• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von onsight

1. O

Kinesis Alu-Starrgabel von Ali

Leider keine Rückmeldung von Kinesis. Ich vermute, dass die Gabel irgendein OEM-Teil ist. Da die Einbauhöhe für meine Zwecke eh etwas zu gering ausfällt, geht die Suche weiter 😎
  2. O

China-Teile - Laber-Thread

Ah, ok. Danke für die Rückmeldung. Du fährst diese hier? https://de.aliexpress.com/item/32650470761.html
  3. O

China-Teile - Laber-Thread

Das müsste die hier sein, oder? https://de.aliexpress.com/item/1005003606567877.html Du fährst nicht zufällig, @Reddi ? Oder sonst zufällig jemand mit Erfahrung zu dem Teil?
  4. O

Ok. Hab auf der Seite von Kinesis eine FML30B gefunden... sieht allerdings etwas anders aus. Design, Form, internes Routing... lässt mich jetzt wieder ins Grübeln kommen 🙁...
  5. O

Top! Danke für die Rückmeldung! Denke, ich versuche es einfach mal. Sollte das Teil Mist sein, werde ich es hier zu Protokoll geben.
  6. O

Salute, bin bei meiner Suche nach einer Alu-Starrgabel für's MTB über Kinesis auf AliExpress gestolpert. Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesen Teilen in Bezug auf Verarbeitung, Haltbarkeit, Fahreigenschaften etc.? Im Speziellen geht es mir um diese hier (vielleicht fährt die ja zufällig...
  7. O

Hope oder Reset Pressfit Innenlager

Top! Danke für die Info!
  8. O

Hope oder Reset Pressfit Innenlager

Salute Forum, die Vision, ein Pressfit Innenlager zu verbauen, dessen Schalen auf Ewig mit dem Rahmen verbunden bleiben :anbet: hat mich letztlich auf Hope bzw. Reset Racing gebracht. Bevor ich jetzt einen Haufen Geld in den Wind schieße, wollte ich hier mal nach den Erfahrungswerten fragen...
  9. O

Erfahrung/ Vergleich DUKE Lucky Star 2k18

Hallo Felix, besten Dank für die Rückmeldung! Das klingt vielversprechend. Damit tendiere ich dann in der Tat zur Duke - trotz des Aufpreises zur Crest und XR361 :dope: Gruß Johannes
  10. O

Erfahrung/ Vergleich DUKE Lucky Star 2k18

Salute Forum, hat hier jemand Erfahrung mit der o.g. Felge gemacht und kann vielleicht was zu dem Teil sagen? Spannend fände ich den Vergleich zu einer Crest oder einer XR 361 in Sachen Fahreigenschaft, Robustheit etc. Hier die Seite von Duke und der Felge...
  11. O

Kettenblattgröße am Cube Reaction GTC

Ja, daher meine Bedenken mit den 3mm-Offset. Vermutlich einfach nicht mein Rahmen :( oder halt 34 :aufreg:
  12. O

Top! Besten Dank fürs Feedback :anbet: Ok, 34 dürfte in der Tat keine Wünsche offen lassen! Bin ich zuerst auch einige Zeit mit Spaß gefahren. Mittlerweile allerdings bei 36/9 gelandet und das passt wie Arsch auf Eimer :ka: Mit dem Boost-Kettenblatt hätte ich Bedenken, dass die Kettenlinie beim...
  13. O

Hallo in die Runde! Weiß zufällig jemand, welche Kettenblattgröße (SRAM 1x11) an einem Cube Reaction GTC 27.5 (2015) maximal verbaut werden kann? Danke und Gruß
  14. O

Cust Tec Sechsfuffziger Rahmen o.ä.

Hallo Forum, möchte mir gern ein Zweithardtail in 27,5 neben meinem 26er Specialized für Touren durch den Wald (keine harten Trails, mit XC-Tendenz) zulegen :) Seit letztem Jahr bin ich schon einige 650er Probe gefahren (Trek, Bergamont, Specialized) und konnte mich dabei mit einem Bergamont...
Zurück