Aktueller Inhalt von Oouu

1. O

Neu-Einbremsen nach Lagerung im Keller

Luft im System würde sich ganz anders bemerkbar machen, aber sicher nicht in der Reibwirkung der Beläge zur Scheibe.
  2. O

Neu-Einbremsen nach Lagerung im Keller

Ich kann sagen, dass es definitiv nicht am Heizungskeller und dem eventuell vorhandenen Heizöl liegt. Ich habe das Phänomen ebenfalls an allen Rädern und die stehen im Gartenschuppen, bzw. Garage, weit weg von meiner Gasheizung. Wenn einer der Hobel ein paar Wochen steht, ist die Bremsleistung...
  3. O

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Was ist es denn für eine Größe geworden? Habe Maße knapp unter Deinen (183 und 86 SL) und habe mir jetzt "M" bestellt nachdem ich die Geometrie mit meinem vorherigen Gravelbike verglichen habe, was mir immer etwas zu gestreckt war, trotz kürzerem Vorbau.
  4. O

Hände durch Belastung "kaputt"

Zum Thema Rhizarthrose kann ich sagen, dass ich auch nach einer OP linksseitig nicht komplett beschwerdefrei bin, es ist halt nicht so ein stechender Schmerz, eher gering, dumpf, nicht wirklich schmerzend. Die Bewegungseinschränkung des Daumens ist nicht sehr stark ausgeprägt und im Alltag eher...
  5. O

Niemanden zum biken

Das war doch nicht pampig, es war nur eine schlagfertige Antwort auf diese Frage bezüglich der Größe Berlins... Wenn ich das einen Berliner frage, muss ich mit einer solchen Antwort rechnen.
  6. O

Bitte um rechtliche Hilfestellung- Fahrradkauf von privat-falsche Angaben

Irgendwie passen Dein erster und der gerade letzte Beitrag nicht wirklich zusammen. Erst willst Du wissen was Du noch rausschlagen kannst und dann machst Du dem Verkäufer keinen Vorwurf. Hake es als Erfahrung ab, scheinbar war es ja bei der Probefahrt gar nicht so unpassend sonst wäre es gleich...
  7. O

Bremsbeläge einbremsen

Neue Scheiben, bzw. neue Beläge funktionieren zu Anfang äußerst bescheiden. Diesen Punkt bestreitet ja auch niemand. Meiner Meinung nach ist es aber schon übertrieben solch einen Tanz um das "Einbremsen" zu veranstalten. Einfach fahren und bedenken, daß der Neukram noch nicht so funzt wie sein...
  8. O

Bremsbeläge einbremsen

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es reicht die Beläge einzubauen und einfach damit zu fahren. Entweder werden die Dinger gebrauchsfertig verkauft oder es ist eine Kundenverarsche. Sorry, aber wer brät denn seine Bremsbeläge fürs Auto vorher in der Pfanne oder steckt sie in den Backofen?? Ich...
  9. O

Bremsflüssigkeitswechsel bei einem Mountainbike nach 2 Jahren der Nichtnutzung?

Wäre auch meine Vorgehensweise. Solange es funktioniert nix machen.
  10. O

Wie und wo am Rad Kamera transportieren

Kamera käme bei mir nur in den Rucksack, außer ich rechne auch ab und zu mal mit einer Neuanschaffung einer solchen ;-) Bei artgerechter Bewegung wird das Ding am Rahmen befestigt doch arg durchgeschüttelt. Wenn die Kamera noch einigermaßen kompakt ist und schneller griffbereit sein soll, denk...
  11. O

Wer hat es auch getan? Nur noch ein Gravelbike und kein MTB mehr!

Angefangen habe ich mit mountainbiken auf einem Hardtail, darauf folgten mehrere Fullys, das letzte davon besitze ich auch noch. Dann hat sich ein Gravelbike dazu gesellt, was aber auch nach einer Saison einem Upgrade weichen musste. Ergänzt wurde der Fuhrpark dann noch durch ein 29-er Hardtail...
  12. O

Thunderbolt 770 MSL evtl. Verkauf

Hallo zusammen, da ich nahezu ausschließlich mit meinem Hardtail und dem Gravelbike unterwegs bin, reift die Überlegung das Fully zu veräußern. Es handelt sich um ein 2016-er Thunderbolt 770 MSL in der Rahmengröße L. Bereifung ist gerade neu gekommen (Conti) und die Bremse wurde umgebaut auf...
  13. O

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das ist einfach ein Problem der Zulassung. die Scheinwerfer des Fahrzeugs haben eine Prüfung / Zulassung mit den entsprechenden Glühlampen. Änderst Du das Leuchtobst in dem Scheinwerfer auf z.B. LED, erlischt die Zulassung des Scheinwerfers und damit auch die Betriebserlaubnis für Deinen PKW...
Zurück