Aktueller Inhalt von onlyforchicks

1. O

Laufrad einbauen: schraubensicherungsmittel für speichenippel

Hallo zusammen, ich bin nur Hobby laufradbauer und baue seit ein paar Jahren alles LR für meine Jungs und mich selber. Früher im XCO Bereich hab ich nie Probleme mit lockeren Nippel gehabt. Nun im DH Bereich angekommen, ist das Standard, egal wie stramm die Speichen angezogen werden. Bisher...
  2. O

Bremshebel läßt sich nicht bewegen - SRAM Force Etap AXS Wide

Also bei mir war die Ursache eine Verschmutzung den feinen Kanälen im Hebel drin. Habe den Hebel komplett auseinander genommen und mit Druckluft gereinigt und neu befüllt. Seitdem alles wieder top.
  3. O

Bremshebel läßt sich nicht bewegen - SRAM Force Etap AXS Wide

Mmmh, heute auf dem Weg zur Arbeit alles normal. Bei KM 10 wollte ich normal bissl bremsen und nichts geht mehr am vorderen Bremshebel. Fühlt sich an wie mechanisch blockiert. Das gesamte system ist schon länger so verbaut. An der olive kann es also eigentlich nicht liegen… jemand nen Tipp ?
  4. O

KÖNIGSROUTE/ Maxweg

Hallo, bist du den Weg mit Gepäck gefahren, oder nur leichter Rucksack für tagsüber? Würdest du sagen man kann den Weg als bikepacking Tour fahren?
  5. O

Der Last Bikes-Thread

Das geht aber meist nur bei kleinen Rahmengrössen , leider …
  6. O

Der Last Bikes-Thread

Danke 🙏 ist gar nicht so weit weg von mir. Werde ich mir mal anschauen bei Gelegenheit
  7. O

Der Last Bikes-Thread

Cooles Video. Wo in der Pfalz ist das denn? Gerne auch PN wenn es nicht komplett öffentlich sein sollte.
  8. O

Der Last Bikes-Thread

Werde ich weiter austesten. Ich hab mal den verbauten spacer entfernt und werde mit dem Luftdruck experimentieren
  9. O

Der Last Bikes-Thread

Ja, im Prinzip genau das. Die Funktion hat der Dämpfer aber nicht. Zumindest nicht als separate Einstellmöglichkeit. deshalb die Frage ob ich das über Volumenspacer hinbekommen könnte?
  10. O

Der Last Bikes-Thread

Hallo in die Runde, bräuchte mal ne Einschätzung von den Fahrwerksexperten hier. Fahre das Glen V2 im Trailaufbau, also 150er Lyrik vorne und hinten den Marzocchi Bomber Air Dämpfer (ohne spezielles Tune extra für den Rahmen, also Standardauslieferung). Insgesamt sehr zufrieden mit der...
  11. O

Der Last Bikes-Thread

12. O

Der Last Bikes-Thread

Das bike macht dermaßen Spaß 🤩 und ja dein Tipp war richtig von wegen „leicht aufbauen“ 👍🙏
  13. O

Der Last Bikes-Thread

Trailrunde mit Hund
  14. O

Der Last Bikes-Thread

Bin auch noch am experimentieren bezüglich Vorbau Länge. Aktuell nen 50 mm verbaut. Werde aber nochmal nen 40 er ausprobieren. Mal gespannt wie sich das auswirkt
  15. O

Der Last Bikes-Thread

Naja, Mittelgebirge war vielleicht falsch formuliert… komme aus dem Saarland 😂😅
Zurück