Aktueller Inhalt von Ollli

1. O

Dt Swiss 150 Exc

Danke an alle. Ich denke, dann habe ich den richtigen Adapter. Der Vergrößert von IS 160 auf PM 203. Falls die Bremsaufnahme also ohne Adapter eine 160er IS-Zange aufnimmt, dann stimmt alles.
  2. O

Dt Swiss 150 Exc

Kann mir jemand sagen welche Bremsaufnahme die EXC 150 mit 20mm Steckachse hat? Und welchen Adapter ich dann brauche um eine 203mm PM-Bremse zu montieren?
  3. O

Bikeläden Berlin Enduro

Ich hänge mich hier mal einfach dran. Kann mir einer sagen in welchem Laden ich Radschuhe für Flatpedals anprobieren kann? Die meisten Läden führen nur Schuhe für Klickpedale. Ich dachte da so an Schuhe wie die neuen Marzocchi, 5.10, sixsixone oder den Shimano all mountain. Danke schon mal.
  4. O

Bike-Shops in Berlin?

Ich hatte gehoft, mir das sparen zu können.
  5. O

Leichte und Leise FRNabe

Meine Hügi FR ist schön leise, die gab es auch als 12x135 bzw 12 x 150. Wie laut die neuen sind, weiß ich nicht.
  6. O

Steckachse fetten

Alles klar, danke Euch beiden!
  7. O

Bike-Shops in Berlin?

Wenn ich einen Mechaniker meines Vertrauens hätte, würde ich nicht fragen müssen. Die Realität sieht doch bei schlampiger Montage oft so aus, dass Abgestritten wird, etwas falsch gemacht zu haben, der Steuersatz von Vornherein schief gewesen wäre, es ja nicht so schlimm sei, man ja sein Geld für...
  8. O

Steckachse fetten

Danke lelebebbel! Das Maxle funktioniert aber auch ohne Fett sehr gut. Wird sich das ändern, wenn ich jetzt nicht fette?
  9. O

Bike-Shops in Berlin?

Du hast die Frage ja schon selber beantwortet. Das Chris King Einpresswerkzeug ist extra für die CK Steuersätze gefertigt. Es geht natürlich auch mit jedem 08/15 Einpresswerkzeug, aber das kann schonmal schiefgehen und dann ist der schöne Steuersatz hin.
  10. O

Steckachse fetten

Hallo, muss man eigentlich die Steckachse (ich habe eine Maxle) fetten? Falls ja, was kann passieren, wenn man es nicht tut? Und eigentlich die gleiche Frage nochmal: Soll man auch die dünne Achse des Schnellspanners der hinteren Nabe fetten? Danke?
  11. O

Bike-Shops in Berlin?

Hallo, kennt einer einen Bikeladen der Chris King Steuersätze mit dem Chris King Steuersatz-Einpresswerkzeug einpresst? Also NICHT mit Standardwerkzeug.
Zurück