Aktueller Inhalt von operator

1. O

psylo sl

Die Psylos sollte man glaube nicht überbelasten, die haben nen Schwachpunkt am Ansatz zwischen Gabelkrone und Standrohr. Hab schon 2 gesehen die da durch Überbelastung gebrochen sind. (die 1 aber durch einen Sprung in den Gegenhang auf´m MDC 2002 in Dresden Weißig ---> Rider voller Öl :eek...
  2. O

suche stabile hinterradfelge! vorschläge??

Fahr vorn u hinten Sun Mammoth mit Deore Naben, hinten mit nem 2.35 Kenda und hab seit 6 Monaten keine Probleme. 1,5m Flatdrops mit´m Hardtail steckt die Felge locker weg (mehr mach ich nicht...) -------> ich meine sehr empfehlenswert, sehr stabil und wie ich finde auch coole Optik :cool...
  3. O

Suche Gabel am 100mm

Hi! Hätte vieleicht ne Judy XC für dich. Ist von 2002, silber, hat 100mm und ist von mir nur ca. 600 km gefahren wurden. Die Gabel war beim Service da die Luftkartusche undicht war und die haben da auch gleich neue Dichtungen und so rein. Die Gabel wurde seitdem nicht mehr gefahren, da ich mir...
  4. O

Pedalen-Frage

Ich fahr die einfachen von NC17 (sehen so aus wie KHE etc...) Hab die für 30€ geholt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die pins sind geschraubt. Einziger NAchteil bei den Dingern: die schwarze Farbe geht ab wenn man ab und zu mal mitm Pedal wo hängen bleibt. Dann fängt das irgendwann an...
  5. O

Welche Bereifung ans HT?

Ich fahr hinten nen 2.35 Kenda Kinetics (glaub der heist so) und kann den eigentlich nur empfehlen. Hatte noch nie nen Durchschlag auch bei so 2 Bar und vieleicht weniger ni. Fahr den auf ner Sun Mamoth Felge und bin echt zufrieden. 17€ bei meinem Händler. operator
  6. O

Schaltung für DH und FR

Hab mal gesehen wies bei nem Kumpel das Acera am Fahrrad seiner Schwester in die Speichen gerissen hat und noch 270Grad mitgenommen... :eek: :eek: Kanns sein das du immer im kleinsten Gang fährst u der ni richtig eingestellt ist??? Denk mal drüber nach 3 Schaltwerke in 2 Wochen ist schon...
  7. O

Dual Rahmen auch zum Touren??

alle drei ni schlecht, sollten sich in der Funktion ni viel nehmen und ne Frage des Geschmacks sein. Die Chaka-Rahmen (CMP) sind auch ne Alternative....
  8. O

Dual Rahmen auch zum Touren??

An welche Rahmen dachtest du da so? Die Emporon ? Für welches Geld? Kommt immer drauf an was man mit dem Teil machen will. Wenn ich mir den Emporon so ansehen hat der ziemlich viele Schweißnähte. Vorallem am Hinterbau, was zwar vieleicht nach Hardcore aussieht aber jede Schweißnaht schwächt...
  9. O

Hilfe...bekomm mein Innenlager nicht raus!

Vorsicht, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube beim Innenlager musste man zum rausschrauben mit dem Uhrzeigersinn (also genau anders herum als normal) drehen. Probiers mal ich glaub das war so.
  10. O

Federgabel bis 100 €

Hi ist zwar keine Marzocchi aber auch ne gute Gabel: http://www.mtb-news.de/forum/t56825.html ps: MZ wollen alle gern deshalb muss die alte Gabel weg ;) MfG operator:bier:
  11. O

Suche Federgabel mit 80 - 100mm

Hab ne Judy XC 100mm in silber (schöner als schwarz;) ) nur 600KM gefahren und gerade vom Service. siehe auch "Verkaufe" http://www.mtb-news.de/forum/t56825.html Preis 110VB Versand würd ich auch bezahlen. falls Interesse PM
  12. O

Marzocchi MCR 130mm???

Glaube man kann die doch mit den Kürzeren Federn genauso wie die meisten anderen Z1 Modelle auf 110 mm runter nehmen. Vieleicht hat sie ja nur 110?:confused:
  13. O

Höhe Z3?

Hi Leute! Fährt jemand von euch die Z3 Bam von 2001 mit 100mm? Wenn ja könnt mal bitte jemand posten wie hoch die Gabel baut? Hab nen 14´´ Rahmen deshalb brauch ich ne Gabel die nicht allzu hoch baut wegen Steuerwinkel. Danke schon mal im Voraus!! operator:bier:
  14. O

Wegde 2003 oder MCR2001?

Da ich leider die Kohle für ne Disk nich hab müssen meine V-breaks wieder ran deshalb brauch ich auch was mit Canti-Sockeln. Ansonsten hätte sich das mit ner DJ3 für mich ja auch schon geklärt... Wer hat preisgünstig Geld abzugeben?:lol: operator
  15. O

Wegde 2003 oder MCR2001?

Hi Leute! Will mir demnächst ne neue Gabel holen. Hab mir mangels Finanzen ne Wedge 2003 (220€) und ne 2001 MCR (neu 250€) in die Wahl gezogen. Was haltet ihr von dem Gabeln(Haltbarkeit, Funktion etc...)? Wer hat Erfahrung mit den Dingern? Bin relativ leicht(65kg). Soll für Dirt/Dual/Street...
Zurück