Bike-Shops in Berlin?

Nee, er hat nur spontan mein TOTAL zerwichstes unverbiegbares Extremschaltauge wieder in die richtige Position gebracht und das total verbogene Schaltwerk notrepariert bis ein neues aus dem WWW da ist. Und das geilste ist, er hat sich nicht feiern lassen. :daumen: Die Jungs sind einfach Dufte und gut drauf, sowas gefällt mir.:daumen: Wenn ick mal keinen Bock habe, mir ein Werkzeug fehlt oder ick ein neues Schwarzes brauche werden die Malpaso Jungs meine Kohle bekommen.

checkb:winken:

Bei Liteville war nie die Rede von einem "unverbiegbaren" Schaltauge!
Da Du Deines aber,mangels Fahrkönnen oder falsche Streckenwahl-wasweissich:cool: ,schon öfter hast verbogen und wieder richten lassen würde ich mich mal bei M.G.
nach nem neuen Hinterbau erkundigen.Gibst für den Selbstkostenpreis und sollte Dich erstmal wieder zufrieden stellen!!!:daumen:

axl:winken:

PS.Es ist schön Freunde zu haben!!!:lol:

Bei Liteville war nie die Rede von einem "unverbiegbaren" Schaltauge!
Da Du Deines aber,mangels Fahrkönnen oder falsche Streckenwahl-wasweissich:cool: ,schon öfter hast verbogen und wieder richten lassen würde ich mich mal bei M.G.
nach nem neuen Hinterbau erkundigen.Gibst für den Selbstkostenpreis und sollte Dich erstmal wieder zufrieden stellen!!!:daumen:

axl:winken:

PS.Es ist schön Freunde zu haben!!!:lol:

Penner.:love:

Welcher normale Einzelhändler kann es sich denn bitte leisten einen Haufen hochwertiger Bikes mit ungewissem Verkaufserfolg in den Laden zu stellen?

Wenn die Leute im Laden i.O. sind und auch gut schrauben können, ist mir das tausend mal lieber als ein toller showroom.

viel auswahl, auch an sackteuren bikes gibbet wie vorgenannt bei stadler.

Hi!!!

Wie der Titel schon sagt: Kennt ihr ordentliche Bike-Shops in Berlin?

Hab bis jez noch keinen gefunden der mich wirklich umgehaun hat oder wo es wirklich mal Räder in etwas höheren Preisklasen gab, und wenn dann gab es kaum Auswahl.

Wär nett wenn ihr mal nen paar Sachen posten würdet, würde sicher vielen Berlinern hier helfen.

DANKE!!!

Kennt jemand ob es gibt irgendwo in Berlin, wo ich die Five Ten Impact schuhe kaufen kann?

Soweit ich weiss nur im Netz unter www.Hibike.de. Frag mal bei TheTomminator dem ADLER Cheffe nach, der fährt die Five Ten.

Berlin und Brandenburg geht besser mit Klickpedale und Klickischuhe. Da solltest Du mal bei Stadler schauen, gute Preise und Riesenauswahl.

Was fährst Du für ein Bike, Fully oder Hardtail?

checkb:winken:

hardtail, Specialized Hardrock... und ich hasse Klickpedale... es fühlt irgendwie komisch für mich. vielleicht irgendwann in der Zukunft werde ich die nochmal ausprobieren.

Five Ten gibts in Berlin meines Wissens nicht. Hibike hat welche und auch ein tolles Größenfindungssystem. Wenn man weis welche Größe man braucht würd ich aber eher zu chainreactioncycles raten, die haben mehr Modelle zu besseren Preisen und versenden ab 100Pfund kostenfrei nach Deutschland. Der Schuh ist übrigens super und die richtige Wahl:daumen:

ok... :p Aber ich bin immer noch ein Masochist... :p

edit: Vielleicht wenn ich ein bißchen mehr trainiert bin, werde ich probieren.... ;) Ich habe es früher mit den Spanexträgern erlebt.

Hallo,
kennt einer einen Bikeladen der Chris King Steuersätze mit dem Chris King Steuersatz-Einpresswerkzeug einpresst?
Also NICHT mit Standardwerkzeug.

Hallo,
kennt einer einen Bikeladen der Chris King Steuersätze mit dem Chris King Steuersatz-Einpresswerkzeug einpresst?
Also NICHT mit Standardwerkzeug.

Hallo,

ich kenne zwar keinen, der orig. Kingwerkzeug benutzt, frage aber: Was ist das besondere an diesem Werkzeug, außer das es schick aussieht und speziell für diese Steuersätze gemacht ist?
Technisch wichtig ist lediglich, dass die Lagerschalen geradlinig ohne Belastung der Lager in den hoffentlich gefrästen Rahmen gepresst werden. Das setzt natürlich ein für Kingsteuersätze passendes Einpresswerkzeug voraus.

schöne Grüße

Du hast die Frage ja schon selber beantwortet. Das Chris King Einpresswerkzeug ist extra für die CK Steuersätze gefertigt. Es geht natürlich auch mit jedem 08/15 Einpresswerkzeug, aber das kann schonmal schiefgehen und dann ist der schöne Steuersatz hin.

Wenn das Einpressen dank des falschen Werkzeuges daneben geht, sollte der Mechaniker Deines Vertrauens doch sicher einfach einen intakten montieren...

Görke in der Cotheniusstr. schwört seit einem Jahr auf Simplon. Gibts auch in teuer, ein fähiger Mechaniker ist auch vor Ort.

Werner Otto am Pastor-Niemöller-Platz steht eigentlich mehr auf Rennräder, sein Sohn jedoch fährt im Gelände. Die Manschaft verkauft grade die Rotwilds von einer Saison.

Twobeers

Wenn ich einen Mechaniker meines Vertrauens hätte, würde ich nicht fragen müssen. Die Realität sieht doch bei schlampiger Montage oft so aus, dass Abgestritten wird, etwas falsch gemacht zu haben, der Steuersatz von Vornherein schief gewesen wäre, es ja nicht so schlimm sei, man ja sein Geld für den Einbau nicht zahlen müsse... viel BLAH und Stress.
Darum: Wer hat CK Einpresswerkzeug?

Ich hab meinen CK bei Malpaso montieren lassen. Keine Ahnung, was genau für eine Marke von Einpresswerkzeugen sie benutzen, montiert wurde jedenfalls top.

auch im großen berlin wirst du denn perfekten laden nicht finden und kommt auch drauf an was du brauchst und willst?
mal sind die gut drauf mal schlecht, überbleibsel sind meist apotheker preise usw...

erfahrene bekommst du am besten raus wenn du nach HMS teilen fragst, manch einer komt auf die super schlaubi anwort zitat:"auf die homepage schauen und wer händler ist"(steglitz) schuldige aber solche besser wisser voll id..ten könnt ich auf den mond schießen,
oder mir ein verkäufer komm morgen vorbei muß gerade weg usw.. solch einer kann sich in den knie f...en(ein eingebilditer dummer vom borsigturm) ich als kunde hab ja auch nx besseres zu tun als ihm hinterher zu laufen

oder wenn händler damit ankommt "weil weniger edel teile kaufen müssen dafür die dinger umso teurer werden für die restlichen"(aus schöneberg) schuldige der hat noch nicht richtig mitbekommen das berlin armen haus ist

als persönlichkeit muß ich otto werner senior loben war sich nicht zu fein seiner zeits mir seine ur xtr/DA reste zu überlassen(woraus ich dan schaltwerk zusammen bekommen hab und noch funkzt) fast alle anderen händler hätten entweder nei oder ein neuen andrehen wollen(wirklicher radler ist halt anders)

achso zu HMS war berliner(einer der ersten) carbonfelgen hersteller Sie gibt es leider lange lange nicht und an dieser stelle falls jemand noch felgen hat und se abgeben oder auch tauschen will bräuchte ich noch eine, bin auch für tipps dankbar

berlin berlin du bist so wunderbar(bekommt man erst richtig mit wenn man etwas weg war)

Zurück