Aktueller Inhalt von OnTour

1. O

Montafon

keine Montafonkenner hier im Forum???
  2. O

Montafon

habe vergessen zu erwähnen...montafon.at habe ich schon abgecheckt ;)
  3. O

Montafon

Servus allerseits, ich habe vor vom 1 bis 7 Juli nach Montafon zu fahren. Ich möchte mit nem Kumpel Rundtouren fahren, schätze mal so um die 1500Hm, mit Schmerzgrenze 2000 , STS bis 1 max 2. Die Frage: ist das eine gute Region dafür? Viel Auswahl an Touren? Gibt es schöne Almen...
  4. O

Hilfe - habe gestern Ischgl gebucht...

ich schliesse mich der Frage auch an. (Man hat mir Ischgl empfohlen als Mekka für Mtb. aber gibt es da wirklich angenehme Rundrouten? angenehm meine ich: bis max 2! in der STS...War bis jetzt nur im Wettersteingebirge und Karwendel mit meinem Mtb. 5 Tage würde ich einplanen...oder doch eine...
  5. O

Welches Hardtail mit V-Brake Bremse hat die beste Austattung?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Hardtail ohne Scheibenbremse. (Will eher im flacheren das Bike nutzen, in der Stadt, im Winter auch, auf Strasse usw) Die besseren Komponenten werden normalerweise immer bei höheren Modellen verbaut und die haben dann Scheibenbremse. Habe im Netz gesucht...
  6. O

Touren Tipps. Brocken? Oder was anderes, besseres in der Gegend.

hallo, bin am Sonntag gefahren, aber leider hat mir die Zeit nur gereicht um auf den Gipfel zu fahren und dann wieder schnell runter. (anfahrt nach ilsenburg war angenehm) es war genial, bin direkt dann losgefahren nach dem der Regen nachgelassen hat, oben wurde es dann supersonnig. die...
  7. O

Hey, super, vielen dank ich habe mir den text schon ausgedruckt und werde den weg fahren- und zwar morgen schon. (und hoffen dass ich mich nicht zu oft verfahre ;-) was mich noch interessiert ob die namen der wege und strassen so ausgeschildert sind wie Du es beschreibst? (ich habe...
  8. O

Hallo, ich werde in den nächsten Tagen im Harz sein. Fahre nach Norden von Frankfurt/Main aus und möchte auf dem Weg noch neue Gebiete erforschen. Würde gerne so 3-4 Stündchen im schönen Harz bisschen fahren und den Vergleich mit dem Taunus und Odenwald ziehen ;-) Habt Ihr Tipps für mich...
  9. O

Afterwork-Biken

@ Everstyle ja, die runde hat mir gezeigt wo es lang geht ;-))) (bergauf war kein problem, sobald es aber runterkrachen ging, ojejejejeeeee) wegen morgen, da entscheide ich erst kurzfristig. laut wettervorhersage - den ganzen tag soll es regnerisch bleiben :-( :daumen:
  10. O

Afterwork-Biken

@Dr.Faust Danke, hab mich angemeldet ;) @Lupo Hoffentlich passt das Wetter.... ;)
  11. O

Afterwork-Biken

Hallo MTB-Verrückten :-) Ich fahre ziemlich gerne alleine im Taunus, aber irgenwann reicht es ja! Ich habe gehört, dass man Mittwochs mit oder in Gruppen fahren kann, AfterWork oder ähnliches. Und ich meine auch gehört zu haben dass man sich in Oberursel Hohemark treffen kann. Stimmt das...
  12. O

Fahrradhandschuhe für Frühlingstemperaturen ca 8-15 Grad

Vielen Dank :) schade, dass es nicht mehr Vorschläge geworden sind.. Gruss
  13. O

Fahrradhandschuhe für Frühlingstemperaturen ca 8-15 Grad

Servus allerseits, ich freue mich jetzt schon auf milde Temperaturen (bald kommen die ja:lol: ), und wollte von Euch wissen welche Handschuhe Ihr trägt. Ich habe Sommerhandschuhe von Specialized, aber die reichen nicht aus bei 10-15 Grad, vor allem bei längeren Abfahrten, da fallen mir die...
  14. O

Mein erster Beitrag :-)

Servus allerseits, Bin kein grosser Schriftsteller, deshalb kurz und schmerzlos (für mich) Meine Eltern haben sich gedacht: den hier, den nennen wir Albert. Tja, was noch? Ich wohne in Frankfurt und fahre so was von gerne im Taunus. Als nächstes kommt sicherlich Spessart und Odenwald. Bin...
Zurück