... und gewinne nun den Eindruck, dass das eher ein Revier für Enduro-Piloten ist. Ich will da mit dem Race-Fully und guter, aber nicht überragender Fahrtechnik auf Flowtrails (gerne auch mit Wurzeln) Spaß haben und auch bergauf schön hm machen. Jetzt sehe ich im Netz aber nur hochalpine, extrem geröllige Trails. Bei dem ganzen Staub/Schotter wird mir Angst und bange um meinen leichten Carbon-Rahmen (Merida 96) und der Staub wird allein für hunderte Euro Verschleiß sorgen.
Kurzum: Kann mich jemand beruhigen? Gibt es da auch flowige Trails? Welche wären dies und wie kome ihc an Infos? Bin übrigens im Hotel Post vom 11.-15.7. und würde auch für en paar km ins Auto steigen, um an andere Ausgangspunkte zu kommen.
Falls noch jemand Infos zu einer Rennrad-Pässetour hat, sind die auch willkommen (130-170 km, 2.500-3.000 hm).
Merci vorab
Heiko

Kurzum: Kann mich jemand beruhigen? Gibt es da auch flowige Trails? Welche wären dies und wie kome ihc an Infos? Bin übrigens im Hotel Post vom 11.-15.7. und würde auch für en paar km ins Auto steigen, um an andere Ausgangspunkte zu kommen.
Falls noch jemand Infos zu einer Rennrad-Pässetour hat, sind die auch willkommen (130-170 km, 2.500-3.000 hm).
Merci vorab
Heiko