MAXXIS MTB-Reifen

Glaube den vielen "Racern" oder wer auf wenig Rollwiderstand wert legt, ist er zu schlecht. Für das von dir beschriebene klingt er aber für mich gut brauchbar.
Ja Genau, für den wahren Racer rollt er ziemlich schlecht, aber wenn du was mit mehr Grip suchst und nicht gleich nen Enduro Reifen willst, find ich den und den Kenda Booster absolut super,
 
Ich bin heute das erste Mal am Trailbike den Dissector Dual am HR gefahren. Bedingungen waren eher feucht. Vorher vorne und hinten Baron. Aber wo der Winter halbwegs vorbei ist, wollte ich etwas leichter rollendes fahren.
Ich bin vom Reifen sehr angetan. Am Enduro hab ich den Aggressor Dual und bin mit dem Reifen nie warm geworden. Ich habe das Gefühl, der Dissector macht einfach alles besser als der Aggressor: Grip (vor allem Kurvengrip), Rollwiderstand top.
Werde ihn im Sommer wohl in Kombination mit dem DHF fahren.
 
Hallo
Habe am Neuron ja die Maxxis Forekaster 29x2,35, hätte aber gerne für hinten etwas "besser rollendes".
Was passt denn da von Maxxis? Ardent Race? Ikon?
Am HT habe ich die Cross- und Race-King, wollte aber am Fully halt bei einer Marke bleiben, dann brauch ich auch nur einen Reifen kaufen ;)
 
Ich bin heute das erste Mal am Trailbike den Dissector Dual am HR gefahren. Bedingungen waren eher feucht. Vorher vorne und hinten Baron. Aber wo der Winter halbwegs vorbei ist, wollte ich etwas leichter rollendes fahren.
Ich bin vom Reifen sehr angetan. Am Enduro hab ich den Aggressor Dual und bin mit dem Reifen nie warm geworden. Ich habe das Gefühl, der Dissector macht einfach alles besser als der Aggressor: Grip (vor allem Kurvengrip), Rollwiderstand top.
Werde ihn im Sommer wohl in Kombination mit dem DHF fahren.
mit welchem aggressor vergleichst du? manche behaupten hier, der dissector hätte weniger rollwiderstand. das kann ich nicht glauben, wenn ich mir den aggressor 2.3er exo version anschau. schmäler, leichter und weniger grobes profil. wieso soll der schlechter rollen? die 2.5er doubledown rollt sicher viel schlechter als die 2.3er exo. hier fehlen leider oft details, wenn reifen genannt bzw. verglichen werden...
 
Hallo
Habe am Neuron ja die Maxxis Forekaster 29x2,35, hätte aber gerne für hinten etwas "besser rollendes".
Was passt denn da von Maxxis? Ardent Race? Ikon?
Am HT habe ich die Cross- und Race-King, wollte aber am Fully halt bei einer Marke bleiben, dann brauch ich auch nur einen Reifen kaufen ;)
nimm den ikon, der passt gut dazu
 
Ich bin heute das erste Mal am Trailbike den Dissector Dual am HR gefahren. Bedingungen waren eher feucht. Vorher vorne und hinten Baron. Aber wo der Winter halbwegs vorbei ist, wollte ich etwas leichter rollendes fahren.
Ich bin vom Reifen sehr angetan. Am Enduro hab ich den Aggressor Dual und bin mit dem Reifen nie warm geworden. Ich habe das Gefühl, der Dissector macht einfach alles besser als der Aggressor: Grip (vor allem Kurvengrip), Rollwiderstand top.
Werde ihn im Sommer wohl in Kombination mit dem DHF fahren.
Das klingt gut. Habe den Dissector Dual für mein Last Glen hier liegen. Soll zusammen mit dem Highroller II Maxterra am VR zum Einsatz kommen.
Kannst du den Dissector im Vgl. zum DHR II einordnen? Ich verspreche mir ähnlichen Grip aber etwas besseres Rollverhalten.

Cheers
 
Der Dissector ist in meinen Augen auf harten Böden gut, der DHR auf waldigem nicht so festem Boden besser.
ich hätte es jetzt genau andersrum gesagt?
auf hartem Flowtrail sind die Schulterstollen des DHR stabiler und knicken nicht weg. der Dissector schmiert eher weg. ähnlich wie die Schulterstullen vom HR2. Die weicheren Stollen funktionieren aber in weichem Waldboden feinfühliger. die Minions fräsen richtig durch den "Loam" aber brechen abrupter ab.
Allerdings red ich von 2,4ern Dual
 
Der Dissector macht hinten auch einfach Bock zu fahren. Bremst gut genug, tritt sich gut, geht gerne mal quer aber wenn die Seitenstollen kommen, holt er dich immer wieder in die Senkrechte. Sehr geil!
Der einzige Negativpunkt, der mir käme, ist, dass man sich so auch die Seitenstollen ziemlich rasiert. 😆
 
Ich bin heute das erste Mal am Trailbike den Dissector Dual am HR gefahren. Bedingungen waren eher feucht. Vorher vorne und hinten Baron. Aber wo der Winter halbwegs vorbei ist, wollte ich etwas leichter rollendes fahren.
Ich bin vom Reifen sehr angetan. Am Enduro hab ich den Aggressor Dual und bin mit dem Reifen nie warm geworden. Ich habe das Gefühl, der Dissector macht einfach alles besser als der Aggressor: Grip (vor allem Kurvengrip), Rollwiderstand top.
Werde ihn im Sommer wohl in Kombination mit dem DHF fahren.
Habe den Dissector am Trailbike / Allmountain in 2.4WT 3C MaxTerra seit dem Wochenende drauf (und Tubeless), vorher war der Rekon Dual in gleicher Dimension. Bin auch sehr überzeugt davon, gerade bei technischen Uphills ist der Grip sehr willkommen und abwärts gabs keine Überraschungen. Bodenmäßig war eigentlich alles dabei.
Rollt auch für 3C noch ganz ok.
 
Diss. rundum?
Sehe den nu doch wieder als reinen Hinterreifen.
Aber vom Rekon gesehen isses auch wieder nen Gripupgrade. lol
 
In MT vorne und Dual hinten könnt´ ich mir das schon vorstellen. Auf technischen Sachen bergab hat mir der Rekon zu wenig Bremstraktion...
 
Ja den Rekon seh ich in der MK3, alter NN Sparte.
Mir trocken oft noch genug, aber am Limit, genau da will ich ja etwas drüber, vor allem vorne.
DHF2,5 / Baron ist mir grad zuviel Tretballast.

Hmm DHF 2,3, Diss 2,4 oder echt nen WP Enduro?
Der 2,3er MK kommt mir grad so ok vor, nen 2,4er mag ich glaub lieber.
Außerdem kann dann der 2,3er auf dem 30mm Laufrad bleiben, fürs noch bessere rollen.

Tu mich grad schwer.
 
Das ist dann der Punkt. Irgendwann ist es so steil und technisch, dass du vorne die Bremse freigeben musst und hinten dann noch halten muss. Gibt es bei mir so eigentlich gar nicht. Deswegen bin auch mit dem Aggressor hinten zufrieden.
Wenn das nicht muss geht selbst der MK3 (sicher auch Rekon) hinten noch.
Aber an Diss vorne und Aggro hinten hab ich auch schon nen Gedanken verschwendet.

Naja muss mal sehen, entweder was besorgen und probieren, oder einfach zuviel oder zuwenig Reifen fahren. Luxusproblem. lol
 
Zum Forekaster (Dual):
Jetzt weiß ich auch, warum der bei Nässe überhaupt nicht funktioniert: Der hat auf der Lauffläche 70 (!) Shore-Härten! Ist also voll XC-optimiert. In der Mitte also so hart wie "Maxspeed"!

PS: Aufgrund der relativ kleinen Profilstollen, in denen auch noch Lamellen drin sind, sind MTB-Reifen gar nicht so leicht zu messen, das ist bei Autoreifen schon deutlich einfacher!
Conti BCC vom MK 2 und 3 ca. so um die 60, der Baron etwas weicher. Wolfpack ebenso um die 60.
Falls das wem hilft...
 
Suche einen Reifen fürs Hinterrad. 1100-1200 gr. Klasse, möglichst Dual compound oder maxxterra. Karkasse DD oder 2ply. Profil sollte mehr grip bieten als ein Aggressor.
 
Echt? Hm... ist einen Versuch wert. Bin den noch nie vorne gefahren.
Ich hab ihn jetzt auch zum ersten Mal vorne montiert und bin sehr gespannt auf die erste Ausfahrt.
Hinten fahre ich seit knapp 2 Jahren den dhf in dual. Ich finde das ist der perfekte Hinterreifen für mich. Rollt super, hat ganz guten bremsgrip und man kann ihn schön in die kurven schmeißen.
 
Angegeben mit 870 g, heute habe ich den 3c Maxterra Exo 2.4 29" gewogen. Ist das nur mir passiert oder ist das gängig beim Dissector?

IMG_2890.jpg


Wollte eigentlich den Dissector als leichten 29er Hinterreifen montieren. Aber so nich.
 
Zurück
Oben Unten