Aktueller Inhalt von ollio

  1. O

    Neue Bremsscheibe Magura Storm zu MDR P - schleift (zu dick?)

    Hi Rad-Ab, sorry hab deine Antwort eben erst gesehen. Was genau ist der Magura Spider? Der innerste Bereich wo die Scheibe am Rad befestigt wird? Schwer zu sagen da ich kein passendes Messwerkzeug habe. Ich schätze 2.5mm
  2. O

    Neue Bremsscheibe Magura Storm zu MDR P - schleift (zu dick?)

    Hallo zusammen, ich habe eine neue Bremsscheibe angebaut. Die alte war 180mm die neue 203mm. Natürlich habe ich den entsprechenden Adapter montiert! Bremse ist die Magura MT7 MJ 2016. Jetzt schleift diese durchgängig auf beiden Seiten als wäre sie ein klein wenig zu dick. Laut Magura sind beide...
  3. O

    Steuersatz

    Tja, also , zum radeln ;-).Nee, also ich bin ambitionierter Anfänger...Wald wege, ein paar kleine Jumps....fahre Hardtail...ca.1x/Woche... Gruß, Olliò
  4. O

    Steuersatz

    Moin Moin, mein Steuersatzt ist wohl durch...könnt Ihr mir zu einem (bezahlbaren d.H. <50€) raten?? Danke, OlliÓ
  5. O

    Steuersatz-Probleme

    Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Steuerstatz. Der lässt sich nicht anziehen. Selbst wenn ich die Ahead-Schraube voll anziehe habe ich noch genauso viel Spiel wie enn ich ihn nicht anziehe. (Bremsen = grausam). Kann sowas plötzlich kaputt gehen... ?das Bike stand im Keller...und...
  6. O

    Bekomme die Laufräder nicht merh ans Bike (Juli-Scheibenbremse)

    :hüpf: Erstmal 1000dank für die vielen und schnellen Antworten - super forum!!!!!! - Ich habs jetzt mit nem schmalen Küchenmesser hingekriegt...Problem war das ich mit d. anderen Wekzeugen nicht zwischen d. Beläge kam. Jetzt funktioniert´s prima. Und entlüften muß ich auch nicht (hab volle...
  7. O

    Bekomme die Laufräder nicht merh ans Bike (Juli-Scheibenbremse)

    habe gerader im örtlichen Radladen angerufen. Man sagte mir das sei sehr kompliziert und teuer und warscheinlich müssen Sie d. Bremsklötze austauschen.....kostet 100€ + Arbeitsstunden (45€/Std.) Was soll ich tun??
  8. O

    Bekomme die Laufräder nicht merh ans Bike (Juli-Scheibenbremse)

    ...dieBremsklötze klemmen eigendlich nicht...ich kann Sie schon auseinanderdrücken (aber nur ca. 1mm-das reicht nicht f. d. Scheibe, außerdem müßten Sie doch einrasten...Ich bin mit dem Bike auch erst3x gefahren...also klemmen dürfte da nix) Ist das entlüften schwierig? :confused: Grüße...
  9. O

    Bekomme die Laufräder nicht merh ans Bike (Juli-Scheibenbremse)

    Hallo Zusammen, leider schaffe ich es nicht die Bremsklötze meiner Magura-Juli(03) auseinanderzudrücken um die Laufräder zu installieren. In der Magura anleitung steht nur:" Bremsklötze manuell ohne kraftaufwand nach außen drücken bis sie von selbst aufspringen".....hilfe bin anfängen und...
Zurück
Oben Unten