• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von OliverB

1. O

Brauchbare Action-Cam unter 100 €?

die Low-Light-Eigenschaften sollen bei der sj5000+ besser sein. Wobei das was man so liest, soll die Firmware noch recht Buggy sein. Das was ich bisher von der sj4000 an Videos gesehen habe, enttäuscht mich sehr. Matsche, Brei und Unschärfe beschreibt es am einfachsten. Ich würde da eher in den...
  2. O

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

frisch aus dem Stumpi-Museum geholt und Nachfolger des 2012 Stj Expert Carbon :D Die Waage beim Händler, wo ich es nicht gekauft habe, ist bei 11,21kg stehen geblieben. :i2:
  3. O

Specialized Sammelthread - Teil 2

falsche Ecke; Sorry
  4. O

Erfahrungen Specialized Enduro?

Hi, ich habe jetzt einige Zeit in dem Thread gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden :-) Wie ist eigentlich die Uphilltauglichkeit von einem 2012er Enduro ? Dass ein Epic, Camber oder Stj besser den Berg hoch kommt dürfte klar sein. Wie schlägt sich da aber ein Enduro ? Nach...
  5. O

Empfehlung Werkzeugwagen

egal was für einen Werkstattwagen du nimmst, nach zwei Jahren sieht es da drin aus wie bei Hempels unterm Sofa :D Ich habe einen billige Karre aus der Männerboutique genommen und das verbleibende Geld in Gedore und Elora investiert. Es gilt wie immer; die inneren Werte zählen :lol:
  6. O

In welches Auto passt ein Bike?

nö, die steht wegen dem blöden Stoffboden auf einem Stück Kunststoff auf. Die Gabel ist nicht einmal abgesenkt worden. "Diagonal" heißt das Stichwort. :p
  7. O

Rahmenidentifikation und Schadensbeurteilung

ob es sich noch lohnt den ganzen Aufwand zu betreiben ist fraglich. Das Steuerrohr dürfte ziemlich hin sein. Du solltest zukünftig vermehrt hinten bremsen. Entlastet das Steuerrohr ungemein.
  8. O

bei mir schaut die Halterung schon ganz anders aus
  9. O

hmm, muss ich mal basteln.
  10. O

Vorbau ist ein gutes Stichwort. Auf den Standardvorbau bekomme ich das Garmin nicht drauf, bzw. nicht in die Halterung rein. So muss ich es an den Lenker machen. Würde aber schöner aussehen, wenn es auf dem Vorbau wäre.
  11. O

stirbt 26 Zoll aus?

nö, die hatten nichts anderes zur Verfügung. Da wurd das hingeschraubt, was gerade in der Gruschtelkiste lag. Mal gespannt, wann das erste Rennrad mit 32"+ daher kommt. Die explosionsartige Beschleunigung mit allen damit verbundenen Vorteilen, wird doch den Strassenrennern nicht etwa entgehen?:lol:
  12. O

Kaufempfehlung Fotorucksack für DH Park

only this one :daumen:
  13. O

In welches Auto passt ein Bike?

so geht das auch :D
  14. O

Was tragt ihr gegen Brennnesseln?

wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass :rolleyes:
  15. O

Was tragt ihr gegen Brennnesseln?

halterlose Strümpfe :D viel nerviger empfinde ich Stechfliegen wenn es den Berg hochgeht und man eh bereits saftet.
Zurück