Ich hab die Sufu bemüht, konnte jedoch mit den Stichworten Rahmen & 27,6 keine Quelle ausfindig machen. Habe Heute festgestellt, dass mein Hardtail (2004, komplett XTR, ca. 10kg, siehe Fotos in meinem Profil) zwei verheerende Rahmenrisse aufweist. Nun suchte ich nach einem passenden Rahmen. Das Preis Leistungsverhältnis sollte stimmen und ich würde gerne möglichst alle Komponenten übernehmen können. Möchte wenns geht auch nicht mehr als 320€ investieren und damit dennoch weiterhin Hobby-Rennen fahren. Das Gewicht sollte also in dem Bereich bleiben. Über das Forum habe ich folgende Seite entdeckt: Link
Das Problem: zu dickes Sattelrohr führt dazu, dass ich eine neue Sattelstütze und einen neuen Umwerfer brauche. Das sprengt sofort die Kosten. Der fast perfekte Rahmen habe ich hier gefunden. Nur würde die Scheibenbremse hinten nicht (bzw. nicht direkt) passen und das fixe Schaltauge betrachte ich eher als Nachteil. Ausserdem sprengt auch der die Preisvorstellung. Muss Retro wirklich immer gleich teuer sein?
Ich suche ein Rahmen mit:
- Grösse M
- Direct Disc mount (so nennt sich das doch?)
- wechselbarem Schaltauge
- BSA Gewinde
- 27,6mm Sattelrohr
- 1 1/8" Steuersatz
- +/- 1600g Alu
- nach Möglichkeit pulverbeschichtet (Farbe fast schon egal, Hauptsache alles andere stimmt)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Problem: zu dickes Sattelrohr führt dazu, dass ich eine neue Sattelstütze und einen neuen Umwerfer brauche. Das sprengt sofort die Kosten. Der fast perfekte Rahmen habe ich hier gefunden. Nur würde die Scheibenbremse hinten nicht (bzw. nicht direkt) passen und das fixe Schaltauge betrachte ich eher als Nachteil. Ausserdem sprengt auch der die Preisvorstellung. Muss Retro wirklich immer gleich teuer sein?
Ich suche ein Rahmen mit:
- Grösse M
- Direct Disc mount (so nennt sich das doch?)
- wechselbarem Schaltauge
- BSA Gewinde
- 27,6mm Sattelrohr
- 1 1/8" Steuersatz
- +/- 1600g Alu
- nach Möglichkeit pulverbeschichtet (Farbe fast schon egal, Hauptsache alles andere stimmt)
Kann mir jemand weiterhelfen?