Meine Strive Basteleien

bascopeach

StuggiTrails
Dabei seit
14. September 2010
Punkte Reaktionen
155
Ort
Stuttgart
die FreeSolo S3 passt, hatte ich mit dem AB KB dran, aber mit dem Garbaruk hats hinten und vorne nicht mehr gepasst, aber die
Zähne sind ja sowas von brutal, da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die Kette runterfällt...
 
Dabei seit
2. August 2009
Punkte Reaktionen
43
Habe auf Deinen Tip hin jetzt auch das Garbaruk dran - würde wetten, dass da nix runterfallen kann. Ausserdem mag ich eh keine KeFü's - nur unnötiges Gewicht.
Apropos, lasst uns doch mal ein paar Gewichte austauschen. Ich fang mal an: Strive CF L komplett mit Pedale 12,9kg. Bin mir absolut sicher, da geht gar nix mehr (gebe gern Ausstattungsdetails, wenn's wen interessiert). Denn das einzige Einsparungspotential wäre mein heissgeliebter CC DBAir CS - und der wird nicht angerührt.
 

bascopeach

StuggiTrails
Dabei seit
14. September 2010
Punkte Reaktionen
155
Ort
Stuttgart
Habe auf Deinen Tip hin jetzt auch das Garbaruk dran - würde wetten, dass da nix runterfallen kann. Ausserdem mag ich eh keine KeFü's - nur unnötiges Gewicht.
Apropos, lasst uns doch mal ein paar Gewichte austauschen. Ich fang mal an: Strive CF L komplett mit Pedale 12,9kg. Bin mir absolut sicher, da geht gar nix mehr (gebe gern Ausstattungsdetails, wenn's wen interessiert). Denn das einzige Einsparungspotential wäre mein heissgeliebter CC DBAir CS - und der wird nicht angerührt.

Ja mach mal ne Auflistung, mit Foddo wäre toll, bin bei 13,0 und schaffe es glaube ich mit den Schwalbe EVO Tubes auf 12,9, aber dann
ist definitiv Schluss... meine 3M Folie packt glaub ordentlich Speck ran... aber die musste sein...
 
Dabei seit
2. August 2009
Punkte Reaktionen
43
Na also da haben wir doch ein schönes neues Thema :cool:
Hier meine Ausstattungsdetails:
Reifen: v FA plus Evotube / h HD 2,25 plus Milch (Tip: milKit - wenn man's richtig macht komplett stressfreies Checken ob noch genug Milch drin ist und vorallem Nachfüllen komplett ohne Sauerei)
Felgen: Original roam 40 (denn meine Basis war das letztjährige 8.0er)
Zweiter LRS mit MM + HD 2,35 + Procore auf Ryde Edge 28 bzw. 26 Felgen (für's grobe Geläuf - Achtung: 640g Mehrgewicht)
Lenker: Fatbar Carbon
Vorbau: Renthal Apex
Kurbel, Schaltung, Kassette, Kette: alles XX1
Pedale: Syntace NumberNine (denke das ist auch ein wichtiges Teil, um Gewicht zu sparen, daher führe ich es auch auf)
KB: Garbaruk 32 Direct Mount (@bascopeach Danke für den Tip)
Bremsen: MT7 - alternativlos - denn selbst wenn's was leichteres gäbe, die Performance ist einfach unschlagbar (kein Vergleich zur Guide - daher ist mir auch die Diskussion bez. Einschellenbefestigung total egal - @bascopeach sorry)
Dämpfer: CC DBAir CS - auch alternativlos
Gabel: Pike RC3 + AWK + MST - auch alternativlos

Bin gespannt auf Eure Details - man freut sich ja immer über Inspirationen :anbet: Aber vielleicht kann ich ja auch den ein oder anderen inspirieren. :winken:
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
620
Ort
Wandlitz
14,08kg

Lrs syntace mx35 + mm/rr (sg-ts) tubeless (alles sackschwer (lrs ca 1800g) und saugut) genauso schwer wie der original dt swiss lrs aber beinahe 1cm breiter. Frage mich manchmal ob ich mal +reifen draufziehen soll zum probieren ob die in die gabel passen. Hinten wird das sicherlich nix... (?)

Cockpit
Haven 35 carbon 25mm rise /haven 35 50mm

Pedale HT Me03 (266g)

Keine ahnung wo ich noch sinnvoll gewicht sparen könnte. Da wo es sinn macht (räder) will ich nicht. Da wo es kaum sinn macht (mittig rahmen) wird's bald eher noch schwerer werden (dbaircs) bzw geht eigentlich nichts mehr im sinnvollen preis/robustheits rahmen. Am cockpit bin ich auch ausgereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
620
Ort
Wandlitz
Um zu checken wieviel milch noch drin ist stecke ich ab sofort einfach einen schaschlik durchs ventil und schaue ob der nass rauskommt.
Bei dem bontrager zeug habe ich letztes mal einfach nachgeschüttet obwohl es gar nicht nötig war. War toll mit 4oz milch pro reifen rumzueiern... Das verbrennt körner!
 

Boardi05

Olm gas
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.695
Ort
Bozen (Italien)
Gewichtsliste hatte ich mal in dem Thread http://www.mtb-news.de/forum/t/boardi05s-strive-diaries.770481/page-6 gepostet

aber hier nochmal, is halt n 2x10, daher nicht so leicht

unbenannt-1ylot6.png
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
620
Ort
Wandlitz
Der ist nur wegen der nachwinterlichen zwangsaufbauphase drauf zum cardio kilometer machen... Kommt dann wenn's zeit zum ballern wird wieder runter und weicht dem hd.
Ist aber eigentlich ein vollwertiger gravity reifen. Riesending. Super karkasse und kurvenverhalten beinahe besser als der hd. Nur klettern uberfeuchte wurzeln und schnelles entschleunigen im blätter oder losem boden ist nicht sein ding. Ist aber planbar. Gas geben ist mit dem teil.eigentlich kein thema solange es relativ trocken ist.
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
620
Ort
Wandlitz
Ich habe einen verbesserungswürdige stelle am 9.8 fall line gefunden.
Die madenschrauben die den zug klemmen sind zu lang und das innensechskantloch ist nicht tief genug. Das habe ich bei dem versuch die schrauben tief genug zu versenken rundgedreht. Stehen die schrauben auch nur ein kleines bisschen raus lässt sich die zugklemmung nicht in die stütze schrauben.
Ich habe mir kurzerhand zwei pedalpins auf die bessere länge abgefeilt. Die haben sehr tiefe löcher und nun ist das tauschen des zuges zornfrei.
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
620
Ort
Wandlitz
ImageUploadedByTapatalk1459096850.102392.jpg

ImageUploadedByTapatalk1459096922.772141.jpg

ImageUploadedByTapatalk1459096968.476355.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1459096850.102392.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1459096850.102392.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 49
  • ImageUploadedByTapatalk1459096922.772141.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1459096922.772141.jpg
    229 KB · Aufrufe: 58
  • ImageUploadedByTapatalk1459096968.476355.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1459096968.476355.jpg
    231 KB · Aufrufe: 47

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
620
Ort
Wandlitz
ImageUploadedByTapatalk1459097232.564594.jpg

ImageUploadedByTapatalk1459097269.317444.jpg


Noch etwas mehr Carbon am Lenker... Die Thomson Remote war mir doch nicht ganz geheuer... Zu scharfkantig und nah am Knie... Habe die lev remotes verhältnismäßig günstig bekommen bei bikediscount. Die Umlenkungswinkel waren sogar dabei...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1459097232.564594.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1459097232.564594.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 61
  • ImageUploadedByTapatalk1459097269.317444.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1459097269.317444.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 45
Oben