Aktueller Inhalt von oliverjung

1. O

Traditionsunternehmen zahlungsunfähig: Prophete und Cycle Union mit Kreidler melden Insolvenz an [Update]

Bei Prophete kommen schon seit Jahrzehnten die kompletten Bikes Anfangs noch aus Litauen, heute ausschließlich aus Rumänien und Indien. Die höherwertigen Marken wie vsf usw. wurden dann wohl wirklich nicht in D endmontiert.
  2. O

Expansion nach Bosnien-Herzegowina...

Interessante Entwicklung....nun wird zumindest teilweise wieder zurück verlagert. Es ist eben doch was anderes wenn z. B. Mifa seine Produktion nach Polen verlagert als wenn das Nicolai macht, eine Firma die meiner Ansicht nach AUCH durch das "Made in Germany" groß geworden ist. Das "Made by...
  3. O

Du hast das nicht so ganz richtig verstanden ....mir ging / geht es nicht um billig. Mir geht es um die Produktion in Deutschland. Aber trotzdem Danke, daß du dir Gedanken um meine Finanzen machst. Jetzt kann ich mir den Winterreifen Satz zu meinem Porsche ja doch noch bestellen weil ich von...
  4. O

Hey, da sind ja wirklich Profis am Werk ...Bosnien ist dann wohl doch nicht so billig wie erhofft. Dann kommen wahrscheinlich bald "die Jungs" aus Rumänien oder Ukraine zum Zug, die sind noch billiger ;) Ich bestelle dann mal woanders ...= 5 kEUR weniger Umsatz für Nicolai.
  5. O

Sorry, ist mir langsam zu nervig.... Warten wie oder ob sich die Preise verändern (schätze allerdings auch das nichts billiger werden wird ...), vorher schauen welches Modell dann in D oder sonstwo geschweißt wird und dann dafür ein paar Tausend Euro auf den Tisch zu legen. Was gibt es denn...
  6. O

Naja "schäbig" finde ich es nicht direkt, eher ein wenig peinlich. Aber ehrlich gesagt hatte ich das auch gelesen und bin nur durch Zufall auf die Bosnien Produktion aufmerksam geworden ...den Katalog hatte ich mir nämlich nicht angeschaut. Nicolai sollte das aber umgehend korrigieren, nicht...
  7. O

"Crafted by Nicolai" ist mir inzwischen "total egal". Jetzt sind es Rahmen aus Bosnien, in ein paar Jahren dann ein paar Modelle mit Rahmen aus China usw.. Klar kann mir das egal sein, Hauptsache es steht fett ein "Crafted by Nicolai" drauf. Das sehe ich als Kunde allerdings anders als du. Ich...
  8. O

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben: Nachdem ich ein paar Jahre "familienbedingt" (Nachwuchs, alte Hofreite sanieren usw.) mehr oder weniger das biken vernachlässigt habe, ist nun die Zeit gekommen mal wieder richtig an die Sache ranzugehen. Was macht man(n) da zuallererst? Richtig...
  9. O

Transalpes = MAXX ?!

Zu den Focus Bikes folgendes (weil mich auch interessiert wo/wie mein Bike "zusammengebruzzelt" wird) "Sehr geehrter Herr Jung, vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei den FOCUS-Bikes handelt es sich um Bikes „made in Germany“ – dies gilt auch, sofern Rahmen nicht in Deutschland, sondern im Ausland...
  10. O

Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC

Also wenn ich mir den Text oben durchlese, schätze ich mal das die Votec Bikes aus China oder sonstwoher kommen, richtig? Heydenbike hatte damals ja die Produktionsanlagen mit übernommen, Internetstores wohl nicht. Als Votec Fan/Fahrer macht man ja so einiges mit, aber langsam reichts. Fahre...
  11. O

Bergwerk unter neuem Dach

Schlimm, schlimm was aus Bergwerk geworden ist. Nach 5 Jahren Votec M6 (vor der 2. Insolvenz gekauft) wollte ich mir mal ein Bergwerk gönnen. Aber wenn ich das hier lese, teilweise in Taiwan geschweisst, teilweise in D ... null Manufatur Charakter und dann noch 2.000 - 3.000 EUR auf den Tisch...
  12. O

Welcher Kindersitz am Fully ???

Also ich hatte, wie bereits erwähnt, das selbe Problem: An mein Votec Fully und an das Voitl meiner Freundin ging die Halterung nicht an den Rahmen. Da ich keinen Anhänger wollte, habe ich mich nach einem Zweitrad (Hardtail) umgeschaut. Bergwerk, Voitl, Votec, Fusion und Focus haben alle den Zug...
  13. O

Voitl ME IV Fully für 1.900 Euro?

Ich muss "aeneo" jetzt mal zustimmen, auch wenn jetzt auf der HP von Voitl eine Aussage steht "Nur Bikes mit dem Performance Center Logo sind Made in Germany !" früher stand nie etwas von Taiwan Bikes auf der HP. Übrigens mit der Aussage wird immer noch nicht auf der HP beantwortet wo...
  14. O

Welcher Kindersitz am Fully ???

Habe das selbe Problem mit dem Votec M6 und der Halterung eines Römer Jockey Comfort. Das verlegen von dem Zug ist mir letztendlich zuvíel arbeit, deshalb werde ich wohl auch ein Zweitrad zulegen. Falls einer doch noch eine Idee hat wäre ich auch dankbar ...;) Zu der Frage warum man an ein...
  15. O

Gute und Preisgünstige Radhosen?

Wenn die Polster von Eschler sind, wären die für diesen Preis wirklich ein Schnäppchen. Inzwischen verwenden die blaue, konturierte Sitzpolster (weiss nicht ob die das von Eschler sein sollen), wirklich angenehm zu tragen und extrem schnell wieder trocken! Ich habe 25 EUR im Outlet für meine...
Zurück