Aktueller Inhalt von onestyle

1. O

Slick für Rolle (MTB)??

Ist zwar ein alter Thread, den Conti gibt es aber noch. Habe hier: https://www.veloplus.ch/shop/ausruestung/hometrainer/zubehoer-fuer-hometrainer/continental-ultra-sport-hometrainerreifen-26zoll-x-175zoll-33004746.001 folgendes gelesen: "Der Reifen wurde für den Einsatz auf Metallrollen...
  2. O

Shimano XTR FD-M961 / 34.9mm / 66-69° / Downswing

Wurde auf ebay fündig. Nach einigen Wochen warten meldete sich mein Suchauftrag zu Wort. :daumen:
  3. O

Shimano XTR FD-M961 / 34.9mm / 66-69° / Downswing

Suche einen XTR Umwerfer in gutem Gebrauchtzustand. Preis verhandelbar. Die genauen Angaben: FD-M961 / 34.9mm / 66-69° / Downswing. Wäre super wenn ich einen solchen finden würde. Schon mal vielen Dank!
  4. O

Shimano XTR Umwerfer 34,9 FD-M961 - NEU !!!

Ich suche einen solchen Umwerfer: FD-M961 34,9mm 66-69° Downswing. Preis verhandelbar.
  5. O

BMC Alpenchallenge Antrieb erneuern

Hier könnt ihr das Resultat sehen: Link Ich bin mit damit sehr zufrieden. Auch der XT Umwerfer funktioniert bisher sehr gut mit der 105 Kurbel bzw. mit der neuen 10fach Kette. Auch die Kettenlinie passt mir persönlich. In den Gängen die ich oft fahre ist sie annähernd gerade, alles andere...
  6. O

MTB Rahmen gesucht

Siq vielen Dank für den Rahmenvorschlag. Das ist ein toller Rahmen. Super leicht! Nur die Geometrie ist ziemlich anders als bei meinem alten Bike. Ausserdem hat auch der wie alle neueren Rahmen einen 31,6mm Sattelstützendurchmesser, benötigt einen tappered Steuersatz (passt rein optisch nicht...
  7. O

MTB Rahmen gesucht

Ich habe einen Shimano XTR FD-M961 Wechsler. Mein Rahmen hat einen Schellendurchmesser von 31.9mm. Der neue Rahmen benötigt eine Schelle mit 34.9mm. Denke nicht, dass sich die Schelle um 3mm dehnen lässt. Lasse mich jedoch gerne des besseren belehren.
  8. O

MTB Rahmen gesucht

Der Umwerfer wird nötig, weil das Sattelrohr an neueren Rahmen einen grösseren Durchmesser haben. Da passt die Schelle des alten Umwerfers nicht darum.
  9. O

MTB Rahmen gesucht

Danke für die vielen Antworten. Den Drössinger Pro-SL hab ich mir auch angeschaut. Eine Ritchey Carbon Sattelstütze kostet in der "eBucht" ca. 70$ und den XTR Wechsler (FD-M961) mit 34.9mm Schelle kostet um die 60$ inkl. Versand, also ca. 95€ total. Das würde grad noch passen, sofern mir hohe...
  10. O

MTB Rahmen gesucht

Ich hab die Sufu bemüht, konnte jedoch mit den Stichworten Rahmen & 27,6 keine Quelle ausfindig machen. Habe Heute festgestellt, dass mein Hardtail (2004, komplett XTR, ca. 10kg, siehe Fotos in meinem Profil) zwei verheerende Rahmenrisse aufweist. Nun suchte ich nach einem passenden Rahmen. Das...
  11. O

Merci für die erneute Antwort. Ich werde das Rad mal fertig aufbauen. Wird sich von selbst zeigen wie's rauskommt. Kann ja dann das Ergebnis hier teilen.
  12. O

Merci Memphis für deine rasche Antwort. In der Zwischenzeit sind die meisten Teile eingetroffen. Nun stellt sich die Frage bezüglich Kettenlinie. Durch mein spezielles Setting ist mir nicht ganz klar, wie ich die ergoogelten Infos deuten soll. Für Bike Kurbeln werden auf Antriebseite zwei Spacer...
  13. O

Hallo zusammen Ich habe ein älteres BMC Alpenchallenge, an dem ich sehr hange. Das Spezielle an diesem Rad ist ja, die Kombination aus Rennradkurbel und Bike Kassette. Damit hat man ein sonst unerreichtes Schaltspektrum. Nun sind leider das Tretlager und die Kränze durch und ich suche nach...
Zurück