Aktueller Inhalt von Oliverz87

1. Oliverz87

GPS - Ermittlung der zurückgelegten Höhenmeter ungenau

Ich bin immer parallel mit Barometer (Tacho) und Handy (Strava) gefahren. Abweichung Max.10%. Eher 5%. Egal ob Alpen oder Mittelgebirge. Passt auch mit dem Wert aus Komoot. Fahre jetzt nur noch mit GPS, da ausreichend genau.:)
  2. Oliverz87

XT 8100 Kurbelarm

Hi zusammen, Ich brauche einen neuen Kurbelarm links 170mm für meine XT 8100, da mein Gewinde für das Pedal kaputt ist. Kein Shop hat den Arm auf Lager... Kennt jemand einen Shop? Sonst muss ich mir wohl übergangsweise ein Deore-Arm kaufen. Ist das kein gängiges Ersatzteil?? Gruß, Oliver
  3. Oliverz87

Canyon Spectral 29" 2021

Lenker/Vorbau finde ich gut. Mal sehen, ob es den auch so zum nachkaufen werden gibt.
  4. Oliverz87

Canyon Spectral 29" 2021

Für mich passt M bei 1,79M und SL 89cm sehr gut. Bei L war mein Oberkörper schon zu weit gestreckt und meine Schultern zu weit nach vorne geschoben.
  5. Oliverz87

Canyon Spectral 29" 2021

Hi, hat jemand einen SP Connect Adapter auf den normalen G5 Vorbau montiert? Der G5 Unterlegscheibe ist ja nicht rund wie vom SP Connect. Wie sieht das aus? Danke & Gruß, Oliver
  6. Oliverz87

Canyon Spectral 29" 2021

Wird es nächstes Jahr das LTD noch geben? Oder war das limitiert?
  7. Oliverz87

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Spessart
  8. Oliverz87

Riegel oder Gels

Hallo, ich habe mal eine Basicfrage. Für lange Touren, Riegel mit kurz und langkettigen KH? Proteine ok? Aktuell kaufe ich mir meist so Fruchtschnitten und esse jede Stunde eine (30g) Für sehr lange Touren kommt ein Nutellabrot hinzu. Dann kommt irgendwann aber der große Hunger :) Lohnen...
  9. Oliverz87

MAXXIS MTB-Reifen

30mm
  10. Oliverz87

MAXXIS MTB-Reifen

Hallo, ich will mal meine Erfahrung mit euch teilen. ich war/bin auf der Suche nach der richtigen Reifelwahl für mich bei folgenden gelandet. Trail/AM mit Fokus auf Rollwiderstand. Hinten Rekon 29x2,4 in Dual und vorne Dissector in Max Terra. Der Rekon bleibt drauf. Rollt gut, kein platten...
  11. Oliverz87

MAXXIS MTB-Reifen

Fahre ich aktuell auch. Vorne MT/den Rekon in Dual. Für S1 definitiv genug Grip. Ich fahre damit auch S2. Eventuell wechsel ich vorne auf DHR2. Aber aktuell ist mir besser rollen wichtiger :)
  12. Oliverz87

Alte X0 Trail oder Guide R

Hallo zusammen, Ich habe ab meinem neuen Bike eine Guide R verbaut, die irgendwie nicht so ger Knaller ist :( Ich bin am überlegen die alte XO Trail von meinem alten Bike dranzubauen. Mit der war ich eigentlich immer zufrieden. Macht das Sinn? Oder sind die "alten" Bremsen überholt von der...
  13. Oliverz87

Canyon Neuron 2019

Habe beim uphill keinen spürbaren Unterschied gemerkt. Aber ich hatte mit dem Neuron auch nie Probleme bergauf. Eher geht die Power als dass sich der Vorderreifen hebt oder so. Da ich <80 kg mit Klamotten&Rucksack auf die Wage bringe mache ich mir weniger Sorgen über Freigaben oder dass die...
  14. Oliverz87

Canyon Neuron 2019

Habe ich machen lassen. Fährt sich bergab eine ganze Klasse potenter. Gerade bei Sprüngen landet man deutlich weicher. Prinzipiell genau das, was ich erreichen wollte.
  15. Oliverz87

Canyon Neuron 2019

Dich habe die Gabel Traveln lassen.
Zurück