Aktueller Inhalt von Oneirology

1. O

Genius vs. Altitude

Du hast ja 3 Modi - Full Lock - Traction-Control-Modus (Offen bis zu einem bestimmten Federweg - Aus meiner Erfahrung nur beim Dämpfer Spürbar. Ich fahre eigentlich immer in diesem Modus wenns nicht bergab geht ;)) - Offen Du kommst aus der Schweiz oder? Wenn die Region stimmt können wir ja...
  2. O

Five Ten Freerider Canvas ?

Ich weiss nicht warum viele FiveTen fahren. Ich hab zu meinen Shimano-Saint-Flats Schuhe von Scott mit Stollenprofil (kein rutschen bei jedem Wetter und jedem Terrain). und waren auch noch günstiger als die Tens. :)
  3. O

Trailtour Schweiz

Engelberg liegt aber näher als Brig oder Visp :) In der Schweiz giebt es sonst noch folgendes (mit unterstützung beim Rauffahren;)) - Engelberg - Weissenstein - Gurten - Wasserfallen (hat glaube ich keine Offizielle Strecke) Sonst gibt es noch folgendes in der "Nähe von Basel" : - Gempen...
  4. O

Trailtour Schweiz

Aber aus der Schweiz? Hätte mal Interesse was zu machen dann^^ mein Kumpel krieg ich nicht dazu nach Engelberg oder sonstiges zu bewegen.
  5. O

Trailtour Schweiz

kommst du aus Basel?^^
  6. O

Scott Genius 740 2014 Steuersatz

Ich habe ein 730er aus dem Jahr 14. Hab nach etwa 400km und 2 Monaten auch das knacken gehabt. Als ich es dann nach dem Garantieservice abgeholt habe meinte der Mech der Steuersatz ist ab Werk schlecht gefettet (Wenn ich mich richtig erinnern kann^^). Dies war vor einem Monat und hab seitdem...
  7. O

Kaufentscheidung zwischen Fullies

Ja kaufe das Bike beim Händler. Probefahrt und Service ist mir wichtiger als ein evtl günstigerer Preis.
  8. O

Ich hab nie gesagt dass ich ein Cube möchte :D Ich bin offen für eure Meinungen. Und ja sollte der gleiche Rahmen sein ^^. Ich hab das Reaction zu einem sehr guten Preis erlangen können und bin auch super zufrieden mit dem Hardtail. Bei nem Fully hoffe ich auf eure Erfahrungen und Meinungen da...
  9. O

Race-Modell
  10. O

Das Scott kostet laut Tabelle um die Fr. 3'299.-. Das Trek ist um den gleichen preis angesiedelt. Un ddas Cube (Denke fällt jetzt wohl weg) um die 2700.- (Fritzz 3200.-)
  11. O

Aus welchen Gründen?
  12. O

Guten Abend, zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Pascal und ich komme aus der schönen Schweiz ;). Ich bin 22 Jahre alt und habe das Fahrrad seit diesem Jahr für mich gefunden als sportlicher Ausgleich für den Alltag. Zur Zeit habe ich ein Cube Reaction GTC Pro und fahre...
Zurück