Aktueller Inhalt von Olivenbaum2013

  1. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Endlich: Hab mal die Cam unters Auto geschoben und zwei Fotos gemacht. Alles andere drumherum war eher unauffällig.
  2. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Und den Spanngurt um's Dach ziehen?
  3. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    a) 😆 Finde die Annahme von dir wichtig aber nicht richtig bzw. fragwürdig. Musste lachen. "Bedenke, dass der OP selber nicht rausfinden kann, ob sein Auto eine Hängerkupplung hat oder nachrüsten kann." Der OP hatte einfach noch keine Zeit sich darum zu kümmern wegen Arbeit und wegen Schmerzen in...
  4. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    AHK-Träger wäre natürlich optimal. Habe aber auf den ersten Blick keine AHK gefunden hinten. Kenne mich mit Autos wirklich wenig aus. Steht das irgendwo im Fahrzeugschein. Bzw. wie erkenne ich, ob man da eine nachrüsten kann? Wenn ich nach Audi A3 8P Sportback (ergänzend mit Automatik und 1.6)...
  5. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Ich nehme es mal als Witz ... aber nicht ernst. Mein Standpunkt zu Fragen und Antworten steht ja oben - dürfte ja keine ethische Foren-Etikette verletzt haben. Wie o. g., bin auch selbst in einigen Foren als Ratgebende unterwegs.
  6. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Da gibt's Techniken, um zu Problemstellung herauszufiltern ;) Ansonsten ist da meine Devise: Wenn du als Gefragte nicht die Zeit investieren möchtest, tue es auch nicht. Man muss ja nicht antworten. Habe das Gefühl (in diversen Foren), dass sich manche iwo reinsteigern und dann Dankbarkeit...
  7. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Nehme ich auch nicht persönlich ... wirklich nicht. :i2: Meine Aussage/Intention war: Insgesamt Zeit reduzieren; Wenn Person A mehr weiß als B, B die Info braucht aber mehr Zeit als A investieren müsste, um an die gleiche Info zu kommen, dann Person A fragen. Zumindest mache ich es in bestimmten...
  8. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Cool, also über Felgenhalter für Fatbikes lösbar. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
  9. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Das mit der Übersetzung hätte ich gerade so geschafft. ;) Nur wenn du unter Ultimate Frisbee eine 'ultimative' Frisbee verstehst und unter kopflastigen Badbingtonschläger einen Schläger, der tendenziell deinen Kopf beansprucht, dann könnte es passieren, dass du das falsche Equipment zum falschen...
  10. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Auch interessant wird es mit dem Radstand: Die meisten nehmen so 125cm auf. Mein Rad liegt bei131cm.
  11. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Bekomme in den A3 keine drei Räder neben Gepäck und Übernachtungszeugs rein 8-) Aber ADAC habe in meinem Haus. Frage da mal nach morgen. Eine gute Idee.
  12. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    "Ob die Volvo-Radträger auch auf alle Dachträger passen?" Das stimmt, steht dabei. Nur muss man wissen, was 'Standard Rechteckprofil' heißt.
  13. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Achso, dachte, die Füße seien etwas zwischen Fahrradträgern und Dachträger.🥴
  14. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Ob die Volvo-Radträger auch auf alle Dachträger passen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-volvo-fahrradtraeger-thule-tour/2325876247-217-6244
  15. O

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Danke. Habe ich den Unterschied oben nicht gemacht? Kam wohl nicht deutlich raus. Der Unterschied ist mir aber klar. Was neu ist, ist, dass man neben den Trägern auch noch passende Füße braucht? Was ist denn das?
Zurück
Oben Unten