Aktueller Inhalt von oms

1. O

Elka, ja - aber woher?

o.k. danke, wahrscheinlich dauert das noch, bis das auch in Deutschland möglich ist. Aber was solls, wir leben ja in der EU. Aber erstmal muß ich den Dämpfer ja noch kaufen, wenn´s geht ohne Rahmen drumrum.
  2. O

Elka, ja - aber woher?

Tolle Antwort, das ist clever, allerdings möchte ich einen anderen Rahmen und werde nicht nur wegen dem Dämpfer ein Propain kaufen, auch wenn das bestimmt gut ist. Und glaube mir googeln kann ich. Wenn Propain den Elka vertreiben würde, wie z.b. Zumbi würde ich den dort kaufen, das...
  3. O

Elka, ja - aber woher?

Hi, ich will mir für mein kommendes bike einen Stage 5 kaufen. Habe an Elke geschrieben, wie das am besten geht. Die Antwort kam innerhalb einer Stunde, hat mich aber nicht so sehr weiter gebracht. "In Germany you will need to contact our importer Akos Bakos at he will be able to give you...
  4. O

Die Helius-Galerie - Teil 2

Würde ich gerne, ist aber leider zu weit weg für mich spontan... und wieder eine neue Meinung...
  5. O

Super, danke das hilft! Tendiere auch zu L. Muss mal eine Probefahrt klarmachen.
  6. O

Ja stimmt, will auch wenn es geht einen 50mm Vorbau fahren und überwiegend bergab, aber eben auch beim hochfahren im sitzen nicht an den Lenker stossen. Habe mal auf einem FR in L gesessen und das kam mir schon eher klein vor. Das AFR hat ja zudem noch das abfallende Oberrohr. Muss mal die...
  7. O

Bei mir ist es auch bald soweit, will ein AFR bestellen und bin 1,93. Bergauf soll auch mal gehen. Aber was nehme ich jetzt, L oder XL. für XL spricht ja irgendwie nur das längere Oberrohr, das längere Steuerrohr ist bei langen Gabeln wohl eher schlechter. Das längere Sitzrohr vielleicht...
  8. O

Die Helius-Galerie

@guru, was ist denn das graue afr für eine größe? das steuerrohr-gusset sieht groß aus, ist das xl? danke
  9. O

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich wüsste gerne, ob es möglich ist bei einer Neurahmenbestellung die Umlenkhebel und sonsigen Teile die man auch extraloven kann ohne Eloxal also "raw" zu bekommen?
  10. O

der Untertassen Thread.

zur hammerschmidtfrage: http://www.nicolai-uk.com/
  11. O

Rasende Reporter

Ich finde es super von Nicolai, dass die nicht so tuen als wäre das alles Problemlos, sonder klipp und klar sagen, dass der Hinterbau geändert werden muss, um mit der Hammerschmidt gut zu fahre. Ich denke, das gilt dann wahrscheinlich auch für die b-boxx. In der Berichterstattung von sram konnte...
  12. O

Rasende Reporter

Danke für die Antwort, ich hab`s mittlerweile auch kapiert!
  13. O

Rasende Reporter

hallo allerseits, ich nutze die gelegenheit mal um folgendes zu fragen, auf mtbr gibt es einen thread in dem u.a. steht, dass falco gesagt hatte, dass die hammerschmidt nicht kompatibel mit den existierenden nicolai rahmen ist. http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=443108 genaue gründe...
Zurück