Aktueller Inhalt von OliverH

1. OliverH

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 2: So verhinderst du Schmerzen in den Händen

Ergon GA3: Bester Griff! Auf 3 von 4 Bikes verbaut. Auch auf sehr langen Touren komfortabel und gut kontrollierbar. Das vierte hat einen Dropbar (bei dem mir leider immer noch regelmäßig Nerven abgeklemmt werden und die Finger taub werden, trotz dickem Lenkertape und Gelpolstern darunter.)
  2. OliverH

YT Izzo - Trail Bike

Hi, kann man am Izzo eine Kettenführung anbringen, idealerweise mit Taco? Ich will sowas eigentlich nicht mehr missen.
  3. OliverH

Eurobike 2019: Evoc goes Bikepacking

Also ich finder die Tasche super. Ok, das Beige jetzt nicht so, aber die Form scheint prima für mein Capra zu sein. Wollte mir sowas fast schon selber machen, aber man kommt nicht so an gescheite Materialien ran. Das taugt mir eventuell gut als Ersatz für eine Satteltasche. Sitzt tiefer und...
  4. OliverH

Noch mehr Flowtrails für 2019: Gahe Line in Sölden eröffnet

Da ich ebenfalls gerade einen Roadtrip über Nauders, Livigno, Latsch, Fiss und Sölden hinter mir habe, fühle ich mich bekräftigt, meinen Senf dazu zu geben. Manchmal hat man Bock sich gerne selber den Berg raufzuquälen und fährt auch gerne Naturtrails, die man sich mit den Wanderen problemlos...
  5. OliverH

Radon Modellneuheiten 2018

Es geht mir ja gar nicht um das Jab. MTBs hab ich grad genug. Ich interessiere mich für die Trekking und Urban Serien.
  6. OliverH

Radon Modellneuheiten 2018

Hallo, Das mit den neuen Modellen auf der Website scheint sich ja noch hinzuziehen.. Seit 3 Monaten seh ich nur End-Of-Season-Sale. Aber das Modell für das ich mich interessiere ist schon genauso lang ausverkauft.
  7. OliverH

SRAM GX Eagle: Gewinne die neue 12fach-Schaltung zum Dauertest!

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten? Genau alle drei und ab und zu auch im Bikepark. Wo und wie wirst Du die Schaltung hauptsächlich fahren? Die GX würde ich am Endurobike testen wollen, wo ich sie mit der derzeit verbauten X1 11x vergleichen kann. Ende...
  8. OliverH

Eurobike 2017: Riesel Design – Schutzbleche, Rahmenschutz & mehr [Gewinnspiel]

An meinem komplett schwarzen Bike kommen die Riesel-Designerstücke einfach richtig gut raus und an! Dafür hab ich schon einige positive Kommentare bekommen.
  9. OliverH

GoPro Chest

Bei amazon gibts so GoPro-Zubehör-Sets aus China. Super Preis-Leistungsverhältnis, kann man nix gegen sagen. Die Chesty davon hat diese Löcher: https://www.amazon.de/Zubeh%C3%B6r-ccbetter-Kamerahalterungen-Session-Sportkameras/dp/B018Z358JG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1499378999&sr=8-2&keywords=gopro+set
  10. OliverH

Loch in Schlauch nach dem Aufpumpen

Felgenband vergessen?
  11. OliverH

Kaufberatung erbeten: Canyon Nerve AM 2012

Hi, soweit ich weiss waren die Kettenstrebenbrüche in den Generationen vor 2012. Ich hab bei meinem AM 7.0 in L keine Probleme. Ich bin 1,86m groß und L hat mir gut gepasst. Nur dank des mittlerweile kürzeren Vorbaus kommt es mir zu klein vor. Ich würde dir Größe M empfehlen.
  12. OliverH

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hallo zusammen, ich muss an meinem Capra Comp von 2016 das Tretlager oder zumindest die Kugellager erneuern. Ich mach die meisten Sachen am Rad selber, aber Tretlager musste ich bisher noch nie erneuern. Ist das einfach genug um das selber zu machen? Kann mir jemand mal eine Zusammenfassung...
  13. OliverH

dirtlej dirtsuit

Würde mich auch interessieren.
  14. OliverH

Biketour im Odenwald

Hi! Wie in deinem anderen Beitrag schon geschrieben: gelbes X von Eberbach nach Dossenheim. Der Neckarsteig ist teilweise schon recht steil zu fahren. Ist ja eigentlich ein Wandersteig. Aber die Abfahrten machen viel Spass.
  15. OliverH

Eberbach-Heidelberg > Tourtipps

Hi! Einfach ab Eberbach dem ausgeschilderten gelben X bis nach Dossenheim folgen. Wenn du am Bhf Eberbach startest, dann aber hoch zur Burg Eberbach fährst, dann ist es die falsche Richtung. Die Strecke ist sehr schön. Müssten so 65km sein, wenn ich das noch halbwegs richtig im Kopf hab (keine...
Zurück