Aktueller Inhalt von Ollomat

  1. Ollomat

    Tuscany Trail 2022

    Dabei ! 👍 (...das erste Mal )
  2. Ollomat

    NC-17 AirBox: Neues Gimmick für den Apple AirTag

    Oder diese Variante für unter den Sattel: https://www.gadget-gott.de/produkt/fahrradhalterung-fuer-den-sattel-kompatibel-mit-apple-airtag/
  3. Ollomat

    NC-17 AirBox: Neues Gimmick für den Apple AirTag

    Das hier: https://3dfw.de/products/airtag-zwischenhalterung
  4. Ollomat

    Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

    Hab den neuen Bolt v2 jetzt auch mal getestet und kann mich vielen Vorrednern leider nur anschließen: Ich bin ziemlich enttäuscht ! Habe den ersten Bolt und bin mit dem total zufrieden ! Wollte einfach mal gucken, ob das neue Display und die neuen Feature den Neukauf rechtfertigen. Leider nein...
  5. Ollomat

    Hoher Bremsbelagverschleiss

    Hi, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass meine Bremsbeläge am Gravelbike (Sram Apex 1) total schnell runter sind. Ich fahre das ganze Jahr durch und natürlich grad bei dem schlammigen Wetter schmirgelt der Dreck ganz ordentlich an den Bremsen. Aber jetzt hatte ich schon drei mal die...
  6. Ollomat

    Sram Eagle GX Kassette - Zahn abgebrochen

    Wie stark beeinflusst denn der fehlende Zahn die Schaltung ? Bei mir ist auch grad einer am großen Ritzel abgebrochen und wollte nächste Woche in Bikeurlaub. Hab also keine Zeit für die Reklamation...
  7. Ollomat

    Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

    War heute mal wieder nach langer Zeit da und finde es echt top, was da gebaut wurde ?? Kenne nichts flowigeres hier in der Gegend, werde jetzt wieder öfter zum shredden kommen ?
  8. Ollomat

    Capra AL 2018 Sturzschaden

    Hi, lief soweit alles gut ab. Hab 6 Wochen gewartet, was aber auch durch Corona bedingt war. Abwicklung und Kommunikation war auch gut !
  9. Ollomat

    SRAM Kassette eiert ?!!

    Ist schon in die Wege geleitet...;)
  10. Ollomat

    SRAM Kassette eiert ?!!

    Na ja, ich hab noch andere Räder mit 11-fach und 12-fach Kasstten und die eiern alle nicht so stark ! Eine gewissen Toleranz mag ja passen, aber nicht, wenn die Kette durch das Eiern am nächsten Ritzel schleift. Es ist ja sogar hörbar, nicht nur sichtbar.
  11. Ollomat

    SRAM Kassette eiert ?!!

    Hab die alte Kassette mal montiert und die läuft rund. Sie eiert zwar auch ein wenig, aber kein Vergleich zu der neuen. Der Freilauf ist also ok.
  12. Ollomat

    SRAM Kassette eiert ?!!

    :ka:
  13. Ollomat

    SRAM Kassette eiert ?!!

    Hab den Freilauf auseinander gebaut, das äussere Lager rausgenommen und gecheckt, ob es plan ist.
  14. Ollomat

    SRAM Kassette eiert ?!!

    Hab ein Problem mit meiner Kassette. Sie eiert! Ist eine fast neue SRAM XG1150 10-42T, 11 fach Kassette auf einem SRAM XD Freilauf. Hab sie schon mehrfach komplett auseinander genommen, gereinigt, Lager überprüft...komme nicht weiter. Jemand ne Idee ?
  15. Ollomat

    Fundbüro

    Hab heute auf dem Wiesental-Trail zwischen Wiesental und Langenhain-Ziegenberg eine Lampe (Life Bee) gefunden. Wenn sie jmd vermisst, einfach eine Nachricht schicken (PN). Sie kann in Friedrichsdorf abgeholt werden.
Zurück
Oben Unten