Oder halt den dissector 2.6 3c.maxterra vorne und ardent 2.4 dual hinten ?Eher kurvengrip soll halt auch wenns mal feucht wird besser grippen als der fat Albert
Blick da nicht mehr durch
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Oder halt den dissector 2.6 3c.maxterra vorne und ardent 2.4 dual hinten ?Eher kurvengrip soll halt auch wenns mal feucht wird besser grippen als der fat Albert
Hm wie gesagt suche einen Reifenkombi von maxxis welche etwas mehr grip als fat Albert und nobby nic bietet aber nicht viel schlechter rollt fahr keine extreme Sachen normale Touren mit s1 trails aber die auch wenn sie feucht sind Wurzeln Steine usw da war mit de nobby nic ein bißchen zu schwachDer Dissector ist kein verkehrter Reifen, sehe aber seine Vorteile bei trocken und Hardpack.
MaxxGrip finde ich etwas heftig. Ob die Kombination mit Dual sinnvoll ist? Meine Wahl wäre es nicht.
Fahr ich so am Trailbike wenn längere Touren (60km+ und 1000hm+) anstehen. Läuft leicht und ist noch Trailtauglich!Dissector MT/Dissector Dual je 2.4, oder Dissector MT/Rekon in 2.4.
Vorne würde ich über den Minion DHF oder Assegai dann nachdenken.Eher kurvengrip soll halt auch wenns mal feucht wird besser grippen als der fat Albert
aber nicht viel schlechter rollt fahr keine extreme Sachen normale Touren mit s1 trails
Assegai dann nachdenken.
Vom grip bestimmt bedeutend schwächer als baron mountain king?Bin am Wochenende kurz den Dissector vorne in Kombi mit dem Rekon hinten gefahren. Tritt sich spürbar gut (vorher Baron vorne, MK III hinten) wenn nicht sogar leichter als die alte Kombi. Ich denke fürs Trailbike mit Tourenanteil is das wirklich brauchbar.
Die Würschdl halten eigentlich ziemlich gut und man kann den Reifen ganz normal weiter fahren.Hallo Jungs und Mädels,
hatte heute mein ersten Platten am Aspen hinten, Dichtmilch ist mir bis aufs Trikot hochgespritz,
hab dann den das Loch nach unten gedreht bis er einigermaßen dicht war und mit der CO2 Kartusche aufgefüllt, leider blieb er nicht dicht, hab dann noch ein Würmchen reingeschoben und von nem freundlichen Helfer mit ner Luftpumpe noch mals nachgefüllt, ist dann 45 km dicht geblieben auch über Stock und Stein.
Jetzt meine Frage, soll oder kann ich den Bedenkenlos weiterfahren, oder erneuern.
gibts eventuell was zum drauf vulkanisieren von innen, oder so ein Pilz wie bei PKW Reifen,der Reifen hat halt gerade mal 100km.
Fahre ich aktuell auch. Vorne MT/den Rekon in Dual. Für S1 definitiv genug Grip. Ich fahre damit auch S2. Eventuell wechsel ich vorne auf DHR2. Aber aktuell ist mir besser rollen wichtigerFahr ich so am Trailbike wenn längere Touren (60km+ und 1000hm+) anstehen. Läuft leicht und ist noch Trailtauglich!
Ansonsten gibts spezielle Tubeless Flicken um den Reifen von innen wieder abzudichten
Der Toppeak hält bei mir bisher super.Das habe ich auch schon 2x versucht, allerdings haben die Flicken von innen nie so wirklich gehalten. Die konnte ich dann ziemlich einfach wieder wegziehen.
Keine Ahnung, was ich da falsch mache bzw. wo das Problem ist, aber bei mir hat es leider noch nicht zum Erfolg geführt. Wenn ich einen Schlauch geflickt habe, hatte ich dieses Problem noch nie, die halten immer sehr gut. Nur beim Mantel innen halten sie einfach nicht
Es gibt extra Flicken für Tubeless, die sind blauDas habe ich auch schon 2x versucht, allerdings haben die Flicken von innen nie so wirklich gehalten. Die konnte ich dann ziemlich einfach wieder wegziehen.
Keine Ahnung, was ich da falsch mache bzw. wo das Problem ist, aber bei mir hat es leider noch nicht zum Erfolg geführt. Wenn ich einen Schlauch geflickt habe, hatte ich dieses Problem noch nie, die halten immer sehr gut. Nur beim Mantel innen halten sie einfach nicht
Es gibt extra Flicken für Tubeless, die sind blau
Bei mir war das bei den Tiptop Tubeless Dingern stark abhängig von der Geduld, das blaue Klebezeugs anhärten zu lassen.Ja, den habe ich genommen, hat trotzdem nicht gehalten.
Hab natürlich auch angeraut, aber die Fasern kommen da sehr schnell zum vorschein. Naja, werde es beim nächsten Cut mal wieder probieren und dann auch mal mit Schraubstock oder Schraubzwinge fixieren.
Dir ist bewusst, dass es sich um Kontaktkleber handelt, also einer der richtig Druck braucht wenn er abgelüftet hat und nicht mehr klebrig erscheint?Ja, den habe ich genommen, hat trotzdem nicht gehalten.
Hab natürlich auch angeraut, aber die Fasern kommen da sehr schnell zum vorschein. Naja, werde es beim nächsten Cut mal wieder probieren und dann auch mal mit Schraubstock oder Schraubzwinge fixieren.
Dir ist bewusst, dass es sich um Kontaktkleber handelt, also einer der richtig Druck braucht wenn er abgelüftet hat und nicht mehr klebrig erscheint?
SeltsamJa, ist mir. Ich habe gewartet, bis er nicht mehr klebrig war und hab den Flicken dann mit einem Hammerstiel fest angedrückt, was mit den Stollen auf der Außenseite gar nicht so einfach war. Reichte offensichtlich nicht oder es lag an was anderem.
Wie auch geschrieben, hatte ich bei einem Schlauch noch nie derartige Probleme.
Hm wie gesagt suche einen Reifenkombi von maxxis welche etwas mehr grip als fat Albert und nobby nic bietet aber nicht viel schlechter rollt fahr keine extreme Sachen normale Touren mit s1 trails aber die auch wenn sie feucht sind Wurzeln Steine usw da war mit de nobby nic ein bißchen zu schwach