Aktueller Inhalt von onspeed

1. onspeed

Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

So sollte es vermutlich dann irgendwann dastehen..
  2. onspeed

Vorgestellt! Fizik Antares Versus Evo Adaptive: Der Sattel der Zukunft aus dem 3D-Drucker?

Das Zeugs sollten sie lieber statt der Haushaltsschwämme in die Radhosen einnähen. :D
  3. onspeed

Eisenmangel - Tipps und Tricks?

Letztendlich hilft nur eine Eiseninfusion die Werte zumindest für ein paar Monate zu erhöhen. Gerade wenn diese so im Keller sind. Meine Frau hatte wegen sehr starker Periode die selbe Symptomatik mit Kreislauf Problemen. Bei so niedrigem Ferritin Wert kann der Hausarzt die Notwendigkeit einer...
  4. onspeed

Bequeme ! Gravel-Kutsche gesucht

Wie immer im Leben gilt, zu demjenigen zu gehen, der auf meine Bedürfnisse eingehen kann und wenn du die klar hast, kannst du diese auch im Vorfeld besprechen. Das geht ja vielen so, man fährt seit über 20 Jahren! und was die Sitzposition angeht dreht man sich nur im Kreis. Ein Fitting hilft...
  5. onspeed

Der Ansatz schreit ja fast nach einem Fitting. Darüber hast du bestimmt auch schon nachgedacht. Sehr wahrscheinlich bringt das überraschendes zu Tage. Du beschreibst eine weit nach Vorne rotierte Sitzposition. Kann man machen, der Ansatz der Schulterblätter sollte im Lot durch die...
  6. onspeed

Aufrechtes Fahren und Rennlenker ist an sich schon so eine Sache. Gerade bei größeren Personen. Die Beinlänge lässt sich einfach über die Sattelhöhe korrigieren und ist völlig irrelevant. Für eine aufrechtere Sitzposition bräuchte es ein relativ kurzes Oberrohr, welches es bei großen Rahmen...
  7. onspeed

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Du planst jetzt aber nicht ernsthaft einen 70,5er Lenkwinkel in die Fuhre? Die Geodaten erinnern an die ersten Versuche der 29er ..
  8. onspeed

Canyon Lux und Exceed 2020: Modellupdates für die Race-Bikes aus Koblenz

Seit langem mal wieder recht hübsche Räder aus Koblenz. 69.5er Lenkwinkel ist halt leider „voll retro“ gerade bei den potenten 110 mm FW. Oder alle Anderen irren sich. Grüße an Spezi.
  9. onspeed

Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (2/8): Wie entstehen Rahmengrößen?

Über ähnliches musste ich auch schon grübeln. Das einzige was ich ausmachen konnte, war eine deutlich geringere Lenkerhöhe im Vergleich zu heute. Gerade mit den alten 80 mm Gabeln.. ja ich weiß, lange her..
  10. onspeed

Weiß jetzt nicht was für Bilder du dir da in den Kopf gesetzt hast :confused: Tropfen tut da nix. Auf der Welle setzt sich a bisserl der Staub ab weil das Öl die Lagersitze unterwandert und damit auch schmiert falls sonst keine Ruhe reinzubekommen ist. Olivenöl sollte aber auch gehen..
  11. onspeed

Specialized Sammelthread - Teil 2

Bitte zitiert wenigstens richtig. Sonst macht ihr es an der Stelle nur schlimmer. Herr Denk spricht ausschließlich von Qualitätsschwankung bei der LACKIERUNG, die in Folge bislang nicht in Konsequenz kontrolliert wird. Hier verspricht man zukünftig im Prozess Anpassungen vorzunehmen...
  12. onspeed

Hab bei meinen einen Esslöffel Motoröl ins Innenlagergehäuse geleert. Das kann helfen. Diffundiert über die Zeit nach außen und by the way läuft es vergleichbar eher wie ein Ceramiklager mit entsprechend leichtem Schmierstoff.
  13. onspeed

Neues Trek Supercaliber: Die eierlegende Wollmilchsau im XC-Bereich?

Und dafür ist es nicht konsequent leicht genug. Dann lieber gleich 100 mm. Ob viel oder weniger Federweg, es wippt immer aus dem SAG heraus oder es verändert sich durch den Lastwechsel bergauf die Geo.. Man dreht sich im Kreis. Nur mal so - Mein altes 26er Scalpel wiegt 1650gr und ist für alle...
  14. onspeed

Erfahrungsbericht Lefty-Service / eighty-aid

Es ist schon eine Fetzensauerei, was sich ein Geschäfts- und Servicepartner im Namen von Cannondale da so alles erlaubt. Zumal gerade die Lefty systembedingt besonders wartungsarm und langlebig sein sollte und so propagiert wird. Die aufgerufenen Kosten stehen in absolut keinem Verhältnis zum...
  15. onspeed

XC World Cup Vallnord: Ergebnisse Short Track

Haha, ausgerechnet in Andorra. Da muss dem Brasilianer die Höhenluft an der Copacabana echt einen Schub verpasst haben. Da stinkt Team Cannondale mal wieder zum Himmel.
Oben