Habe gerade die erste Post in diesem thread angepasst und alle Neuereungen eingetragen um es übersichtlich zu halten.
Uns wurde mein altes Rotwild, was meine Frau zum Einkaufen und auf Minitouren und Fitnessrunden fuhr, geklaut. Ich musste einen alten Rahmen der im Keller vcergammelte wieder aufbauen und es bot sich an um hierfür gebrauchte teile vom Strive herzunehmen und gegen Neuteile zu ersetzen.
Es gab neben dem bereits erwähntem neuen Cockpit und Gabel einen neuen
Sattel,
Griffe, Pedale und sogar eine
Klingel. (braucht man hier im Wald wenn man keine Luft zum Jodeln hat)
Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Ich vergesse es gerne um nach langen Bergaufstrecken die Federung wieder auf Spass umzustellen. Das Rosa verschnellert den Kontrollblick enorm. Besonders beim der schwinge reicht ein schneller blick nach unten um zu sehen was los ist.
Ein schwarzer Airshaft für den CCDB AIR CS kommt beim nächsten Service. Evt sogar schwarz eloxierte einsteller wenn ich da vorher noch ersatzteile bekomme die ich machen lassen kann bevor ich ihn einschicke... Bis dahin sind die halt nur lackiert...
Neue Pedale diesmal auch in ganz schwarz. Die alten waren schon ganz wackelig da sie von werk nicht ordentlich geschmiert waren... kann nur immer empfehlen sowas bei Verschleißteilen immer zu checken. Habe diese jetz erstmal geöfnet und ordentlich mit Fett vollgempumpt. War wieder nicht viel drinne... Ansonsten ein tolles, leichtes pedal! Deswegen gabs das auch nochmal.
nochmal ein paar Bilder von den Decals die ich selbst geschnitten habe... halten immernoch ohne probleme
Neues Cockpit nochmal...
Klingel...
[Link]
Kunststoff Neu funktioniert auch hervorragend auf Schalt und Bremszügen, sowie Unterrohrschutz und verkratzten Carbonteilen. Färbt nach dem Trocknen nicht ab.
Ergon macht auf Stealth... mir solls recht sein.
Leider zu spät gemerkt das der Strassen LRS drin ist (original
DT Swiss mit tubeless Rock Razor Trailstar vorne und Pacestar hinten) Den
Syntace LRS baue ich nur ein wenn ich nicht zuhause unterwegs bin. Hier gibts keine Felsen oder supersteile abfahrten. Nur sand und wurzeln auf den Trails und viel Waldautobahn. Ich finde ein bisschen Rutschen auf nassen Wurzeln nicht tragisch. Gut für die Technik.