Aktueller Inhalt von omega09131

1. omega09131

Der *** Cube Acid *** Thread

Fabian93 Wenn Du meinst!?!? Jeder mm im Federweg bedeutet auch Veränderung im Lenkwinkel!!! Wenn ich falsch liegen sollte, Korrigiert mich!!!
  2. omega09131

Ich habe ca. 18Euro bezahlt. Ist ein guter Preis... 1x im Jahr gebe ich das gerne aus...meine Gabel sollte ja 1x im Jahr zum Service... Wie ist es mit der Manitou R7, die hat doch 100mm Federweg oder? Gesehen auf die Rahmengeometrie deines Bike's! Meine Magura Menja 85mm ist da gerade noch so...
  3. omega09131

Hallo acid-driver, was macht die Louise? Na ja, sollte auch jeder selbst wissen, ob er selber schraubt bzw. ob man es sich selbst zutraut! Ich hatte hatte mir vor kurzem eine neue Kettenpeitsche gekauft. Der Verkäufer nervte und fragte wofür ich sie denn bräuchte. Er wollte mir das Kassete...
  4. omega09131

Hallo Blaustich Schaue mal hier nach: http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/expertentipps.161.htm Da findest Du zu fasst jedem Teil am Bike eine ganze menge Tipp's! Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß schaue ich da auch nach. Gruß und schönes WE Jens
  5. omega09131

Hallo Blaustich, kauf Dir für die Zukunft das spez. Werkzeug für Tretlager, welches acid-driver vorgeschlagen hat und für ca. 2Euro Universal-Lagerfett! Tretlager Ein- und Ausbau ist meiner Meinung nach nur ein Problem, wenn man einen neuen Rahmen hat, welcher in der Tretlageraufnahme nicht...
  6. omega09131

Hallo acid-driver, ich überlege mir das Ganze mal. Blaustich: Wenn Du das Bike noch keine 6 Monate hast, besteht ja noch die gesetzliche Gewährleistung. Also kannst Du darauf bestehen, dass der Händler den Mangel beseitigt. Während der Gewährleistung steht man (also Du) nicht in der...
  7. omega09131

Oh, wenn du sie mir schenkst, nehme ich sie gerne:D Wieviel Km hat die Juicy denn runner? Hallo Blaustich, ich habe mal in die Mp3 reingehört. Hast recht, klingt wie 2 Holzkügelchen. Was das Geräusch angeht, würde mir nur etwas mit Kugellager einfallen. Als ich heute auf Tour war, hat sich...
  8. omega09131

Ich habe seit dem 1Km mit der Juicy 5 einen Kolbenhänger an der hinteren Zange. Die Bremst zwar ganz gut, aber einer der Kolben hängt sporadisch. Habe auch schon alles mögliche probiert... Die meiste Bremskraft bringen glaube ich die großen scheiben an meinem Bike. Ich schleife auch aller...
  9. omega09131

Hallo acid-driver, Danke für den Link deine Fotos zeigen, das Du auch schon viel an deinem Bike verändert hast. Wie zufrieden bist Du mit der Juicy 7 und den Alligator Scheiben? Das Tuning macht ja Spaß, da man auf sich selbst abgestimmt Tunen kann. Manchmal denke ich an den Spruch meines...
  10. omega09131

Dann schließe ich mich der Cube Acid Com. auch mal an... Mein Schmuckstück habe ich im Juni 2008 gekauft. Habe mit dem Bike bis jetzt ca 2500Km abgespult! Probleme = 0, nach dem entfernen und ersetzen der "Problemzonen". Mit meinen 107Kg bin ich eher der "Komponentenkiller" und passe nicht so...
Zurück