Aktueller Inhalt von oliver_glatz

1. O

Testival in Latsch im Oktober

Hi, so ganz versteh ich das nicht - man kann sich nicht einfach zum Testival anmelden, sondern Buchung Hotel und Anmeldung sind nur zusammen zu machen ? Ich such mir schon gerne selbst immer eine Unterkunft... Die Preise sind mir so auch nicht ganz klar... im Anmeldeformular steht nix davon...
  2. O

Torque Dämpfer ok für 63 kg ?

klar ist das eloxal besser.. aber naja.. das Grauorange sieht schon cool aus.. .. vernunft gegen gefühl ;-) na mal sehn, wer gewinnt
  3. O

Super - Danke für die Antworten. das hat mir sehr geholfen ! Jetzt muss ich mir nur noch das Hirn zerbrechen, welche Farbe schöner ist :-)
  4. O

hallo leute, danke für eure Antworten. Also ich sehe bei meinem Gewicht eher kein Problem der haltbarkeit beim alpinist. Ich habe bestimmt eher beim Trailflow ein problem, weil das ca 1 kg mehr wiegt 15 kg ist schon ein wort . ich bin eher 12,5 kg gewohnt.. deshalb also eher Alpinist (obwohl...
  5. O

hi, trage mich mit dem Gedanken ein torque alpinist M zu kaufen (Touren, Bikepark). da ich bei 174 cm Grösse nur 63 kg wiege, frage ich mich, ob der Dämpfer noch gut funktioniert. klar kann ich den luftdruck anpassen - die frage ist, ob die Druckstufen und Zugstufendämpfung für mein gewicht evt...
  6. O

Dämpfer für X-Control 513

Scheint mir auch so, dass es nicht nur am Dämpfer liegt.. ich werds mal mit dem Händler meines Vertrauens durchsprechen. Danke für den Tipp ! -- oder ich spar mirs Geld und kauf gleich ne Enduro.. mal sehn...
  7. O

na - einsacken tut mein Dämpfer nicht. Ich fahr aber auch net bei 0 Grad ;-) Ist halt zu langsam - und deshalb gehts mir wie Dir -> Federweg wird nicht voll ausgenutzt - Ausser beim Springen - aber das ist ja keine Kunst...
  8. O

Was wiegst Du denn (wenn ich mal so indiskret sein darf) ? Liegt die mangelnde Federwegsnutzung auch bei Dir am Gewicht ? Ich hab letztes Jahr schon mal mit meinem Bike-Händler gesprochen - der kann wohl einen Dämpfer besorgen, der schneller ist als der Standard-Nachrüstdämpfer. Da werde ich...
  9. O

Hi, Hmm - klingt ja alles nicht so einfach. Na - denn werde ich mal versuchen, irgendwie den Fox-Dämpfer probezufahren. Blöd, dass der DHX nicht passt. Da wäre ich scharf drauf gewesen.. Gruss Oliver
  10. O

Hi, ich fahre ein X-Control 513, Modell 2007 mit 130mm Federweg. Ich bin super zufrieden - nur der Hinterbau ist m.E. deutlich zu träge. Liegt wohl daran, dass ich nur 60 kg wiege. Rebound ist natürlich voll auf (d.h. schnell), Sag ist maximal - so bei ca 30 % (9 bar). Ich überlege mir, einen...
Zurück