Aktueller Inhalt von olki77

1. olki77

Liteville 601 - Alternative Dämpfer

würde mich auch interessieren. auch wenn mir der zu teuer ist...es sei denn ich finde irgendwo ein sonderangebot :cool:
  2. olki77

ok Danke allen für die Tipps! jetzt ist alles nur noch ne Preisfrage! ;-) VG olli
  3. olki77

Hi, aus dem Thread alternative Dämpfer 601 wurde mir geraten, mich mit meinem Problem an dich...

Hi, aus dem Thread alternative Dämpfer 601 wurde mir geraten, mich mit meinem Problem an dich zu wenden. Mein Vivid Air im 601 MK2 L flackert. Rock Show sagt, dass das normal sein und nicht repariert werden muss. Es sei keine Gewährleistung! Jetzt habe ich einen klackenden Dämpfer der mich...
  4. olki77

Hallo alle, ich hatte die Frage zwar schon mal gestellt, aber keine definitive Aussage bekommen. Da mein Vivid Air nun schon wieder rumzickt (er klackert sehr laut) und Rock Show sich weigert diesen zu reparieren, will ich mich von Rock shox verabschieden! Da Klackern nervt ungemein und die...
  5. olki77

Hallo Volker, vielen Dank. Kannst du oder wer anders auch einen Luftdämpfer empfehlen? Wie siehts mit dem CCDBair CS aus. Passt der rein? vg olli
  6. olki77

Hallo, ich habe eine Frage, die ich mir in diesem Thread noch nicht selbst beantworten konnte! An meinem 601 MK2 ist der Dämpfer kaputt gegangen. Ich habe ihn eingeschickt und bekam das Angebot eines Austauschdämpfers aus 2014 oder 2015. Jetzt habe ich gelesen, dass das 601 MK2 nicht mit den...
  7. olki77

8.5-jährig, welches Bike? Leichtgewichtig mit Frontfederung

Hi, habe meinem 8 jährigen Sohn (1,35) ein Commencal Meta HT 24 gekauft. Bin sehr zufrieden. Finde die Ausstattung für ein Kinderbike zu diesem Preis teuer aber angemessen. Die Alpha Rides Gabel tut was sie soll. was bei Kindergabeln ja oft nicht der Fall ist. Hoffe das war hilfreich ;-) vg olki
  8. olki77

DMR Vault Service wegen Lagerspiel

Ja gell ;)! was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass FAG Lager mit höherer Präzision produziert, da sie einen Ruf zu verlieren haben. Irgendeine Kugellagerfirma, die für verschiedene Vertriebe im Niedrigpreissektor produziert eher nicht so. Irgendwo muss sich ja der Preis...
  9. olki77

DMR Vault Service wegen Lagerspiel

Moin BenniG, ich habe schon ein paar mal bei Kugellagershop Berlin bestellt. Ina und Son sind Lager in Industriequali, die in Fernost hergestellt werden. Da Pedale selten in hohem Drehzahl Bereich arbeiten, kannst Du die m.E. ruhig nehmen. Ansonsten greif auf SKF oder FAG zurück. Die sind teurer...
  10. olki77

Enduro-Reifen

Hallo Alex und alle anderen, vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Die Maxxis hören sich tatsächlich interessant an. sobald mein MM runtergeschrubbt ist, werde ich mal durchtesten! vg olli
  11. olki77

Enduro-Reifen

Hallo RaceKing, das ist schon einer mit Tubeless Easy. Daher muss es ein 2015er sein. Hast du schon Erfahrungen mit dem Kaiser von Conti gemacht? Enduro Reifen gibts ja wie Sand am Meer :-) Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber 100gr mehr an rotierender Masse fahren sich nicht so agil...
  12. olki77

Enduro-Reifen

Hallo Alle, da dieser thread jetzt doch schon recht viele Seiten hat und ich den Überblick verloren habe stelle ich eine Frage die, wenn ich alle 224 Seiten durchlese bestimmt eine Antwort darauf finde. Kennt jemand eine aktuelle Alternative zum Schwalbe Magic Mary 27,5 *2,35 TS? Der sagt mir...
  13. olki77

Fox 2015 Dämfpung nachrüsten (32/34) - Kosten? Ab Wann?

Also bei mir wurde nur das Headseal auf 2015 getauscht und nicht die komplette kartusche...
  14. olki77

da finde ich die knapp 45 Tacken für die Dust Wiper wesentlich unverschämter :-)
  15. olki77

ja jetzt wo die Temperaturen wieder im fast warmen Bereich sind, konnte ich ein paar realistische Eindrücke sammeln. Allerdings hat mir mein Händler dazu geraten, erstmal nur ein Druckstufen upgrade auf 2015 zu machen, da sich die Gabel dadurch komplett anders verhalten würde. Das kann ich nur...
Zurück