Aktueller Inhalt von omnio

1. O

Patagonien

Hallo, ich tüftel derzeit an der nächsten Winteraktion. Gegenwärtig soll eine (geführte und begleitete) Tour in den Anden (Argentinien, Chile) Ausgangspunkt sein. Doch wenn man schon mal soweit fliegt wäre prinzipiell hintendran noch Zeit und Möglichkeit, eventuell in Patagonien noch was zu...
  2. O

Korsika mit Wohnwagen

Ich denke auch über Korsika nach und würde meine Fähre direkt bei Mobyline online buchen. Habe ich schon letztes Jahr für Sardinien gemacht, funktioniert problemlos und ist sehr günstig.
  3. O

Merinowollunterhemd stinkt bei Schweißkontakt ;(

Habe mit Icebreaker die Erfahrung das mein Merinoshirt nach einer einwöchigen Bergtour im Sommer jeden Tag sacknass geschwitzt nicht arg müffelte und nach einer 10tägigen Lapplandtour mit großen Temperaturgradienten auch nicht.
  4. O

Entwicklung Radkoffer

Mein großes Trekkingrad wurde am Stück (Lenker ab, Sattel reingeschoben) durch den Scanner geschoben. Das hat gepasst und war für mich, für den spanischen Beamten und für die verstörtet guckenden Pauschaltouristen eine lustige Veranstaltung. Er musste mir mit Händen und Füßen erklären das sich...
  5. O

Entwicklung Radkoffer

@TT: Ich werde mir wohl nach Marktsondierung den Evoc Bikebag holen, der überzeugt mich am meisten. Und meinem Verständnis nach wird sowas im Flugverkehr als Sperrgepäck behandelt, also nix Gepäcksortieranlagen...
  6. O

Garmin Edge 705 - Teil 2

Ok, CRS/TCX heisst also der Schlüssel zum ungestörten Strecken abfahren. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
  7. O

Garmin Edge 705 - Teil 2

Hallo Edgler, Ich nutze meinen 705 am RR, habe deswegen auch den routingfähigen City Navigator als Karte. Am RR funktioniert das zufriedenstellend. Topokarten habe ich nicht. Nun in der Nebensaison fahre ich aber auch viel mit dem MTB Waldautobahnen und ich möchte folgende Betriebsart mit...
  8. O

Regenjacke mit kleinem Packmaß in Trinkflasche

North Face Triumph Anorak. Meines Wissens das derzeit leichteste am Markt mit extrem kleinem Packmaß (in eine aufgeschnittene Trinkflasche passten vermutlich gleich zwei Stück). Ich hatte bisher einen ernsten Einsatzfall mit dem Ding und das hat gut gehalten. Ich habe es als Standardausrüstung...
  9. O

GPS Karten für Teneriffa

Könnt ihr das mal bitte präzisieren? Meine Kompass Karte Nr. 233 1:50'000 zeigt einige "MTB-Tour, Radrouten". Stimmt dies etwa nicht, nicht die nicht fahrbar, verboten? Eigentlich sind die Vielzahl der Grund warum ich überlege dort nicht RR sondern MTB fahren zu wollen. (Datum finde ich auf der...
Zurück