Aktueller Inhalt von omb

1. omb

Welche Berufe haben wir hier eigentlich?

Bin als Ingenieur in der Elektronik Hardwareentwicklung tätig. Macht viel Spaß ,auch wenn das Entwickeln immer weniger und das organisieren immer mehr wird.
  2. omb

nach Verkehrsunfall

Es wäre für die Diskussion echt hilfreich, wenn der TE mal die Situation mit der Vorfahrt genauer schildert. Am besten per Google Street View, wenn es das von der Stelle gibt. Wenn ich mit seine Erörterungen durchlese habe ich ungefähr folgende Situation im Kopf...
  3. omb

Tourenfully bis 1800€ für Freundin

Meine Frau (156cm) hatte sich auch erst, wegen der Farbe, gegen das Skeen 9.0 entschieden, hat es dann aber doch genommen und ist bisher sehr zufrieden. Um es etwas "schöner" zu gestallten gab es rote Flatpaddel und eine rote Klingel ;-). Das Skeen fährt sich echt super und hat für den Preis...
  4. omb

Gestohlene Bikes!!!

Habe mal die Google Bildersuche angeschmissen. Ich würde mal sagen, dass der eBay'er das Foto von diesem Angebot geklaut hat: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/mountainbike/dirt-bike-26-bergamont-kiez-040/a/52155950/ Schon merkwürdig. Kannst es dir ja mal vor Ort anschauen.
  5. omb

Digitale Überwachung nun auch im Wald - Jetzt kann man wirklich nirgendwo mehr hin

Um die Kameras aufzuspüren müsste man Nachts mal mit der Handykamera seinen Trail abfahren. Da die meisten Wildkameras mit Infrarotlicht arbeiten müsste dieses auf dem Handydisplay angezeigt werden. Das funktioniert ja auch wenn man mit der Infrarot Fernbedienung vom TV mal auf die Handykamera...
  6. omb

Sorglos-Bike für faires Geld (29er?)

Ich schmeiße mal noch das Carver PTH 930 als Alternative in den Ring. Bin damit zufrieden. Wiegt 10,7kg. Halt auch ein Versender-Bike, wenn man nicht gerade in Bonn und Umgebung wohnt. http://www.carver.de/bikes/2013-hardtail-29/b/bike/pht-930/
  7. omb

Fox gabel vibriert bei Bremsen

Hallo, ich greife den Faden hier mal wieder auf, da ich bei meinem Fahrrad am Wochenende das gleiche Problem hatte. Beim bremsen bergab stotterte die Bremse und die Gabel bog sich merklich durch. Es kann gut sein, dass Dreck auf der Bremse war. Ist es normal, dass die Gabel so weit durchbiegt...
  8. omb

Samsung Android als Radcomputer

Ich habe einige Touren mit dem Treckingrad und einem Smartphone gemacht (Galaxy S3). Als Apps nutze ich: Locus Pro, für Kartennavigation und manchmal Runtastic. Das Smartphone hat aber ein paar Nachteile. Hauptsächlich stört mich die kurze Akkulaufzeit und vernünftige Halterungen sind auch rar...
  9. omb

Billig war gestern? Ist das Teure wirklich besser?

Ich habe mir vor ein paar Monaten bei Aldi die lange Fahrradhose und das Fahrrad-Untershirt geholt. Bin mit beidem sehr zufrieden. Ich habe bisher aber auch noch keinen Vergleich zu hochpreisigen Alternativen, da es bisher meinen Ansprüchen genügt. Ich fahre auch eher selten, also 1-2 30-40km...
  10. omb

Wer baut noch leichtes 26" Hardtail / CC-Fully

Wir haben vor zwei Wochen das 2014er Skeen (9.0) von Radon für meine Frau gekauft. Meiner Meinung nach nen gutes Bike. Fully, 26", 11,4kg http://www.bike-discount.de/shop/a102675/skeen-9-0.html
  11. omb

Hallo aus Bonn

Hallo Zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich vor ca. 3 Monaten mit dem Mountainbiken angefangen habe und mir vom Forum noch einige Tipps zum Material, Pflege, Fahrtechnik und schönen Strecken erhoffe. Ich bin 33 Jahre alt und fahre meist Rund um Bonn...
Zurück