Der Last Bikes-Thread

Hat jemand zufällig das 3D Modell für den kleinen Schutz des Schaltzugs an der Kettenstrebe beim Glen V2/Coal V3 Version mit außengeführter Leitung?
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Welcome! New Bike Day🥰🔥
Morgen kommen dann bessere Fotos.
20240223_220549.jpg
 
Sehr schön, Aufbaufaden in weniger als 12h...👍
Bestes Detail: Die Kurbel im unnachahmlichen Used-Look🏆

M.
Danke danke! Ja morgen geht's Ballern🔥🥰

Die Kurbel hab ich mittlerweile schon knapp 5 Jahre. War zu geizig. Würde gern noch eine silberne HOPE dran bauen😇, das wäre der Traum. Aber die hält noch also bleibt es wie es ist.🤣
 
Das
Da mein neues Coal V4 wohl voraussichtlich nächste Woche geliefert wird 🥰 hier noch ein Video mit dem V3 in Finale aufm Rollercoaster! Schönes Wochenende 🔥

hat Coal_Master wohl mit Straße gemeint :lol:
Ich komme bei 1000km auf 100000 Tiefenmeter, du fährst zuviel Strasse.

Bin vor Ostern in der Pfalz, dann melde ich mich wegen Lenker bei dir.

Straße! 🤣 hat mein Coal nicht sehr viel gesehen. Müsste ich jetzt genau meine Strava Statistiken auswerten.

Oh nice! Schreib einfach mal durch! 😇
Sieht schon bischen nach Straße aus :D:bier:
 
Erste Tour bewältigt. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. 😍
Das Coal V4 in 185 passt perfekt zu meiner Körpergröße (190cm). Vorher hatte ich das Coal V3 in 195er Größe.
Das Update vom V3 zum V4 ist echt mehr als gelungen.

Kurz zum Aufbau:
  • Leitungen lassen sich jetzt brutal easy verlegen. ( Das neue Gummiteil war bei mir nicht geöffnet. Das musste ich mit einem Messer aufschneiden, hab vorher 10min rumprobiert die Leitung rein zubekommen)
  • Die Schrauben haben jetzt die NM Angaben drauf stehen, sehr praktisch!
  • Der untere Bolzen hat jetzt ein eigenes Gewinde. (weniger frimmelei)
  • Kettenführung passt bei mir irgendwie nicht (hab mich aber bestimmt zu dumm angestellt)
  • Meine Bremse lässt sich jetzt besser ausrichten als beim V3 (hab ne Hope Tech3V4)

Zum Fahren:
  • (vorallem) der Lenkwinkel und auch der Sitzwinkel merkt man direkt! Sehr angenehm.
  • Die Progressionsveränderung um 10% merk ich persönlich sehr, muss defintiv noch den dicken Spacer in den Dämpfer hauen. Das Rad liegt satter und ruhiger als der Vorgänger.

Ich könnte wetten ich bin mit dem Rad direkt schneller als mit dem alten V3 und das ohne Eingewöhnung. Das wird sich demnächst aber auf Strava bemerkbar machen.
Trotz all der kleinen Änderungen fühlt es sich an wie ein LAST Bike. Drauf setzten Wohlfühlen.

Nicht vergessen, jeder Empfindet etwas anders. In Worte zufassen ist das Gefühl nur sehr schwer, da hilft nur testen. Wer auf sein V4 wartet, es LOHNT sich

Ride on!

WhatsApp Bild 2024-02-24 um 21.29.07_e4349739.jpg
WhatsApp Bild 2024-02-24 um 21.29.07_77821a3c.jpg
WhatsApp Bild 2024-02-24 um 21.35.41_fbf08a5d.jpg

WhatsApp Bild 2024-02-24 um 21.29.07_2fee1f82.jpg


as ist ein Ergon SM Enduro.
 
Erste Tour bewältigt. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. 😍
Das Coal V4 in 185 passt perfekt zu meiner Körpergröße (190cm). Vorher hatte ich das Coal V3 in 195er Größe.
Das Update vom V3 zum V4 ist echt mehr als gelungen.

Kurz zum Aufbau:
  • Leitungen lassen sich jetzt brutal easy verlegen. ( Das neue Gummiteil war bei mir nicht geöffnet. Das musste ich mit einem Messer aufschneiden, hab vorher 10min rumprobiert die Leitung rein zubekommen)
  • Die Schrauben haben jetzt die NM Angaben drauf stehen, sehr praktisch!
  • Der untere Bolzen hat jetzt ein eigenes Gewinde. (weniger frimmelei)
  • Kettenführung passt bei mir irgendwie nicht (hab mich aber bestimmt zu dumm angestellt)
  • Meine Bremse lässt sich jetzt besser ausrichten als beim V3 (hab ne Hope Tech3V4)

Zum Fahren:
  • (vorallem) der Lenkwinkel und auch der Sitzwinkel merkt man direkt! Sehr angenehm.
  • Die Progressionsveränderung um 10% merk ich persönlich sehr, muss defintiv noch den dicken Spacer in den Dämpfer hauen. Das Rad liegt satter und ruhiger als der Vorgänger.

Ich könnte wetten ich bin mit dem Rad direkt schneller als mit dem alten V3 und das ohne Eingewöhnung. Das wird sich demnächst aber auf Strava bemerkbar machen.
Trotz all der kleinen Änderungen fühlt es sich an wie ein LAST Bike. Drauf setzten Wohlfühlen.

Nicht vergessen, jeder Empfindet etwas anders. In Worte zufassen ist das Gefühl nur sehr schwer, da hilft nur testen. Wer auf sein V4 wartet, es LOHNT sich

Ride on!

Anhang anzeigen 1872446Anhang anzeigen 1872447Anhang anzeigen 1872449
Anhang anzeigen 1872457


as ist ein Ergon SM Enduro.
Der Sattelauszug irritiert mich irgendwie 😂
Viel Spaß & Gute Fahrt mit dem schicken Gerät wünsche ich dir 🤘
 
Erste Tour bewältigt. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. 😍
Das Coal V4 in 185 passt perfekt zu meiner Körpergröße (190cm). Vorher hatte ich das Coal V3 in 195er Größe.
Das Update vom V3 zum V4 ist echt mehr als gelungen.

Kurz zum Aufbau:
  • Leitungen lassen sich jetzt brutal easy verlegen. ( Das neue Gummiteil war bei mir nicht geöffnet. Das musste ich mit einem Messer aufschneiden, hab vorher 10min rumprobiert die Leitung rein zubekommen)
  • Die Schrauben haben jetzt die NM Angaben drauf stehen, sehr praktisch!
  • Der untere Bolzen hat jetzt ein eigenes Gewinde. (weniger frimmelei)
  • Kettenführung passt bei mir irgendwie nicht (hab mich aber bestimmt zu dumm angestellt)
  • Meine Bremse lässt sich jetzt besser ausrichten als beim V3 (hab ne Hope Tech3V4)

Zum Fahren:
  • (vorallem) der Lenkwinkel und auch der Sitzwinkel merkt man direkt! Sehr angenehm.
  • Die Progressionsveränderung um 10% merk ich persönlich sehr, muss defintiv noch den dicken Spacer in den Dämpfer hauen. Das Rad liegt satter und ruhiger als der Vorgänger.

Ich könnte wetten ich bin mit dem Rad direkt schneller als mit dem alten V3 und das ohne Eingewöhnung. Das wird sich demnächst aber auf Strava bemerkbar machen.
Trotz all der kleinen Änderungen fühlt es sich an wie ein LAST Bike. Drauf setzten Wohlfühlen.

Nicht vergessen, jeder Empfindet etwas anders. In Worte zufassen ist das Gefühl nur sehr schwer, da hilft nur testen. Wer auf sein V4 wartet, es LOHNT sich

Ride on!

Anhang anzeigen 1872446Anhang anzeigen 1872447Anhang anzeigen 1872449
Anhang anzeigen 1872457


as ist ein Ergon SM Enduro.
Sehr schickes Bike und sinnvolle Ausstattung.

Welche Schrittlänge hast du bei 190cm?
 
Zurück
Oben Unten