren unter dem Bild selbst feiert :D Jo Mountainbiken als Lifestyle / die Industrie – deine Sicht. [...] Business [...] Zwei Fliegen auf einen Streich? Geltungsbedürfnis oder einfach dreist platzierte Werbung?
  12. oliiii

    Absenkbare Sattelstütze

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Schwanke aktuell noch zwischen Highline und Revive. Mal sehen... Gruß Oli
  13. oliiii

    Absenkbare Sattelstütze

    Ich erlaube mir das mal auszubuddeln, da ich mich für die Highline interessiere und vor allem für die Zuverlässigkeit und Wartbarkeit (komme gerade von einer defekten Reverb). Dass die Kartusche auszuwechseln geht, habe ich nun schon öfters gelesen. Hat das tatsächlich schonmal jemand gemacht...
  14. oliiii

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Spaß in trockenem Laub:love:
Zurück
Oben Unten