Aktueller Inhalt von olle

1. olle

Helm in der Stadt vs Trail

2. olle

SRAM Eagle Verschleiß messen

A propos, die Rohloff Caliber 2 ist hier übrig. Wer die für 18 Steine haben will, schicke mir ne PM.
  3. olle

Das Gefühl hab ich auch. Komisch. Aber gut fürn Umsatz.
  4. olle

Bei einem größeren Fahrradladen (samt Werkstatt) hier in der Gegend interessiert die kleine Abweichung niemanden. Die benutzen die Rohloff-Lehre auch für Sram Eagle Ketten.
  5. olle

Das hat mit Heldennummer so wirklich garnichts zu tun. Abweichende Meinungen sind aber für viele Leute sehr schwer erträglich. Vor allem, wenn die sich dann auch noch absolut im Recht wähnen. Fällt mir dann schwer, dann einfach nix zu sagen. Kann ich mich nicht bremsen, sorry.
  6. olle

Guter Mann, sowas wie ein SUV kommt mir nicht ins Haus. Ich fahre Fiat Panda (mit Gurt) :p
  7. olle

Ach ja: die ganzen selbstgerechten Missionare dürfen mich alle mal sehr gern haben. ;)
  8. olle

Bin über 50, hatte noch nie einen Helm auf und werde auch nie einen anziehen (also beim Fahrradfahren). Es soll jeder machen wie er/sie will. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
  9. olle

Hammerhead Karoo 2

Jawollja, klappt! Danke.
  10. olle

Hammerhead Karoo 2

Wie ist denn der kürzeste Weg von einer Route von Komoot zu Hammerhead?
  11. olle

Hammerhead Karoo

Also ich hab den Hammerhead Karoo jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Inzwischen ist die Software auch tadellos. Letztens ist er mir kaputt gegangen (hat nicht mehr gebootet). Das war 2 Tage vor Ablauf der Garantiezeit: hab einen nagelneuen bekommen.
  12. olle

"teasi one 2"Erfahrung?

Mich würde mal interessieren, ob ich, wenn ich das Navi ausschließlich wie oben beschrieben, nutze: also Routenplaung über spezielle Webseiten, gpx-Datei aufs Navi laden.... Ist es dann gefahrlos, das Navi upzudaten? Habe ich nämlich bis jetzt (also auf Tahua) nicht.
  13. olle

Welche Kettenblätter?

OK, danke Ihr beiden! Dann werde ich nächste Woche mal mein Glück versuchen, sobald alle Teile da sind. :)
  14. olle

Welche Kettenblätter?

Da muss ich doch jetzt nochmal genau fragen: Reichts, wenn ich die beiden Inbusschrauben an der Kurbel löse? Oder muss ich doch da an markierter Stelle mit einem Kurbelabzieher(?) die ganze Chose abmachen?
  15. olle

Welche Kettenblätter?

Ich muss doch zur Montage nur die Kurbeln abbauen? Also 10mm Inbus. Oder seh' ich das in meiner Ahnungslosigkeit zu blauäugig?
Zurück