Aktueller Inhalt von onspeed

1. onspeed

Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering

Obacht, frischer Kaffe sollte 2-3 Wochen ausgasen. Sonst unrund und es fehlt die volle Aromatik.
  2. onspeed

Bike Ahead The Frame HT: 8 kg Gesamtgewicht – federleichtes Race-MTB vorgestellt

Wäre es ein Gravel Rahmen, würden sie mehr verkaufen.
  3. onspeed

Olympia Paris 2024: Die Stimmen der deutschen MTB-Fahrer

Was hat das damit zu tun? Gar nichts. Dass er sehr tief sitzt ist offensichtlich. Daraus ergeben sich Nachteile bei der Muskel Kontraktion und schnellerer Laktatbildung. Hintenraus fehlt es ja offensichtlich immer.
  4. onspeed

Craft Bike Days 2023: Die „Bikes of the Show“ – Träume aus Titan

Die Campa Kurbel ist soo häßlich 😭 Entwertet das ganze Rad.
  5. onspeed

XC World Cup 2023 – Snowshoe: Olm Volle in the US! Die XC-Fotostory

Darf da nur ein Mechaniker den Reifenwechsel machen oder warum stehen da immer 3 Leute drumherum und schauen zu? Statt dass einer den Akkuschrauber bedient und ein anderer nur das Rad rein und raus pfriemelt.
  6. onspeed

Kuwahara Pacer - Take two.

https://www.instagram.com/reel/CjOAeZRonlY/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
  7. onspeed

Cannondale F-SI 2019

Nehme einfach die alten Lager und Presse damit die Neuen ein. Passt perfekt und es geht nichts kaputt.
  8. onspeed

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Mal wieder ein bisschen rausgeputzt
  9. onspeed

GT Bicycles feiert Jubiläum: Fünf Jahrzehnte Kultmarke

Wo bleibt die Zaskar LE 6061 50th anniversary edition ?
  10. onspeed

Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

Ich hatte bislang noch nicht die Gelegenheit ein Supercaliber zu testen. Frage mich grundsätzlich bei dem Konzept, ob nicht jedes andere CC Fully von einer Reduzierung des Federwegs im selben Maße profitieren würde und sich ähnlich fahren würde? Sprich weniger ist mehr.
  11. onspeed

Zaskar - ist das noch fahrbar oder kann das weg?

Wenn du eine im guten Zustand hast würde ich das so machen.
  12. onspeed

Die Sid ist leicht. Meine wiegt 1250. Wichtig, kann überall noch gewartet werden. Preformance ist top.
  13. onspeed

Habe selbst noch ein 95er Zaskar im Einsatz. Neben einem Scalpel, Crosser, RR usw. Warum? Schmaler, tiefer Lenker mit Race King Reifen ist erstmal sehr schnell. Moderne MTB sind dagegen Aerodynamisch chancenlos. 3x9 Antrieb kein Schräglauf, kein Malmen und enge Gangsprünge. Die 80 mm Sid WC ist...
  14. onspeed

Nabenspiel an Cannondale HG Hinterrad Steckachse

Habe das nochmal auseinander gebaut. Die Bohrung auf der Bremsseite hat nur die Funktion die evtl. festsitzende Kontermutter der Antriebsseite gegenzuhalten. Beim Laufrad Einbau muss man halt darauf achten diese mit etwas Luft zu verschrauben sonst wird die Vorapannung mit der Achse zu groß. Was...
Zurück