Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Nach 3 Jahren CINTO .... ( 2 Monate gefahren ) ...
Sieht nach einem "Hochsitz" aus
Der Sattelauszug irritiert mich irgendwie
Hab bis auf ein cm genau die gleiche grösse und schrittlänge. Team hochsitz.
Anhang anzeigen 1872564
Nennt sich einheitliches Design/Formsprache. Damit möchte man den Wiedererkennungswert erhöhen. So erkennt jeder nun ein Last auf den ersten Blick.Aber hey... Hauptsache das Oberrohr fluchtet mit dem Hinterbau.
Ist das wirklich so?Nennt sich einheitliches Design/Formsprache. Damit möchte man den Wiedererkennungswert erhöhen. So erkennt jeder nun ein Last auf den ersten Blick.
Das ist nur meine bescheidene Meinung. In meinen Augen war das mehr Marketing als technische Innovationen/Notwendigkeit.Ist das wirklich so?
Man hat sich jetzt dem allgemein üblichen ästhetischen Empfinden angepasst und nebenbei Plaste- und Metallmodelle optisch vereinheitlicht. Muss man wahrscheinlich so machen wenn man im Markt als Kleinersteller überleben will. Sieht jetzt alles geschmeidiger aus.
Ich persönlich finden den alten etwas knollyhaften Form-Follows-Funktion (Industriedesign-häh-watis- dattdenn?) Ansatz vom Wiedererkennungswert deutlich prägnanter. Aber was weiß ein Haldenhonk schon von Schönigkeit, Style usw.
M.
Also ich finde die leichte Biegung beim Glen V2/CoalV3 eigentlich ziemlich schick
Das Neue ist natürlich auch fein, aber fast schon geradlinig steril
Weil ich nach drei Jahren CINTO ( in der Zwischenzeit hatte ich mir das CINTO dann noch ein 2. mal gekauft) einfach was Neues wollte.Wechsel von Carbon auf Alu..
Warum macht man das? Weil ich's kann, oder was war da die Motivation?
Viel zulang die Stütze, das geht nie gut.Viel zu viel Alu hier !
Aktuelles Gewicht liegt übrigens bei 12,25 kg (Größe 175 mit Flaschenhalter und leerem Staufach).
Anhang anzeigen 1873093
Ja, im Prinzip genau das. Die Funktion hat der Dämpfer aber nicht. Zumindest nicht als separate Einstellmöglichkeit. deshalb die Frage ob ich das über Volumenspacer hinbekommen könnte?Klingt nach etwas mehr LSC falls der Dämpfer das hat…
Viele Wege führen nach Rom...Ja, im Prinzip genau das. Die Funktion hat der Dämpfer aber nicht. Zumindest nicht als separate Einstellmöglichkeit. deshalb die Frage ob ich das über Volumenspacer hinbekommen könnte?
Sieht schon gut aus!Weil ich nach drei Jahren CINTO ( in der Zwischenzeit hatte ich mir das CINTO dann noch ein 2. mal gekauft) einfach was Neues wollte.
Das CINTO war das erste Rad was ich so lange behalten habe und was auch so lange überhaupt gehalten hat
Ich möchte einfach mal den Unterschied ausprobieren und was anderes fahren.
Heute bin ich das 1. mal eine kleine Runde gefahren. Ich vermisse auf jedenfall das Staufach.
Ansonsten stimme ich Paul zu, das GLEN liegt etwas satter auf dem Trail, ist vielleicht nicht ganz so spritzig wie das CINTO. Aber nach einmal fahren in der Matsche nach 2 Wochen Erkältung ist kein direkter vergleich möglich.
Bin auf jedenfall froh was Neues zu probieren.
Werde ich weiter austesten. Ich hab mal den verbauten spacer entfernt und werde mit dem Luftdruck experimentierenViele Wege führen nach Rom...
Ich hatte auch einige Zeit einen übersichtlichen, einfachen Luftikus im Glen.
Ich würde es erstmal mit Luft aufpumpen und Zugstufe aufdrehen probieren. Da muss man sich ein bisschen rantasten.
Das hat bei meinem RockShox Deluxe sehr gut funktioniert. Der Last Hinterbau hat da einen Sweet Spot an den man sich gut "ranpumpen" kann. Diese Spacer machen den ohnehin schon progressiven Hinterbau, eher noch progressiver, zugedrehte Druckstufe fährt sich unfluffig/hölzern.
Viel Erfolg beim austesten, ansonsten Forums-Königsweg : Bestellformulare der Onlineshops stalken, viele Pakete zu diversen Fahrwerk-Tuner verschicken und auf den Lucky-Punch hoffen
M.
12.25???!?!! An meinem dirt ist gefühlt nichts dran, was man nicht dringend braucht. Und da lieg ich bei ~12.3 kg. (Gut, is n Stahlrahmen, aber halt n Hardtail mit ohne Schaltung und nur einer Bremse)Viel zu viel Alu hier !
Aktuelles Gewicht liegt übrigens bei 12,25 kg (Größe 175 mit Flaschenhalter und leerem Staufach).
Anhang anzeigen 1873093