Meine Strive Basteleien

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Hat hier jetzt nochmal jemadn Erfahrungen zum MST Tuning sowohl bei der Pike als uach beim Dämpfer?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Ein guter Kumpel hat beides und ist sehr zufrieden.
    Wir sind auch über Jahre MST-Boxxer gefahren, gutes Zeug !
     
  4. bascopeach

    bascopeach StuggiTrails

    Dabei seit
    09/2010
    Fahr es sowohl in der Pike (mit AWK) und im Monarch Plus (Debon Air) und bin total zufrieden! Vor allem am Dämpfer sind es Welten von Stock auf Tuning!
     
  5. zichl

    zichl

    Dabei seit
    01/2013
    Ich hoffe ich komme auch bald in den Genuss.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Die Einstellbarkeit (RCT3) bleibt erhalten oder?
     
  7. bascopeach

    bascopeach StuggiTrails

    Dabei seit
    09/2010
    Ja, die bleibt erhalten, bzw. es ändert sich tatsächlich was beim durchklicken ;)

    Die Plattform am Monarch leidet etwas, der Zugewinn übertrumpft das aber um Längen!
     
  8. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011

    etwas spät aber der ist klasse. fahre den nun ein paar monate und ist bislang das beste was ich am bike hatte. schwer aber wenigstens. zuverlässig.
     
  9. Dice8

    Dice8 ACK! ACK!

    Dabei seit
    09/2012
    Wie sieht dein Setup beim DBAir CS aus? ;)
     
  10. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    werde ich gleich mal raussuchen. hab ich ne weile in ruhe gelassen da es gut funktionierte.
     
  11. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    LSR +11
    LSC +10
    HSR +2¼
    HSC +1½

    Sent from my SM-G930F using Tapatalk
     
  12. Dice8

    Dice8 ACK! ACK!

    Dabei seit
    09/2012
    Spacer verbaut?
     
  13. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    Nee

    Sent from my SM-G930F using Tapatalk
     
  14. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    Update


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    Gabel und Lenker Update. Lyrik 170 und Box Components... Hab den Fitness LSR drauf. Der extra cm bringt den Lenkwinkel nun auf 64° im DH modus. (for the record: shapeshifter funzt noch immer tadellos nach dem upgrade und wurde weder geserviced noch entlüftet oder dergleichen...)

    Nicht wundern wegen den Strassenreifen. Wobei ich sagen muss das ich mit dem Rock Razor vorne und hinten auch im Gelände gut zurechtkomme solange es nicht zu nass ist... [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. bascopeach

    bascopeach StuggiTrails

    Dabei seit
    09/2010
     
  18. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    kommt beim nächsten service! :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Dice8

    Dice8 ACK! ACK!

    Dabei seit
    09/2012
    Und kommt noch für die Lyrik eine AWK und/oder MST Tuning?
     
  20. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    Awk auf jeden Fall.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  22. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    Habe gerade die erste Post in diesem thread angepasst und alle Neuereungen eingetragen um es übersichtlich zu halten.
    Uns wurde mein altes Rotwild, was meine Frau zum Einkaufen und auf Minitouren und Fitnessrunden fuhr, geklaut. Ich musste einen alten Rahmen der im Keller vcergammelte wieder aufbauen und es bot sich an um hierfür gebrauchte teile vom Strive herzunehmen und gegen Neuteile zu ersetzen.
    Es gab neben dem bereits erwähntem neuen Cockpit und Gabel einen neuen Sattel, Griffe, Pedale und sogar eine Klingel. (braucht man hier im Wald wenn man keine Luft zum Jodeln hat)

    Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand.


    Ich vergesse es gerne um nach langen Bergaufstrecken die Federung wieder auf Spass umzustellen. Das Rosa verschnellert den Kontrollblick enorm. Besonders beim der schwinge reicht ein schneller blick nach unten um zu sehen was los ist. 20170603_072354.
    20170603_072410. 20170603_072418.
    Ein schwarzer Airshaft für den CCDB AIR CS kommt beim nächsten Service. Evt sogar schwarz eloxierte einsteller wenn ich da vorher noch ersatzteile bekomme die ich machen lassen kann bevor ich ihn einschicke... Bis dahin sind die halt nur lackiert...
    20170603_072429.
    Neue Pedale diesmal auch in ganz schwarz. Die alten waren schon ganz wackelig da sie von werk nicht ordentlich geschmiert waren... kann nur immer empfehlen sowas bei Verschleißteilen immer zu checken. Habe diese jetz erstmal geöfnet und ordentlich mit Fett vollgempumpt. War wieder nicht viel drinne... Ansonsten ein tolles, leichtes pedal! Deswegen gabs das auch nochmal.
    20170603_072453.
    nochmal ein paar Bilder von den Decals die ich selbst geschnitten habe... halten immernoch ohne probleme
    20170603_072517. 20170603_072532.
    Neues Cockpit nochmal...
    20170603_072331.
    20170603_072320.
    Klingel... [Link]
    20170603_072605. 20170603_072618. 20170603_072711.
    Kunststoff Neu funktioniert auch hervorragend auf Schalt und Bremszügen, sowie Unterrohrschutz und verkratzten Carbonteilen. Färbt nach dem Trocknen nicht ab.


    Ergon macht auf Stealth... mir solls recht sein. 20170603_072804.

    Leider zu spät gemerkt das der Strassen LRS drin ist (original DT Swiss mit tubeless Rock Razor Trailstar vorne und Pacestar hinten) Den Syntace LRS baue ich nur ein wenn ich nicht zuhause unterwegs bin. Hier gibts keine Felsen oder supersteile abfahrten. Nur sand und wurzeln auf den Trails und viel Waldautobahn. Ich finde ein bisschen Rutschen auf nassen Wurzeln nicht tragisch. Gut für die Technik.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    Gerade von MRC wiederbekommen... Nix mehr gold. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. Dice8

    Dice8 ACK! ACK!

    Dabei seit
    09/2012
    Was hast du bezahlt für den Service inkl. Blacktube?
     
  25. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
  26. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    Alles wieder komplett! Jetzt kann die Einstellerei wieder losgehen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2