Meine Strive Basteleien

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
620
Standort
Wandlitz
Photos hab ich auch vergessen. Dafür schäme ich mich sehr. Wochenende kommt update.
 

Dice8

Oooweee
Dabei seit
3. September 2012
Punkte für Reaktionen
1.069
Standort
Köln
Danke für dein Feedback. Das die contis bei tubeless rumzicken war in der Vergangenheit ja leider schon immer so. Ich habe gehofft das die neuen die auch "tubeless ready" seien sollen mal endlich die Luft halten. Bleib ich vorerst bei der Mary am VR. Fürs HR suche ich allerwegs noch was gutes. Der DHR II in 3C hat nicht gerade den besten Rollwiderstand. Ist da der HD besser? Auch vom Grip?
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
620
Standort
Wandlitz
Ich mag den allerdings brauch ich am HR nicht viel grip. Das ist also für mich nicht das ausschlaggebende argument bzw achte ich da beim reifenvergleich nicht besonders drauf. Rollen muss er gut, relativ pannensicher sein, nicht wegknicken in schnellen kurven oder schiefen landungen... beim klettern über wurzeln sollte er nicht wegrutschen, klar. Finde fürs schnelle die mischung MM/HD (sg trailstar mischung) echt sehr gut. Leider recht schwer. Das ist schon beinahe dh beschlappung
 

Dice8

Oooweee
Dabei seit
3. September 2012
Punkte für Reaktionen
1.069
Standort
Köln
[...]
Rollen muss er gut,relativ pannensicher swinund beim klettern über wurzeln sollte er nicht wegrutschen
Genaus sowas suche ich. Kannste da was empfehlen? Wie schon erwähnt rollt der DHR II in 3C (war auf dem Strive drauf)am HR nicht wirklich gut.
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
620
Standort
Wandlitz
Auf den heimtrails (relativ flach, wurzeln, blätter, verdichteter sandboden. Null felsen, lehm, matsch) finde ich den rockrazor auch echt prima und der rollt einfach nur geil. Der kommt jetzt wieder drauf bis die fitness und das wetter das reisen in die bergigeren gebiete wieder zulassen... Dann mach ich den HD wieder drauf... Das einzige was beim RR fehlt ist wurzelklettersicherheit. Aber darauf kann man sich einstellen... Im nassen technisch felsigen muss ich den nicht fahren. Da ist mir der HD hinten lieber.
 
Dabei seit
2. August 2009
Punkte für Reaktionen
43
MM + HD ist auch meine erste Wahl, nach einigem Experimentieren. Ich werde jedoch vorne (mal wieder) dem neuen FA eine Chance geben - der soll dem MM ziemlich nah kommen und ist noch leichter. Könnte mir vorstellen, dass er damit für die Hometrails vielleicht sogar die bessere Wahl ist.
 
Dabei seit
11. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.097
Standort
Bamberg
Wenn tubeless wichtig ist ist die Schwalbe Kombi sicher super. Die conti sind auf feuchten Steine etc aber einfach besser. Aber ich fand die Mary 2.35 SG TS einfach super und vor allem die karkasse ist hammer. Der Baron kann feucht aber eindeutig besser.
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
620
Standort
Wandlitz
Bro dem druck den der bei mir braucht um überhaupt dicht zu bleiben bezweifle ich das der besser gript als die mary. Liegt vielleicht an der 35er felge. Das scheint beim baron zu breit zu sein. Der will immer wieder vom bead springen... Ist ja auch ein gutes stuck kleiner als die mary.
 
Dabei seit
11. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.097
Standort
Bamberg
Bro dem druck den der bei mir braucht um überhaupt dicht zu bleiben bezweifle ich das der besser gript als die mary. Liegt vielleicht an der 35er felge. Das scheint beim baron zu breit zu sein. Der will immer wieder vom bead springen... Ist ja auch ein gutes stuck kleiner als die mary.
Wenn man tubeless ausser acht lässt kann man die beiden mit ähnlichen Drücken fahren. Deswegen hatte ich das ja oben erwähnt dass bei tubeless sicher die Schwalbe Kombi super ist. Der Baron ist auf meinen schmalen 23, 4 mm Felgen, an Karkasse und Stollen, circa 1,5 mm schmaler. Das ist für mich jetzt nicht wirklich viel.
Zudem dürfte sich der Baron sicher noch breiter fahren mit der Zeit, bei der SG karkasse tut sich da eigentlich nix.
 

b0mbe

Hell Yeah!
Dabei seit
5. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
266
Gute Idee! Geht in dem Fall leider aus optischen Gründen nicht, weil der auf der Innenseite schon deutliche Gebrauchsspuren hat.
 

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
964
Standort
Saarland
Genaus sowas suche ich. Kannste da was empfehlen? Wie schon erwähnt rollt der DHR II in 3C (war auf dem Strive drauf)am HR nicht wirklich gut.
Hast du nit schonmal den neuen Nobby Nic hinten versucht? War der nix?
Ansonsten schliess ich mich @luxaltera an MM/HD ist ne gute sorglos Kombination. Im letzten Sommer hatte ich hinten den Rock Razor und muß sagen das der mich auch schwer begeistert hat. Mit entsprechender Kurvenlage is der sogar spursicherer als der HD.
Zur Zeit fahr ich, aus optischen Gründen, den Onza Inex Skinwall und muß sagen das der echt gut is.
Vorne im Nassen nit ganz so idiotensicher wie die Magic Mary aber auf Felsen und Geröll dafür besser und hinten isser spurtreuer und mit mehr Traktion aufgestellt wie der Hansi.
 

Dice8

Oooweee
Dabei seit
3. September 2012
Punkte für Reaktionen
1.069
Standort
Köln
Der neue Nobby Nic hat doch eine sehr dünne bzw. schwache Karkasse. Da habe ich mir letztens einen Snakebite in den Mantel gefahren. Tubeless bekomme ich den jedenfalls nicht mehr dicht und flicken/kleben weiß ich nicht. Suche deswegen einen Ersatz.
 

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
964
Standort
Saarland
Der neue Nobby Nic hat doch eine sehr dünne bzw. schwache Karkasse. Da habe ich mir letztens einen Snakebite in den Mantel gefahren. Tubeless bekomme ich den jedenfalls nicht mehr dicht und flicken/kleben weiß ich nicht. Suche deswegen einen Ersatz.
Das der neue Nobby aus irgendeinem Grund anfällig gegen Snakebites is hat ein Kumpel an seinem 29er Spectral auch schon erfahren müssen.
 

b0mbe

Hell Yeah!
Dabei seit
5. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
266
Hattes auf dem MarshGuard auch mit Edding probiert, aber auf dem glatten Plastik war das natürlich nix. Hab die Decals eben auf der Arbeit mit 'ner starken Verdünnung runter bekommen. :)
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
620
Standort
Wandlitz
Paar updates
ImageUploadedByTapatalk1457801115.899246.jpg

Bionicon kb ist neu. Selbstbau kefü adapter passt wieder nach dem Update... (Siehe vorh. Post) Oben etwas wacklig aber erstmal bleibt das so... Hat jemand nen s3 freesolo am strive versucht?

ImageUploadedByTapatalk1457801232.839998.jpg

Weg vom xt/Oneup 10x und zur xx1 Kassette gewechselt. Schaltet butterweich. Noch... Aber verglichen mit dem vorherigen Setup ist es beeindruckend. Klappt hervorragend in Verbindung mit dem 11x m9000 shifter und m8000 schaltwerk. Die Baustelle ist erstmal geregelt... Mal sehen wie es mit'm Verschleiß von der Kassette aussehen wird...

ImageUploadedByTapatalk1457801353.600282.jpg

Dazu gehört der neue xtr shifter und die entsprechenden m8000 Bremshebel. Ja, der druckpunkt wandert. Hat er vorher auch. Nicht so schlimm. Werde nochmal mit Gefühl entlüften... Vielleicht bringts ja was.

ImageUploadedByTapatalk1457801494.478927.jpg

Habe erst wie immer versucht ob man den xt Schriftzug mit Nitroverdünung wegbekommt. Nicht machen! Der ist unterm Lack. Und der ist dem Zeug nicht gewachsen. Entsprechend ist nun Folie drauf...war fummelatbeit vom Feinsten. So wie ichs mag... Schon komisch, auf den alten griffen hat nitro keinen Schaden angerichtet... Die Schellen sind ein Stück dünner. Nice. Hab das kleine polierte stahlbügelchen allerdings schwarz gemacht. Sowas geht natürlich nicht ne...

ImageUploadedByTapatalk1457801669.149298.jpg

Ss Cover ist schwarz. Decals sind überlackiert. Anschleifen mit 1200er und dann nitro. Dann nochmal schleifen. Mit wildlederlappen Wienern bis es glänzt entfetten und klarlackieren... Die 160 ist nun auch dauerhaft schwarz. (Hoffe ich)

ImageUploadedByTapatalk1457801860.460126.jpg

150er Fall Line im gekürzten sitzrohr. Knackte heute etwas beim treten. Etwas Carbon montagepaste löste das. Die Stütze ist toll.

ImageUploadedByTapatalk1457801947.670371.jpg

Cockpit ohne elox schrauben und mit den neuen Hebeln und remotes... Hole mir vielleicht noch eine zweite Thomson Remote. Die ist einfach formschön. Hoffe bloß das ich die nie ans Bein bekomme... Steht schon ganz schön ab.
Vielleicht bekomme ich auch irgendwo zwei günstige kindshock Hebel in schwarz... Der würde auch gehen. Falls jemand so einen schwarzen zugbogen mit verstellter sucht, den gibt's von kindshock bei hibike. Ist bei Thomson nicht bei.

ImageUploadedByTapatalk1457802148.751186.jpg

Orange muss weg denke ich...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben