Aktueller Inhalt von olli_DA

1. olli_DA

Welcher Reifen für Strasse und Schotter...

Hallo, ich suche für den Weg zur Arbeit neue Reifen. Der Reifen sollte leicht und pannensicher sein. Den größten Teil der Strecke fahre ich auf Asphalt und auf Schotterwegen. Ich dachte an den Conti Double Fighter II Habt Ihr dazu Erfahrungen oder andere Vorschläge? Danke schon mal.
  2. olli_DA

1. März - Veranstaltung zur Rettung der Rinne auf Burg Frankenstein

...super das ihr sowas auf die Beine stellt :daumen: In den heutigen Zeiten tut Aufklärung Not.
  3. olli_DA

Neuer LRS bei eBay

Hallo, hat noch jemand einen Tipp? Ich suche noch Läden in Frankfurt oder Webshops, die gescheite und günstige LRS haben. Bei Actionsports klappt gerade die Komunikation nicht so toll. Gruß, Olli
  4. olli_DA

Neuer LRS bei eBay

Danke schon mal :daumen: Ich habe eben mal bei Actionsports auf der Seite geschaut. Ist nicht gerade sehr übersichtlich aber man kann sich sein LRS ja schön zusammenstellen. Wobei ich gerade von der 717 auf die 719 umschwenke und die ist leider nicht mit im Konfigurator aber das gekomme ich...
  5. olli_DA

Neuer LRS bei eBay

Hallo, ich werde mir in der nächsten Zeite einen neuen LRS kaufen. Es werden wohl xt-Naben und Mavic 717 Felgen. Die Frage ist nur wo, bei eBay gibt es den LRS schon für 154,95 Euro. shop-profibikes oder bei poison-bikes_de Ist es sinnvoll ein paar Euro draufzulegen und bei einem...
  6. olli_DA

Welche (LED-)Batteriefunzel für 30-40 €???

Ich habe mir das Trelock LS 600/610 Multiset geholt. Macht einen guten Eindruck. Ist mit 50 Euro zwar teurer aber dafür mit Rücklicht und Akkus/Ladegerät. Habe leider noch keine praktischen Erfahrungen damit machen können. Ich habe sie mir auch für den Weg zur Arbeit geholt. Gedichtet sind sie...
  7. olli_DA

Die McDonaldsbelagerung

Flashmob für alle die sich wundern, kleine info :p
  8. olli_DA

Günstige, leichte Laufräder...

Ich hatte an 150 € für den kompletten Laufradsatz gedacht, vielleicht auch etwas mehr wenn ich es schaffe noch ein paar alte Teile zu verkaufen. Bei eBay habe ich auch schon gesucht, aber Gebrauchte will ich eigentlich nicht übers web kaufen. Was haltet ihr von günstigen Systemlaufrädern...
  9. olli_DA

Günstige, leichte Laufräder...

Hallo, seit 4 Monaten fahre ich mit dem Bike zur arbeit. Jetzt suche ich für mein Stadt-MTB ein paar neue Felgen. Ich fahre an dem Bike keine Disk, brauche also bremsflanken. Da ich auch bei schlechtem Wetter fahre dachte ich an xt-Naben oder vergleichbare. Nur bei den Felgen kenn ich mich...
  10. olli_DA

Die McDonaldsbelagerung

Leute macht Bilder, das wird bestimmt eine coole action!
  11. olli_DA

Gute Regenreifen gesucht…

Danke für den Tipp, nur die Stollen an den Seiten gefallen mir nicht so beim Schwalbe Hurricane. Ich werde versuchen ihn mir mal real in einem Laden anzuschauen.
  12. olli_DA

Danke Silberfuchs! das sind doch mal Aussagen, wie ich sie mag. Der Michelin schaut auch ganz gut aus, rollt bestimmt etwas besser als der traffic.
  13. olli_DA

ich dachte ja mehr an sowas.. Contact oder traffic
  14. olli_DA

...na mit den Reifen hattest du wohl auch noch nie "hohen Geschwindigkeiten" :p
  15. olli_DA

Hallo, bis jetzt fahre ich Continental SportContact an meiner stadtgurke, die haben aber bei Nässe auf Feldwegen nicht so richtig viel Bodenhaftung. Kann mir jemand von euch gute Straßenreifen fürs MTB nennen, die auch bei Nässe noch guten Grip haben? Sollten eher dünn und leicht sein :)...
Zurück