Aktueller Inhalt von OlliN

  1. O

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Quick release: die Lederschlaufen der Tasche können geschlossen bleiben, der Halter hat Federschnapper.
  2. O

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Here you are: Carradice Barley (9 Liter) an Quick release Bagman. Hab ich schon bestimmt seit 15 Jahren im fast täglichen Einsatz. Ab und zu mal nachwachsen reicht. Obwohl: neulich habe ich ein paar Micro-Löcher gestopft. Eine Nr. kleiner (zipped roll, 3,5 L) hab ich auch, die geht auch gut als...
  3. O

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    In einem anderen Thread beklagt Carsten, dass wohl einige neue Escapades nach D geliefert wurden, man hier aber wenige sehe. Das will ich gerne ändern! Ich liebäugelte schon länger damit, mein <X> durch ein Escapade zu ersetzen. Nach einer kurzen telefonischen Größenberatung Ende 2020 hab ich...
  4. O

    Was mit Zuggegenhalter am Rahmen machen?

    Ich hatte an meinem alten Rahmen dort den Gepäckträger befestigt. War einer mit einer Befestigungsstrebe oben ala Tubus Fly.
  5. O

    Bike Festival Willingen 2013, Cotic und PYGA

    Aus aktuellem Anlass: habt Ihr eigentlich zufällig Lackstifte oder eine andere Darreichungsform in Cotic-grün? Würde mich freuen, wenn Ihr was mitbringt!
  6. O

    Ridley X Ride-Chariot

    Weiß ich nicht genau - aber: bei meinem Cotic X ist auch so ein 3D-Ausfallende wie beim Ridley. Meine Burley-AHK passt da drunter, ohne dass etwas reibt. So wie die Chariot-AHKs im Netz für mich ausehen, würde ich sagen, dass die ist an der Schnellspanneraufnahme ähnlich der von Burley ist...
  7. O

    falsche Bremshebel - Bremsenkombination

    Es kommt auf den Seileinholweg an. Deine Bremshebel ziehen viel Seil ein- passend für V-Brakes. Für Deine Cantis bräuchtes Du andere Hebel, die weniger Seil einholen. Das ist bei den Brems-Schaltgriffen der Fall. Du hast Rahmenschaltung, welche reinen Bremshebeln denen entsprechen, weiß ich...
  8. O

    Zeigt her eure Cotic X

    Ich bringe noch etwas Farbe in diesen Thread: Gruß, Oliver
  9. O

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Seit ein paar Tagen sieht's in OWL so aus: Gruß, Oliver
  10. O

    Zeigt her eure Cotic X

    Danke! Die Kurbel könnte gerne schwarz sein, war aber da. das Fahren ist übrigens prima, sowohl Stahl als auch Disc! Der Wechsel hat sich gelohnt. Die Tasche ist von Rose (gibts aber anscheinend nicht mehr). Rollverschluss wie Ortlieb, dicht, vor allem aber Montage nur mit Gurten. Man hat...
  11. O

    Zeigt her eure Cotic X

    Nachdem der Rahmen kurz nach Weihnachten kam (Danke, Carsten!), konnte ich Stück für Stück die Teile meines alten Crossers umbauen bzw. die Neuteile anbauen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Aufbau im Webalbum dokumentiert. Da sind jetzt keine neuen Erkenntnisse drin, aber halt mal...
  12. O

    Der Cotic-Probefahrthread

    Es ist geschehen: kurz nach Weihnachten kam der Rahmen, jetzt ist das X fertig! (Bilder kommen demnächst im anderen Thread.) Aber, sollte jemand interessiert sein: Biete Cotic X mit Disc zum Gucken und Anfassen in Bielefeld!
  13. O

    Der Cotic-Probefahrthread

    Keiner? Bielefeld+100 km? Oder nur jetzt am Wochenende: Berlin? Gruß, Oliver
  14. O

    Der Cotic-Probefahrthread

    Bielefeld +75 km???
  15. O

    Der Cotic-Probefahrthread

    Suche Cotic X zum Probegucken und anfassen. Bielefeld +50km fände ich gut! Gruß, Oliver
Zurück
Oben Unten