Aktueller Inhalt von operton

1. O

Rennrad-Strecken rund um Karlsruhe??

Hallo Lore, ich hätte da was für "weniger Höhenmeterfahrer": Weingarten - Ein Stück Richtung KA, nach der Tankstelle den Weg links hoch - bei der Abfahrt rechts halten und dann links, die L559 ein Stück zurück, hoch nach Sallenbusch und weiter den Berg hoch - oben links runter nach...
  2. O

Hallo Buhmuckel, Beziehen sich die 2500 hm auf Start Karlsruhe? Und wie lange ist die (gesamte) Runde? Im Sommer wäre die Runde mal ein Idee :) Aber momentan erstmal flache Grundlagen .. Gruß Operton
  3. O

Frage zum Alpenverein

Hallo, in den allgemeinen Bedingungen zur Versicherung steht, dass Schutz u.a. bei "sonstige Alpinsportarten" - "Mountainbiking" besteht ... d.h. für den DAV ist Rennrad fahren (kann man ja auch in den Alpen) keine Alpinsportart??? :confused:
  4. O

Hallo, hier: http://www.rad-karlsruhe.de/touren.html finden sich einige recht interessante Touren. Sobald das Wetter besser und wärmer ist (und ich mein RR habe, zur Not aber auch mit dem Straßen-MTB), wollte ich davon mal ein paar Touren angehen ... :bier: Tendenz zum Saisonanfang...
  5. O

Operton stellt sich vor

Hallole, im Rennrad-Forum bin ich schon eine Weile aktiv, da ich aber eigentlich MTBler bin, will ich auch hier aktiv werden und mich auch erstmal vorstellen: Ich, André, bin 23 Jahre jung (oder soll ich lieber sagen: "alt" ?? ;)), wohnhaft in Leopoldshafen bei Karlsruhe und studiere zur...
Zurück