Ich meine einen großvolumigen Reifen mit harter Gummimischung und feingewebter Karkasse.
z. B.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine einen großvolumigen Reifen mit harter Gummimischung und feingewebter Karkasse.
ein 2,6er Ardent oder Trailking in 2,4z. B.?
@olki77 Welches Modelljahr hat deine Magic Mary? Ich fahre den gleichen wie du in 26'' Modell 2015 seit Januar den ganzen Winter durch und habe noch keinen einzigen Riss. Das hilft dir vielleicht weiter wenn du keinen anderen Reifen fahren willst![]()
Hallo Alle,
da dieser thread jetzt doch schon recht viele Seiten hat und ich den Überblick verloren habe stelle ich eine Frage die, wenn ich alle 224 Seiten durchlese bestimmt eine Antwort darauf finde.
Kennt jemand eine aktuelle Alternative zum Schwalbe Magic Mary 27,5 *2,35 TS? Der sagt mir zwar sowohl vom Gewicht als auch vom Grip her sehr zu, allerdings tritt bei mir nun auch das scheinbar bekannte Problem auf, dass sich die Seitenstollen sehr schnell ablösen!
Da ich aus Gründen der rotierenden Masse und des Rollverhaltens tubeless fahre will ich mir dementsprechend auch keinen Reifen aufziehen, der ewig schwer ist... zumal ich auch keinen Downhill-Compound bzw. Karkasse brauche.
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Und da ich aus rein ästhetischen Gründen nicht hinten Schwalbe Hans Dampf und vorne einen anderen Hersteller fahren will, bin ich auch über eine Hinterrad-Empfehlung dankbar
Vielen Dank und Grüße Olli
Zum 2.3er UST gab es schon mehrfach ()offizielle Veröffentlichungstermine. Gabs das beim 2.4er Projekt schon?
Erzähl mal was drüberMeiner
Ist bei mir exakt das selbe. Viel bei unter null Grad gefahren, auch ruppige, schnelle, steile Sachen. 650b, keine Risse. Kumpel (26") von mir mit einer älteren MM hat dabei Risse bekommen.@olki77 Welches Modelljahr hat deine Magic Mary? Ich fahre den gleichen wie du in 26'' Modell 2015 seit Januar den ganzen Winter durch und habe noch keinen einzigen Riss. Das hilft dir vielleicht weiter wenn du keinen anderen Reifen fahren willst![]()
Mein jun. hat den neuen auch schon einige zeit drauf in 26" auch keine risse hab mir auch gleich mal einen für 27,5 bestelltIst bei mir exakt das selbe. Viel bei unter null Grad gefahren, auch ruppige, schnelle, steile Sachen. 650b, keine Risse. Kumpel (26") von mir mit einer älteren MM hat dabei Risse bekommen.
Also scheint sich etwas geändert zu haben.
Gruß
Niklas
Hallo Alex und alle anderen,Hi Olli,
kann dir den Maxxis Shorty oder HR2 am VR in Maxxterra-Mischung und den DHR2 in Maxxpro-Mischung am HR empfehlen.
Passt vom Gewicht, Grip, Pannensicherheit und Tubelessmontage absolut in deine Anforderungen.
Gruß
Alex
Wo liegt der Trailking 2.4 in BCC ungefähr im Vergleich zum Hans Dampf in Trailstar? Ich finde der Hans Dampf in TS Mischung rollt sehr schlecht im Vergleich zum Baron 2.3 den ich vorher hatte (beide auf dem HR)