• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ollie747

1. Ollie747

Rockshox Super Deluxe Ultimate Air öffnen - Luftkammer klemmt

Moin aus Hamburg! Hast Du den Dämpfer aufbekommen? Habe exakt das gleiche Problem und bin fast am verzweifeln. Bei mir handelt es sich um den Rock Shox Monarch RT3, der einen Service braucht, da er Luft verliert und ich bekomme die Luftkammer einfach nicht aufgeschraubt. Das Ding sitzt verdammt...
  2. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

...
  3. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

PS: ich muss auch sagen, dass mir die diese seltsame Farbe der GX nicht wirklich gefällt. Ich bevorzuge da eher schwarz
  4. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

Ich fahre die NX Komplettgruppe und bin komplett zufrieden damit. Meine Schwester hat die GX Gruppe auf ihrem Bike und ich merke keinen Unterschied. Wollte die GX Kassette deswegen verbauen, weil ich den Eagle Print ganz sexy finde :) aber dafür extra 80 Euro für den Freilauf finde ich sinnlos...
  5. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

Jou, da hatte mich dann auch jemand drauf aufmerksam gemacht. Hab dann doch ne NX-Kassette bestellt. Sehe keinen großen Unterschied zwischen NX und GX.
  6. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

...
  7. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

Die XX1 kostet ja gleich mal das dreifache :oops: Aber gut, sie hält auch dreimal so lange. Na mal schauen. Jetzt ist ja erstmal ne neue drauf. GX Kassette habe ich gestern ebenfalls bestellt. Danke für die Tipps! Schönes Wochenende!
  8. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

Das hab ich mir schon gedacht. Hab auch gerade mal überschlagen, wie viele Km die Kassette geleistet hat: ca. 5.000. Da ist der Verschleiß verständlich. Danke für die Antwort!
  9. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

Hab heute das Entlüftungskit bekommen und mach dich da morgen mal ran. Aber ich habe noch ein anderes Problem, was ich hier direkt mal reinhaue: hatte kürzlich eine Beschädigung am Schaltkäfig eines SRAM NX Schaltwerks. Hab Anfang der Woche ein neues NX Schaltwerk eingebaut und die Kette gleich...
  10. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

Moin! Okay, vielen Dank für die Info. Dann schau ich mal, dass ich ein gutes DIY Video finde und mach mich da mal ran. Schöne Grüße!
  11. Ollie747

SRAM G2 Kolben Problem

Hey Biker! Ich hoffe, hier für mein Problem eine Lösung zu bekommen. Folgendes ist passiert: ich habe die Bremsbeläge entfernt, um den Sattel von innen mal zu reinigen. Außerdem hat die Scheibe etwas an den Belägen geschliffen. Nachdem die Beläge entfernt waren, habe ich die Bewegung der...
Zurück